Seite 3 von 3

[Guide Anfrage] Psychologische Faktoren

Verfasst: 26.10.2010, 17:16
von Azodiak
Grüß euch

Hat von euch schon mal jemand die unterschiedlichen Möglichkeiten analysiert, durch welche Möglichkeiten man psychologischen Druck auf den Gegner aufbauen kann und wie stark dieser ist? Wie die Mehrzahl der Spieler auf gewisse Situationen reagiert, in denen sie auf dem falschen Fuß erwischt wurden.

Nur mal ein paar Beispiele (die in dem Guide natürlich wesentlich ausführlicher betrachtet werden sollten):

---
Eine Drohne scoutet in der gegnerischen Basis
- Oh wie schlimm ^^
---
Das Kreisches eines Nyduskanals irgendwo auf der map wird gehört - Sofortiges Auskundschaften der eigenen Basis und der näheren Umgebung
---
Gegnerische getarnte Einheiten werden in der eigenen Basis entdeckt bzw. getarnte Einheiten werden ausserhalb der Basis entdeckt; die Möglichkeit zu Scannen besteht jedoch noch nicht - "Rage Quit" oder massive Umstellung der eigenen Produktion
---
Protoss warpt auf das Plateau der gegnerischen Basis mittels proxy Pylon bzw. Warpprism - Abstellen einiger Truppen in der eigenen Basis bzw. Ausgabe von Mineralien für stationäre Verteidigung
---

Nun. Interessieren würde mich einfach mal die unterschiedlichsten Arten von sogenannten Psychoattacken, die ja manchmal offensichtlich ein Misservolg (verlust der Einheit) sind, aber doch etwas in der Handlung des Gegners ändert.

So: Besteht so ein Guide also bereits, oder könnte sich jemand an einen wagen?

P.S.: ich bin kein guter Guide-Schreibsler und habe leider auch ned den nötigen Überblick :/ Daher ja auch die Anfrage

Grüße,
Azo

Re: [Suche] Guide

Verfasst: 06.11.2010, 15:51
von Chisma
mich würde ein building placement guide interessieren

Re: [Suche] Guide

Verfasst: 12.04.2011, 15:23
von KaiSa
Ich würde mir einen Makro Guid für Terraner wünschen.