Starcraft II for Beginners - Webshow

Hier werden Taktiken, Tipps und Strategien zu Einheiten Karten oder Rassen diskutiert. Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Dingen nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Tyrune
Hydralisk
Beiträge: 133
Registriert: 24.05.2011, 22:35
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Ulm

Re: Starcraft II for Beginners - Webshow

Beitrag von Tyrune »

eigentlich wollt ich ja unter der woche um die uhrzeit nichts mehr im internet verloren zu haben... aber hab mal dein letzten cast angeschaut und dein english-anglizismus monolog ist einfach zum schießen ^^... weiter so... oder keep on? keep so, weiter on(line) :D
Bild

"Ich habe sie alle erwischt. Und während ich sie umgebracht habe, wusste ich, was jeder Einzelne von ihnen dachte. Angst. Panik. Hass. Hoffnungslosigkeit. Frühstück."
- Lieutnant Sarah Kerrigan
Benutzeravatar
Judeau
Geist
Beiträge: 420
Registriert: 08.10.2010, 08:34
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random

Re: Starcraft II for Beginners - Webshow

Beitrag von Judeau »

Benutzeravatar
Judeau
Geist
Beiträge: 420
Registriert: 08.10.2010, 08:34
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random

Re: Starcraft II for Beginners - Webshow

Beitrag von Judeau »

Benutzeravatar
Judeau
Geist
Beiträge: 420
Registriert: 08.10.2010, 08:34
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random

Re: Starcraft II for Beginners - Webshow

Beitrag von Judeau »

GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Starcraft II for Beginners - Webshow

Beitrag von GarfieldKlon »

Was sagt das einem eigentlich wenn man sich selbst als Gegner bezeichnet? :mrgreen:
Im Sinne des Casting ja absolut normal, aber den Gedanken bin ich einfach nicht losgeworden.

Ok, bei Gehirnschleim, ist aber alles möglich.

Ansich wäre es nett gewesen wenn du noch gesagt hättest wie das 1. Match ausgegangen ist. Auch wenn es nicht wichtig ist, wenn man den Anfang gesehen hat will man doch wissen wie es zuende geht.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Judeau
Geist
Beiträge: 420
Registriert: 08.10.2010, 08:34
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random

Re: Starcraft II for Beginners - Webshow

Beitrag von Judeau »

Ja, Freud hätte dazu bestimmt auch einige interessante Dinge zu sagen :D

Mensch, wenn ich erkältet bin geht in Sachen Wortbildungsvermögen echt gar nicht mehr :D - leider trage ich gerade Erkältungen immer besonders lange mit mir rum :(

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht mehr wie's ausgegangen ist. Sieg oder Niederlage sollten aber auch nicht der entscheidende Faktor sein. Ich kann jede Menge Fehler machen und trotzdem gewinnen - trotzdem gibt's viel zu analysieren und zu verbessern - egal, ob ich den Sieg davon getragen habe oder nicht.
Benutzeravatar
Tyrune
Hydralisk
Beiträge: 133
Registriert: 24.05.2011, 22:35
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Ulm

Re: Starcraft II for Beginners - Webshow

Beitrag von Tyrune »

Wäre echt ne gute Idee mal das Ende von solchen Matches zu zeigen... jetzt da ja die harten bronze-zeiten in deinem Cast-level bald vorbei sind, kannst du ja zukünftig grad bei BO openings einfach den 4x oder 8x button drücken und mal schnell durchspielen um zu zeigen wie sichs entwickelt... dann kommt auch mal der aspekt des decision-makings in die casts :) (aber das hab ich dir ja schon persönlich gesagt)

Aber grade die Neugier "Wie gings denn jetzt aus...?" ist schon quälend manchmal :D
Bild

"Ich habe sie alle erwischt. Und während ich sie umgebracht habe, wusste ich, was jeder Einzelne von ihnen dachte. Angst. Panik. Hass. Hoffnungslosigkeit. Frühstück."
- Lieutnant Sarah Kerrigan
Benutzeravatar
Judeau
Geist
Beiträge: 420
Registriert: 08.10.2010, 08:34
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random

Re: Starcraft II for Beginners - Webshow

Beitrag von Judeau »

aRies
Zergling
Beiträge: 20
Registriert: 01.02.2012, 20:03
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random
Kontaktdaten:

Re: Starcraft II for Beginners - Webshow

Beitrag von aRies »

ich sage erstmal danke für deine Arbeit!!!

schau mir die nach und nach an
mal sehn ob was neues dabei ist
sc2-spezifische sachen vielleicht, weil sc/bw hab ich damals auf etwas höherem niveau gespielt
hatte auch mehr zeit mich da reinzuhängen, heute isses nur n zeitvertreib
und das soll es bleiben, aber besser werdn will ich^^
nur aufs maul kriegen macht auch kan spaß
Benutzeravatar
Judeau
Geist
Beiträge: 420
Registriert: 08.10.2010, 08:34
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random

Re: Starcraft II for Beginners - Webshow

Beitrag von Judeau »

Wenn du schon BW-Erfahrungen hast, weiß ich nicht, ob die bisherigen Sendungen wirklich für dich geeignet sind - ein kurzes Schnuppern kann aber sicherlich auch nicht schaden.

