The 1/1/1 Build

Hier werden Taktiken, Tipps und Strategien zu Einheiten Karten oder Rassen diskutiert. Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Dingen nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: The 1/1/1 Build

Beitrag von Pok1990 »

naja der Raven ist halt da und man baut auch nur einen... wenn er dann flöten geht hat man einen fehler gemacht leider ist mir aber auch schon passiert.

bloß mit dem Raven ist man halt flexibler und einmal die 200 Gas kann man ausgeben denn für die PDD lohnt es sich ^^

und man ist auch nicht so anfällig gegenüber invisible-units
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: The 1/1/1 Build

Beitrag von Siege »

Casualties hat geschrieben:Habs gestern mit dem Raven probiert, gegen Terra eindeutig nicht zu empfehlen ^^.
Habs gestern mit dem Raven probiert, gegen Terra eindeutig nicht zu empfehlen ^^.

1/1/1 Build find ich nicht gut gegen Terra zu spielen, da is ma zu anfälllig

ich spiel gegen Terra oft ein Hellion opening, bzw fast Banshee´s ect. da kannste mitn 1/1/1 build aufs maul fliegen ^^

gegen Toss find ich den Build am besten ; )
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: The 1/1/1 Build

Beitrag von Pok1990 »

Siege hat geschrieben:
Casualties hat geschrieben:Habs gestern mit dem Raven probiert, gegen Terra eindeutig nicht zu empfehlen ^^.
Habs gestern mit dem Raven probiert, gegen Terra eindeutig nicht zu empfehlen ^^.

1/1/1 Build find ich nicht gut gegen Terra zu spielen, da is ma zu anfälllig

ich spiel gegen Terra oft ein Hellion opening, bzw fast Banshee´s ect. da kannste mitn 1/1/1 build aufs maul fliegen ^^

gegen Toss find ich den Build am besten ; )

ist fast banshee denn kein 1/1/1 ;)

ich meine fast banshee is ja auch 1 rax 1 Fax 1 starport ^^


the 1/1/1 build ist sogar DER meistgespielte Build im TvT ... jedenfalls in der profiliga

hab zwar auch´n game gesehn wo 3 Rax am start war aber der 111-build konte es trotzdem halten mit banshees ^^


111 heißt ja nicht fast-raven .. ^^
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: The 1/1/1 Build

Beitrag von Infiltrat0r »

Siege hat geschrieben: ich spiel gegen Terra oft ein Hellion opening, bzw fast Banshee´s ect. da kannste mitn 1/1/1 build aufs maul fliegen ^^
Wie willst du denn einen T mit Hellions harassen? 99% aller Terraner machen ihre Chocke dicht, und bist du da mit Hellions durch bist....
Oder benutzt du eine Kombination aus Hellions+Medivac, wie es Jinro im Spiel gegen Boxer gemacht hat?
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: The 1/1/1 Build

Beitrag von Pok1990 »

Oder benutzt du eine Kombination aus Hellions+Medivac
... was dann ebenfalls wieder ein 1/1/1 Build wäre ^^ :augen:
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: The 1/1/1 Build

Beitrag von Siege »

WTF welcher Terraner macht seine Choke gegen nen anderen Terran dicht :augen:
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: The 1/1/1 Build

Beitrag von Infiltrat0r »

Ich :augen:
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: The 1/1/1 Build

Beitrag von Siege »

M&M und Tank´s rocken dir die ersten Gebäude an der Wall einfach weg ohne das du was machen kannst :augen:

:>
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Casualties
Adler
Beiträge: 184
Registriert: 18.08.2010, 07:40

Re: The 1/1/1 Build

Beitrag von Casualties »

Siege hat geschrieben:M&M und Tank´s rocken dir die ersten Gebäude an der Wall einfach weg ohne das du was machen kannst :augen:

:>
würd ich nicht sagen das du da NICHTS machen kannst. Also ich hab immer 1-2 sieged Tanks an der Choke stehn. Meistens dreht der Terra auch wieder um weil er keinen stich so landet und versuchts anders. Hab auch schon erlebt das er nen kamikaze macht und einfach durchrennt trotz beschuss und das Depo reinreißen will, nur dann is die hälfte seiner einheiten platt und der rest geht down und kannst ruhig pushen. Also hab noch NIE gesehn das ein Terra gegen Terra NICHT dicht macht. Mit einer Wall kann man deinen Hellion harrass zb. schnell nach hinten losgehn lassen. Dann benötigst wieder Medivacs um mit den dingern was anzufangen.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: The 1/1/1 Build

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Deine Panzer stehen aber hinter den Gebäude - und somit kannst du seine Panzer nicht angreifen wenn sie deine Gebäude angreifen, weil deine Reichweite um die Breite deiner Gebäude nicht ausreicht. Deshalb ist ein Wall-In nicht unbedingt zu empfehlen. Gegen Hellions würde ich da auch eher meine Gebäude so bauen, dass der Gegner nicht hinter die Mineralien kann und dann sollte man schon mal ein gutes Mittel gegen die Hellions haben.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: The 1/1/1 Build

Beitrag von Siege »

Casualties hat geschrieben:
Siege hat geschrieben:M&M und Tank´s rocken dir die ersten Gebäude an der Wall einfach weg ohne das du was machen kannst :augen:

:>
würd ich nicht sagen das du da NICHTS machen kannst. Also ich hab immer 1-2 sieged Tanks an der Choke stehn. Meistens dreht der Terra auch wieder um weil er keinen stich so landet und versuchts anders. Hab auch schon erlebt das er nen kamikaze macht und einfach durchrennt trotz beschuss und das Depo reinreißen will, nur dann is die hälfte seiner einheiten platt und der rest geht down und kannst ruhig pushen. Also hab noch NIE gesehn das ein Terra gegen Terra NICHT dicht macht. Mit einer Wall kann man deinen Hellion harrass zb. schnell nach hinten losgehn lassen. Dann benötigst wieder Medivacs um mit den dingern was anzufangen.

wenn ich meinen Go mit 2 Hellions + Marines mach hast du deinen ersten TANK nicht mal drausen ; )

den Rest hat Exekutor ja schon gesagt!
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: The 1/1/1 Build

Beitrag von Pok1990 »

muss mich da anschließen...

wenn der gegnerische Terra WEI? wie er tanks spielen kann dann nützen dir deine Tanks hinter dem Wall GAR nix ...

ein Wall ist wirklich unnütz da sollten eher Marines stehen diese fangen hellions besser ab (ja Marines ... )

bis das Infernalische Zündsystem durch ist hast du nen tank, welcher die Hellions die rein wollen kontert (ohne Belagerungmodus)

plus Marines
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Exi
Berserker
Beiträge: 77
Registriert: 01.02.2010, 00:08
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Kontaktdaten:

Re: The 1/1/1 Build

Beitrag von Exi »

Der heißt Destiny Cloud Fist Build!!!!
HuskyStarcraft *gg*

But nothing is better then HD :D:D Der bringt einfach die geilsten Kommentare <3
Bild
Antworten