Das was ich euch jetzt vorstelle ist ein opening, gegen terraner und toss und zerg
6/10 4 sonden
mit der 9nten sonde ein pylon (wenn man will scouten)
11/18 gateway (ab hier konstand sonden pumpen bis ihr etwa 22 sonden habt)
11/18 scouten
12/18 assimilator
14/18 pylon
15/18 2tes gas
15/18 berserker
21/26 berserker
24/26 pylon
25/34 cybernetus core
26/34 berserker
29/34 2tes gateway
ab jetzt könnt ihr beliebig weiterspielen, je nach rasse, ihr könnt ein 3tes gate bauen, auf immortals gehen, phoenixe bauen, schnell exen, dunkle/hohe templer, kolosse oder phasengleiter
Ich hoffe ich konnte vielen leuten mit diesem build helfen!
[Protoss] Sehr flexiber Protoss opening!
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Re: [Protoss] Sehr flexiber Protoss opening!
Hi,
leider ist deine Build Order nur auf niedrigem Niveau effektiv. Der Cybernetics Core muss früher kommen, da man ohne Hetzer gegen Reaper (Terraner) und frühe Sentrys keine Cance mehr hat.
leider ist deine Build Order nur auf niedrigem Niveau effektiv. Der Cybernetics Core muss früher kommen, da man ohne Hetzer gegen Reaper (Terraner) und frühe Sentrys keine Cance mehr hat.
- KönigB
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Re: [Protoss] Sehr flexiber Protoss opening!
Das ganze Dingen ist sehr anfällig gegen jede Art von Early push. Argh harter Tech, d.h. bei 8-9 muss gescoutet werden, und anhand dessen ändert sich eh wieder die b.o.!
Denke aber das es für die ersten games eine gute Art ist in das Spiel reinzukommen.
MfG
Denke aber das es für die ersten games eine gute Art ist in das Spiel reinzukommen.
MfG
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Re: [Protoss] Sehr flexiber Protoss opening!
Bitte wie? Zwei Zeals bevor man den Core anschmeißt sowie das erste Gate bei 11 Population bezeichnest du als "anfällig für frühe Angriffe"? Meine normale BO sieht keinen Berserker vor dem Core vor und ich baue mein Gate immer erst bei 13 Population und frühe Angriffe werden nur gefährlich, wenn ich sie nicht rechtzeitig scoute.KönigB hat geschrieben:Das ganze Dingen ist sehr anfällig gegen jede Art von Early push. Argh harter Tech, d.h. bei 8-9 muss gescoutet werden, und anhand dessen ändert sich eh wieder die b.o.!
Denke aber das es für die ersten games eine gute Art ist in das Spiel reinzukommen.
MfG
Ich würde eher sagen, dass die BO als Schwäche hat, dass man zu früh auf Einheiten geht, die man vermutlich nicht nutzen kann. Gegen Protoss mit Mass Stalker oder einen Terraner bringen einem die ersten beiden Berserker relativ wenig, zumal sie zu einer Verzögerung des Techs führen. Ich würde also lieber einen Berserker weglassen und dann nach dem ersten direkt den Kybernetikkern anschmeißen, damit der Tech nicht zu langsam ist. Alles natürlich abhängig von deinem Gegner.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
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- KönigB
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Re: [Protoss] Sehr flexiber Protoss opening!
Ja tut er. Das einzige was mir die beiden Zerker bringen ist ne close wall gegen nen paar Linge.(Was natürlich natürlich zum schnellen Banelingbust führen kann, wenn nen guter Zergscout + son late core kommt).
Ne 3er fast build Rax von Terra, wegn mir auch 2 davon proxy, überrennt dich ohne ne Sentry, usw.
Ansonsten total unnötige Resourcen verschwendung, was hier schon erläutert wurde.
MfG
Ne 3er fast build Rax von Terra, wegn mir auch 2 davon proxy, überrennt dich ohne ne Sentry, usw.
Ansonsten total unnötige Resourcen verschwendung, was hier schon erläutert wurde.
MfG
- Csaba
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Re: [Protoss] Sehr flexiber Protoss opening!
Noch ne kleine anmerkung von mir:
Das zweite Gas bei 15 ist sehr früh und davor sollte der Kybernetik Kern kommen damit du techen kannst, oder paar sentries adden. Aber wenn du 2 Gas schon bei 15 Supply hast und der Kybernetik Kern kommst erst bei 25 Supply, dann hast du ne Menge Gas und wahrscheinlich zu wenige Mineralien
Das zweite Gas bei 15 ist sehr früh und davor sollte der Kybernetik Kern kommen damit du techen kannst, oder paar sentries adden. Aber wenn du 2 Gas schon bei 15 Supply hast und der Kybernetik Kern kommst erst bei 25 Supply, dann hast du ne Menge Gas und wahrscheinlich zu wenige Mineralien