Deine BW-Kenntnisse und Fertigkeiten sollten dir auf jeden Fall helfen ein gutes Niveau in relativ kurzer Zeit zu erreichen - viel Erfolg :)
aRies
Zergling
Beiträge: 20
Registriert: 01.02.2012, 20:03
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random
Kontaktdaten:

Re: Starcraft II for Beginners - Webshow

Beitrag von aRies »

ich sag mal so
das bisher gesehene ist wie du richtig erkannt hast durch meine sc/bw-erfahrungen hinfällig

jedoch so kleine details sind neu für mich
als beispiel:
im video #7 scouting sah ich zum erstenmal, dass man den patrol-befehl auch via shift-click nutzen kann^^
hab sonst immer einfach so n paar kreise "einprogrammiert";)

also immer wieder was neues dabei
und glaub mir
ich weiss wieviel arbeit und vor allem zeit du da reinsteckst
Benutzeravatar
Judeau
Geist
Beiträge: 420
Registriert: 08.10.2010, 08:34
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random

Re: Starcraft II for Beginners - Webshow

Beitrag von Judeau »

Folge 30 ist jetzt online:

#030 - Stirb langsam: Terran Cheese
Benutzeravatar
Judeau
Geist
Beiträge: 420
Registriert: 08.10.2010, 08:34
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random

Re: Starcraft II for Beginners - Webshow

Beitrag von Judeau »

Wie ich ja bereits in einigen Sendungen angekündigt habe, möchte ich gerne ein kleines Turnier für Bronze- und Silberligisten ausrichten und nun ist es soweit:

Kommenden Samstag und (wenn notwendig) Sonntag (03.03. - 04.03) soll das Starcraft 2 for Beginners Bronze und Silver Tournament stattfinden.

Ich weiß, dass es etwas kurzfristig kommt, aber leider hat es sich terminlich recht plötzlich ergeben, dass ich ein Wochenende lang Zeit für die Ausrichtung des Turnier habe und wenn ich es jetzt nicht mache, dann würde es womöglich 2 weitere Monate dauern, ehe ich es machen kann - darum also jetzt.

Ich habe für den Turniermodus ein Doppel-KO-System gewählt, weil ich es a) noch aus meinen guten alten Pool-Billard Zeiten kenne, b) es nicht das sofortige Frustsyndrom bietet, dass man sich auf ein Turnier freut, einmal spielt und dann raus ist und c) es nicht solange dauert, wie ein Gruppenphasen Turnier, zumal ich gerne ALLE Spiele casten und kommentieren möchte.

Da ich keine Ahnung habe, wieviel Interesse an so einem Turnier besteht, wieviele Leute so kurzfristig kommen können und ich wie gesagt, gerne ein wenig frustrierendes Turniererlebnis bieten möchte, bei dem ich trotzdem alle Spiele casten kann, ist das Feld auf 8 Spieler (ich weiß, das ist sehr wenig) begrenzt. Trotzdem denke ich, können sich gerne mehr Leute anmelden. Erfahrungsgemäß melden sich immer Leute an, die dann nicht kommen. Nachrücker sind also wahrscheinlich.

Da es mein erstes Turnier dieser Art ist, wird es bestimmt schrecklich: Die Technik wird versagen, die Kommentare werden stottrig und voller Fehler und Ungereimtheiten sein, die Pausen werden peinlich und organisatorische Probleme sind vorprogrammiert - mit anderen Worten: es wird eine Mordsgaudi!

Wenn ihr daran teilhaben wollt, dann klickt auf den unten folgenden Link. Dort stehen alle Formalitäten, die ihr benötigen solltet.

Starcraft 2 for Beginners - Bronze & Silver Tournament
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Starcraft II for Beginners - Webshow

Beitrag von GarfieldKlon »

Coole Sache. Wenn es passt mache ich mit. Irgendwie bin ich in Silber gelandet nach meiner längeren Pause. Das wäre eine Super Sache.

Willst du diesen Post nicht nochmal im Multiplayer Forum setzen? Damit es auch paar Leute mehr mitbekommen? ;-)
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Judeau
Geist
Beiträge: 420
Registriert: 08.10.2010, 08:34
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random

Re: Starcraft II for Beginners - Webshow

Beitrag von Judeau »

Folge 31 ist jetzt online:

#031 - Unser Freund: die Mini-Map
Antworten