Starcraft 2 wie man die Ultra hoch grafik erreicht

Hier werden Taktiken, Tipps und Strategien zu Einheiten Karten oder Rassen diskutiert. Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Dingen nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
DarkPrisma
Space-Marine
Beiträge: 40
Registriert: 20.07.2010, 16:15
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin

Starcraft 2 wie man die Ultra hoch grafik erreicht

Beitrag von DarkPrisma » 24.09.2010, 21:28

Hallo Forum hier melde ich mich mal mit einem Kleinem Guide für die Leute die Starcraft 2 noch ein Bisschen aufhübschen wollen,es geht darum in dem Vriables Ordner von Starcraft2 ein Codierung einzugeben die sowohl leichte Kantenglättung als auch mehr Farben ins spiel bringt,Lichtverhältnisse werden aufgebessert und was einige bestimmt freuen wird,es ist dann fast nichts mehr Eckig,das merkt man besonders in den zahlreichen Rendering Szenen,aber nun zur Praktischen Arbeit:
Als erstes öffnet ihr die Datei Variables(bei Windows 7 in die Suche einfach Starcraft 2 Variables schreiben)Wichtig ist das ihr den folgenden Text ganz nach unten schreibt:
GraphicsOptionOverallQualityVer7[5]=4
SSAO=1
SSAOBlockerLookup=0
SSAOOptimizedSampleDelta=1
SSAONoiseBits=1
SSAOEncodedDepth=0
SSAODepthDownSample=1
SSAOSmartBlur=1
SSAOBlurPasses=2
SSAOSampleCount=8
shadowmapsize=4096
TerrainTextureSize=4096

wenn ihr das gemacht habt könnt ihr Starcraft 2 richtig genießen,Aber vorsicht!
Unter 2 GB Grafikkartenspeicher funktioniert das garnicht.
Man sieht zwar keine totalen Unterschiede aber es ist etwas ansehnlicher,gerade bei nahen Render Szenen sieht alles Rund und weniger Verpixelt aus.

MFG: Darkprisma
Quelle: PCgameshardware

Benutzeravatar
Darkshift
Feuerfresser
Beiträge: 103
Registriert: 29.04.2010, 20:42
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Kontaktdaten:

Re: Starcraft 2 wie man die Ultra hoch grafik erreicht

Beitrag von Darkshift » 25.09.2010, 10:33

Jup das ist ganz hübsch anzusehen, allerdings finde ich den eSports-config von der PCGH viel interresanter, selbst auf meiner Krüppel-3870er komm ich so auf meine 60 fps 8-)
Bild

Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: Starcraft 2 wie man die Ultra hoch grafik erreicht

Beitrag von Infiltrat0r » 25.09.2010, 11:17

Darkshift hat geschrieben:Jup das ist ganz hübsch anzusehen, allerdings finde ich den eSports-config von der PCGH viel interresanter, selbst auf meiner Krüppel-3870er komm ich so auf meine 60 fps 8-)
Könntest du die bite posten, oder mir einen Link geben, mein PC kriecht nämlich immer bei ~27 FPS rum, ich hatte damit zwar noch nie Probleme aber offenbar kann man da noch einiges rausholen.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.

Benutzeravatar
Kaelron
Geist
Beiträge: 367
Registriert: 09.08.2007, 15:52

Re: Starcraft 2 wie man die Ultra hoch grafik erreicht

Beitrag von Kaelron » 25.09.2010, 11:49

ja einmal bitte die pro config posten,
und dann vllt mal nen screenshot !
//Hell its about Time !

Benutzeravatar
DarkPrisma
Space-Marine
Beiträge: 40
Registriert: 20.07.2010, 16:15
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin

Re: Starcraft 2 wie man die Ultra hoch grafik erreicht

Beitrag von DarkPrisma » 25.09.2010, 12:16

Also ich poste dann mal den E sport mode: Als erstes öffnet ihr den ordner Variables von Starcraft wie auch schon bei dem Extrem graphic mode
Für den E spot mode gebt ihr den Folgenden Text ganz unten ein:
hdr=0
parallaxshadow=0
shadowmapsize=512
softshadows=0
softshadowTaps=6
transparentshadows=0
Auf dieser Seite könnt ihr euch auch die Unterschiede in den verschiedenen Grafik einstellung ansehen:
http://www.pcgameshardware.de/aid,76645 ... piel/Test/
Der Esport mode ist allerdings empfehlenswerter als der Extremmode,da stimme ich Darkshift voll und ganz zu,wie in dem Test auf dem Link sieht man das man mit dem Esport mode sogar auf einer ATi HD der 3000 Series auf einer Ungewöhnlichen Einstellung spielen,Ich selbst habe die Erfahrung bei dem E sport mode bi meiner ATI HD 4650 auf dem laptop erfahren und war überrascht,es läuft fast komplett ohne Leistungseinbrüche auf Ultra settings mit Physik aus und Textur Hoch :shock:
MFG: Darkprisma

Benutzeravatar
Darkshift
Feuerfresser
Beiträge: 103
Registriert: 29.04.2010, 20:42
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Kontaktdaten:

