[Suche] Guide

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Scour
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Re: [Suche] Guide

Beitrag von Scour » 24.07.2010, 22:16

Phôenix hat geschrieben:Ich würde mich auch rießig auf einen Zergguide freuen :D. Jo und Mutaliskenguide wären auch total super, da ich mit denen noch nicht so recht klar komme.
Ich schreibe zurzeit einen ZvT Guide. Wird aber noch ne Weile dauern, da ich auch selbst noch etwas mehr erfahrung brauche, damit dieser guide ausgereift ist. ;)
Jeder Vogel baut sein Nest, aber nicht jeder ist im Stande ein Ei zu legen!

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Re: [Suche] Guide

Beitrag von oRbb » 24.07.2010, 23:48

GarfieldKlon hat geschrieben:
Aus dem ZergGuide (Der Part von Kezu) der noch ein wenig in der Entwicklung ist.
Vielen Dank an dich. Genau was ich suchte! :)
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Re: [Suche] Guide

Beitrag von TempoPack » 28.07.2010, 13:59

Tag zusamnen,

ich hab folgendes Problem:
im 2on2 (Zerg/Toss) haben wir immer massiv probleme gegen einen timing push.
Wenn wirs ins Midgame oder Lategame schaffen gewinnen wir immer,
aber sobald sie früh stark pushen sind wir fast immer down.

Gerade gegen Terra. Die Micro'n einem die Zeals gemütlich weg und gegen Stalker haben sie einfach ein zwei Marodeure dabei.
Und Scouten kann man das so schlecht (find ich) sobald der Gegner die ersten Einheiten hat ist die Drohne gekickt und die Rampe geblockt.
Dazu verrät einem der erste Scout meist auch nichts, da zu dieser Zeit noch ganz normal aufgebaut werden kann

Bitte um Hilfe

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Re: [Suche] Guide

Beitrag von moon-x » 28.07.2010, 15:07

@ TempoPack:

wenn ihr dieses problem immer habt liegt es zu 99% daran, dass ihr einfach zu stark aufs mid- / lategame fixiert seit => d.h. ihr techt zu viel oder ihr expandiert zu früh (ohne, dass ihr den gegner dabei unter kontrolle habt). da sollte man einen gesunden mix haben - gerade gegen früh aufkommende rines und marauder sind berstlinge bspw sehr gut. ich habe schon P gesehen die so gut hetzer pumpen, dass man mit marines und maraudern schon fast probleme dagegen bekommt.

naja - wie gesagt - meiner meinung nach gibts da (außer zu scouten) keinen anderen weg als euere buildorders einfach ein wenig zu ändern und früher units zu bauen...
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Re: [Suche] Guide

Beitrag von chrisolo » 29.07.2010, 11:18

TempoPack hat geschrieben:Tag zusamnen,

ich hab folgendes Problem:
im 2on2 (Zerg/Toss) haben wir immer massiv probleme gegen einen timing push.
Wenn wirs ins Midgame oder Lategame schaffen gewinnen wir immer,
aber sobald sie früh stark pushen sind wir fast immer down.

Gerade gegen Terra. Die Micro'n einem die Zeals gemütlich weg und gegen Stalker haben sie einfach ein zwei Marodeure dabei.
Und Scouten kann man das so schlecht (find ich) sobald der Gegner die ersten Einheiten hat ist die Drohne gekickt und die Rampe geblockt.
Dazu verrät einem der erste Scout meist auch nichts, da zu dieser Zeit noch ganz normal aufgebaut werden kann

Bitte um Hilfe
In den nächsten Tagen (bzw. Wochen je nach dem) kommt ein ausführlicher 2on2 Anfängerguide raus, vielleicht kann er dir ja helfen :) Muss nur schauen, wann ich ihn endlich zu ende schreibe.
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Re: [Suche] Guide

Beitrag von TempoPack » 29.07.2010, 13:25

Berstlinge ist ne gute Idee - werden wir mal Ausprobieren

Das mit der Auslegung stimmt schon, drum auch speziell das mit dem Scouten angesprochen

mein BO:
9 Pylon
12 Gate - Zeal
15 Gas
16 Pylon
18 Core - Zeal
22 Gate - Stalker

Dann Tech ich meistens auf DK und schlacht ihm die ganze Eco
Wenn es soweit kommt gewinnen wir dann eig immer

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Re: [Suche] Guide

Beitrag von Apoo » 29.07.2010, 18:34

Was ist denn DK ?

