Starcraft 2 wie man die Ultra hoch grafik erreicht

Hier werden Taktiken, Tipps und Strategien zu Einheiten Karten oder Rassen diskutiert. Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Dingen nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
theREALZerebrat
Berserker
Beiträge: 63
Registriert: 10.01.2011, 12:07
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Deutschland

Re: Starcraft 2 wie man die Ultra hoch grafik erreicht

Beitrag von theREALZerebrat » 12.01.2011, 15:56

Ich habe was davon gelesen das mit dem neuen Patch auch die Grafik hoch gesetzt wird.
Kann es da zu Schwierigkeiten mit dieser Methode hier kommen?
Zerebrat - Leader der Gemeinschaft der lustigen Zocker
Xbox 360 Funclan:
www.glz.clanplanet.de
PC Funclan:
www.glzpc.clanplanet.de

Benutzeravatar
OverStar
Space-Marine
Beiträge: 51
Registriert: 10.07.2010, 17:10

Sc2| Grafik umstellen/ bessere performance

Beitrag von OverStar » 12.02.2011, 21:44

hi :) ich bin so auf sonen schönen bericht gestoßen .
-> http://www.pcgameshardware.de/aid,76645 ... piel/Test/ <-

Der E-sport modus :D Damit hat man mehr Fps! Sieht auch meiner meinung besser aus.
Es ist eine grafische umstellung wird im bericht beschrieben. Grade geeignet für ältere Computer, da sie weniger ressourcen brauch , aber sieht immer noch top aus.

e-sport modus :
+bessere performance
+mehr FPS
+Intensivere Farben ( ich find es sieht so viel schöner aus )
-machmal siehts auch gewöhnungs bedürftig aus :D

Um diesem modus ins spiel zu integrieren, muss man in die
Eigene Dokumente/Starcraft2/Variables.txt datei folgenes hinzufügen

hdr=0
parallaxshadow=0
shadowmapsize=512
softshadows=0
softshadowTaps=6
transparentshadows=0

Dann ändrung speichern und spiel starten :) ...

Wenn du vorher vlt nur auf Low gespielt hast kannst jetzt schon auf medium oder Hight spielen mit viele FPS.

Ich selbst habe eine echt neue Graka aber nutze es trozdem, weil mir die normale sc2 grafik zu dunkel und die farben zu unintensiv sind :) ... mit dem e-sport modus bin ich voll zufrieden :)

Jobe
Zergling
Beiträge: 15
Registriert: 30.12.2010, 00:40
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: Sc2| Grafik umstellen/ bessere performance

Beitrag von Jobe » 13.02.2011, 00:09

danke für den tip :)

nur bringt es leider nichts wenn man mit em "esports-mode" auch noch die grafik hochstellt da ändert sich nichts weiter. der "esports-mode" ist sozusagen eine eigene grafikeinstellung, die automatisch beim spiel schon mitgestartet wird ohne dass man sie einstellen oder ändern kann

Mohandar
Feuerfresser
Beiträge: 98
Registriert: 11.01.2011, 03:20
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Bronze

Re: Sc2| Grafik umstellen/ bessere performance

Beitrag von Mohandar » 13.02.2011, 10:29

Aber Vorsicht - Verschwiegen wird dabei aber das Blizzard diese Veränderungen in die Spielkonstruktion als einen Unerlaubten eingriff ansieht und denjenigen von Spiel ausschließen kann - Benutzung auf eigene Gefahr !

Benutzeravatar
Yawe
Hydralisk
Beiträge: 125
Registriert: 11.02.2008, 14:08
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Re: Sc2| Grafik umstellen/ bessere performance

Beitrag von Yawe » 13.02.2011, 22:10

hmmmm.... déjà vu :D

viewtopic.php?f=13&t=4031&hilit=esport+mode

Finde den esports mode sehr komisch, bringt nur was wenn man echt ne lahme kiste hat und nix gegen die farben einzuwenden hat... z.b. erkennt man bei overlords kaum mehr die spielerfarbe, wie ich finde :P
Bild

Benutzeravatar
theREALZerebrat
Berserker
Beiträge: 63
Registriert: 10.01.2011, 12:07
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Deutschland

Re: Starcraft 2 wie man die Ultra hoch grafik erreicht

Beitrag von theREALZerebrat » 14.02.2011, 12:06

Da ich auf Ultra spiele und meine Grafikkarte dazu veranlasse nochmal an der Grafik zu schrauben brauche ich das alles nicht :)

So wird auch nicht ins Spiel eingegriffen und Blizzard wird ja wohl nichts dagegen haben (und wenn ist es mir auch Scheiß egal)
Zerebrat - Leader der Gemeinschaft der lustigen Zocker
Xbox 360 Funclan:
www.glz.clanplanet.de
PC Funclan:
www.glzpc.clanplanet.de

Antworten