Re: Starcraft 2 wie man die Ultra hoch grafik erreicht

Beitrag von Darkshift » 26.09.2010, 11:23

Jo genau der^^
Bild

Benutzeravatar
Meteora
Space-Marine
Beiträge: 34
Registriert: 18.03.2010, 07:03
Liga 1vs1: Grandmaster

Re: Starcraft 2 wie man die Ultra hoch grafik erreicht

Beitrag von Meteora » 26.09.2010, 17:58

em wie setze ich das ganze wieder zurück? :augenroll: +
wollts mal vergleichen
Bild

Benutzeravatar
DarkPrisma
Space-Marine
Beiträge: 40
Registriert: 20.07.2010, 16:15
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin

Re: Starcraft 2 wie man die Ultra hoch grafik erreicht

Beitrag von DarkPrisma » 26.09.2010, 18:19

Also ich denke mal das man die vorher eigegebenen Zeilen wieder aus dem Ordner löscht^^war bei mir zumind so als ich den Extrem Mode mal ausprobieren wollte.
MFG: Darkprisma

Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Starcraft 2 wie man die Ultra hoch grafik erreicht

Beitrag von Siege » 26.09.2010, 22:59

Was genau bringt mir die Pro konfuguration??

:> kenn mich mit dem ganzen Zeug net so aus!
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski

Benutzeravatar
DarkPrisma
Space-Marine
Beiträge: 40
Registriert: 20.07.2010, 16:15
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin

Re: Starcraft 2 wie man die Ultra hoch grafik erreicht

Beitrag von DarkPrisma » 27.09.2010, 14:38

Also Der Esport mode bringt dir einfach mehr FPS und steigert auch die Leiistung wie du Starcraftt spielen kannst da z.b. kann man mit hilfe des Esports mode selbst auf Ultra Spielen obwohl das System für Mittel oder Hoch ist,spielst du z.B. auf Hoch und es ruckelt manchmal kann das der Esport mode in den meisten fällen reduzieren oder gar verschwinden lassen,Der Extremgraphicmode bringt eigentlich garnix ausser das das Spiel Aufgehübscht wird
MFG: Darkprisma

Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Starcraft 2 wie man die Ultra hoch grafik erreicht

Beitrag von Siege » 27.09.2010, 16:10

Cool, danke!
ich hoff des bringt ingame spürbar etwas : )

habs halt mal eingeschalet!
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski

Benutzeravatar
Bjurnout
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 28.06.2008, 10:17
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Re: Starcraft 2 wie man die Ultra hoch grafik erreicht

Beitrag von Bjurnout » 28.09.2010, 15:33

Entlastet der Esport-Mode auch den Arbeitsspeicher vom PC?
Sei Du selbst und nicht das was andere wollen!!!

Für die Welt bist Du vielleicht niemand,
aber für manche bist Du die Welt!

D3StRoYa
Space-Marine
Beiträge: 52
Registriert: 06.08.2010, 12:40
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant

Re: Starcraft 2 wie man die Ultra hoch grafik erreicht

Beitrag von D3StRoYa » 25.10.2010, 15:33

Ich habe eigentlich einen guten Pc der oberen Preisklasse, bei zu vielen Einheiten (Spiele so gern 4v4) kommts vor das es unmöglich ist noch micro zu machen... ich hoffe das ist nun weg und werde berichten ;)
Bild

Sandyman
Sonde
Beiträge: 5
Registriert: 21.10.2010, 15:46
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Gold

Re: Starcraft 2 wie man die Ultra hoch grafik erreicht

Beitrag von Sandyman » 26.10.2010, 12:21

Mal blöde gefragt, wie erfahre ich denn wieviele fps ich so habe? Seit dem letzten Patch hab eich nämlich pobs bei vielen Truppen bis fast zur Diashow, und das bei minimum grafikeinstellung :-(

D3StRoYa
Space-Marine
Beiträge: 52
Registriert: 06.08.2010, 12:40
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant

Re: Starcraft 2 wie man die Ultra hoch grafik erreicht

Beitrag von D3StRoYa » 26.10.2010, 19:26

Also mal ganz ehrlich, ich bin überglücklich... laggen tuts zwar trotzdem manchmal, liegt dann aber an anderen da kommt wenns zu hart wird dann eine kurze Pause wo sein Name steht... daher kann ichs ja nicht sein.

Aber gaaaaaaaaaaaaanz abgesehen davon... das neue Spieldesign, die Farben usw... HAMMER... und ich rede nicht von den "Ultra Hoch Einstellungen" sondern die "eSports-config" müsst ihr wirklich mal probieren. Ich steh da voll drauf und wenns auch noch Performanze ;) bringt... genial.

Ich habe nur:

hdr=0
parallaxshadow=0
shadowmapsize=512
softshadows=0
softshadowTaps=6
transparentshadows=0

in die Datei geschrieben bzw die Zahlen hinten verändert da einige Einträge ja schon vorhanden sind. Echt klasse Ergebnis :)

EDIT: Im Singleplayer Modus treten mit diesen Einstellungen viele Grafikfehler auf, wenn man auf der Brücke oder Arsenal etc ist.. spielen geht normal. Nicht wundern also ;)
Bild

Antworten