Würde dir unabhängig von deinem Problem aber empfehlen, mehr als eine BO drauf zu haben, macht mehr Spaß und man wird flexibler/besser.
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Re: [Suche] Guide

Beitrag von Dopplereffekt » 30.07.2010, 21:13

oh mein gott er ist imba er hat als protoss einen death knight xDDD

nah er meint sicher DT (Dark Templar)

ich spiel zwar praktisch kein protoss aber was gegen mich da ziemlich gut funkt sind sentrys mit den force fields =)

wenns eine map ist mit kleinerer rampe / durchgang dann kannst du den push ziemlich rauszögern bzw mal schnell nachpumpen =)

oder du baust dir einen fast wall-in und haust in den durchgang vom quasi wall-in ein force field. dann brauchen sie auch länger um zu dir zu kommen =)

so kannst du bissi zeit rausholen in denen du einfach pumpen kannst =) und wenn du schon auf dts getecht hast dann lasst du die einfach nachher das geschnetzel veranstalten =)

lg doppler

edit: ich würde mich über einen terra 1/1/1 build guide freuen weil ich da einfach immer von einer masse überrannt werde... und vielleicht über einen tvt guide weil mir das immer noch am meisten probleme bereitet...
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Re: [Suche] Guide

Beitrag von [501]Unit » 01.08.2010, 09:08

Was genau bedeutet das :
TempoPack hat geschrieben:
mein BO:
9 Pylon
12 Gate - Zeal
15 Gas
16 Pylon
18 Core - Zeal
22 Gate - Stalker

BO = Baureihenfolge ?.

ZvT = Zerg vs Terraner ?.

DK = ?.

Eco = Heißt die Arbeiter kaputt machen, damit er wenig Ressurcen bekommt ?.

Scouten = den Gegner mit einheiten angreifen um zu schauen, wie weit er ist ?.

Stimmt das soweit ?.
Für die Abkürzungen haben wir einen Glossar zusammen gestellt und auf die Hauptseite gestellt, für die Guideanfragen nächstes Mal den verlinkten Thread nutzen (deshalb ist er ja auch Sticky...).

Du solltest dir einfach eine "Standard-BO" von diesen raussuchen und gucken, dass die das Timing gut hinbekommst.

Sondern vielmehr durch die bessere Durchführung als dein Gegner einen Vorteil erspielen.
Kannst du mir eine sehr gute Standard - BO sagen ?.

Und einer ,,besseren Druchführung " meinst du da das man stärkere Einheiten bauen muss oder was genau ?.


Ingame fehlen von den Einheiten die Angriffsstärke, mit welchen Waffen er ausgestattet ist usw..........ist das ein BUG ?.

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Re: [Suche] Guide

Beitrag von Exekutor[NHF] » 01.08.2010, 11:47

In der Guide-Übersicht findest du eine (wenn auch nicht mehr ganz akutelle glaube ich) Übersicht über die Guides in diesem Forum und dann suchst du dir am besten etwas raus, das laut Beschreibung kein "All-In" ist sondern eher den Titel "Standard XvY" trägt. Da du ja immer noch nicht gesagt hast, welche Rasse du spielst, kann ich auch nicht präziser werden.

Ansonsten empfehle ich dir dringend, noch mal einen Blick auf den Glossar zu werfen - DK gibt es zwar nicht (er meinte vermutlich DT = Dunkler Templar) aber deine Definitionen von Eco und Scouten sind nicht korrekt. Eco bedeutet einfach nur deine Wirtschaft und hat nichts mit angreifen zu tun und scouten hat ebenfalls nichts mit angreifen zu tun, es geht nur darum mit einem Arbeiter das Lager des Gegners zu erkundschaften.
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Re: [Suche] Guide

Beitrag von Slayer » 08.08.2010, 14:56

Da ich ein absoluter Anfänger bin wäre ich von einem "Scout-Guide" sehr angetan.

