Suche ein Guide fuer blutige Anfänger!

Hier werden Taktiken, Tipps und Strategien zu Einheiten Karten oder Rassen diskutiert. Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Dingen nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
nightfighter89
Zergling
Beiträge: 11
Registriert: 02.03.2011, 03:15

Suche ein Guide fuer blutige Anfänger!

Beitrag von nightfighter89 »

hi,

ich bin ein purer anfänger in dem spiel sc2.deshalb suche ich ein guide über die waffen und ihre auswirkungen,und die reihenfolge in der gebaut werden muss um dies waffen zu bekommen.könnt ihr mir weiterhelfen?

danke :)
Benutzeravatar
Zure
Hoher Templer
Beiträge: 593
Registriert: 23.12.2008, 17:24
Liga 1vs1: Grandmaster
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: suche ein guide fuer blutige anfänger!

Beitrag von Zure »

Hallo nightfighter89,

grundsätzlich ist es immer gut, Replays hochzuladen, damit man deine Fehler sieht. Außerdem solltest du immer dazu schreiben, welche Rasse du spielst.

Eigentlich ist es immer das gleiche. Ich helfe oft Freunden oder auf Fremden und die größten Fehler waren immer gleich. Sicher waren auch viele individuelle Fehler dabei, aber bevor man diese ausmerzt sollte man erstmal die großen beheben. Diese wären:

- mehr Arbeiter bauen. Man muss konstant Arbeiter bauen.
- Overmins (also wenn man zu viele Mineralien hat nennt man es overmins) ... Du solltest versuchen immer möglichst wenig Mineralien zu haben obwohl du viele Arbeiter hast. Das heißt: Mehr Produktionsgebäude bauen damit man mehr Einheiten bauen kann. Kleines Beispiel: Nicht 2 Kasernen mit 5 Marines in der Bauschleife, lieber 4 Kasernen mit jeweils 2-3 Marines in der Bauschleife! Das reicht erstmal für den Anfang, das sollte man so weit trainieren bis man nurnoch eine, maximal zwei Einheiten in der Bauschleife hat.