Wichtig wäre für mich bei diesem Guide:
-er sollte für meine Mainrace (Terra) geschrieben sein
-wann sollte scouten speziell wann das erste, zweite und vlt dritte mal, da ich immer das Gefühl habe nacher genau so schlau zu sein wie vorher und dann unsicher bin wann es das nächste mal sinnvoll wäre zu scouten
-am aller wichtigsten: Deutungen zu dem was ich sehe. Also was sollte/muss ich nun tun.

Ich hoffe ich habe einen solchen Guide nicht übersehen, aber Sufu hat nichts der gleichen ausgespuckt... (vlt bin ich auch einfach zu doof sie zu benutzen :mrgreen: )

MfG Slayer
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Re: [Suche] Guide

Beitrag von InsertCoffee » 08.08.2010, 17:20

Auf Youtube gibt es ein Tutorial über das scouten. Es ist zwar eher allgemein aber ich denke mal das es nicht so gut ist nur einen terranscoutguide zu lesen, da du, wenn du weißt wie die anderen rassen scouten, weißt wie du dein tech verstecken kannst, beziehungsweise besser weißt wie du gezielt falschinformationen verteilst. (Ich glaub es war in dem Day9 - Tasteless match wo Tasteless ein Stargate gebaut hat, gewartet hat bis es gescoutet wurde und dann abgebrochen hat... Vielleicht nicht das beste beispiel aber auf jeden fall ein beispiel^^)

http://www.youtube.com/watch?v=duZ7XHDJdFI
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Re: [Suche] Guide

Beitrag von moRytox » 10.08.2010, 10:30

Was ich noch allen ans herz legen kann: Das Standart "Lösungsbuch" für SC2 ... neben der für mich irrelevanten Lösung für die Campain bietet die 2. Hälfte (!, das sind über 200 seiten) einen sehr ausführlichen Guide in sachen Strategie und ist speziell für MP. Auch der abschnitt über Scouten ist groß und gut geschrieben auch wenn es sich ab und an wiederholt.

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Re: [Suche] Guide

Beitrag von Sebulon » 14.09.2010, 16:49

moRytox hat geschrieben:Was ich noch allen ans herz legen kann: Das Standart "Lösungsbuch" für SC2 ... neben der für mich irrelevanten Lösung für die Campain bietet die 2. Hälfte (!, das sind über 200 seiten) einen sehr ausführlichen Guide in sachen Strategie und ist speziell für MP. Auch der abschnitt über Scouten ist groß und gut geschrieben auch wenn es sich ab und an wiederholt.
Danke für den Tipp! Werd mal schauen... ;)

Entweder bin ich total blöd oder habe ein Brett vorm Kopf oder sonst was, aber mit Suche und Blättern habe ich nirgends einen Protoss-Einsteiger-Guide mit alllgemeinen Tipps oder ähnliches gefunden. Weiß net, ob das ein guter Vorschlag wäre...
Ich würde mich darüber freuen!
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Re: [Suche] Guide

Beitrag von Exi » 17.09.2010, 13:25

Hej Leute,
grad nen guide geschrieben und jetzt suche ich einen *gg*

und zwar hab ich jetzt gegen jemanden gespielt der nen fast Thor gemacht hat. War ansich ziemlich geil aber war halt nur einer zwar + Upgrade aber gegen linge konnte er damit nichts machen ;)

Hab dann leider versäumt mir das Replay zu speichern aber er hat es unfegähr so gemacht das er einfack Barrack gebaut hat und dann direkt auf den Thor gegangen ist... Hat das schon jemand öffters ausprobiert und kann mir sagen wie ihrs macht und obs erfolgreich ist? ;)
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