Starcraft II for Beginners - Webshow

Hier werden Taktiken, Tipps und Strategien zu Einheiten Karten oder Rassen diskutiert. Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Dingen nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Judeau
Geist
Beiträge: 420
Registriert: 08.10.2010, 08:34
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random

Re: Starcraft II for Beginners - Webshow

Beitrag von Judeau »

Das Starcraft 2 for Beginners - Bronze & Silver Tournament hat am Wochenende stattgefunden. Leider blieben Probleme nicht aus. Wir hatten Flamer, Skill-Faker & Streamcheater - und das bei einem Spaßturnier für 8 Teilnehmer ohne Preise. Manchmal weiß ich echt nicht, was mit den Leuten heute los ist.

Trotz all der Ungemach war es insgesamt eine spaßige Angelegenheit von knapp 7 Stunden Länge. Die Aufzeichnung ist derzeit noch auf meinem Streamchannel einzusehen (voraussichtlich bis Ende der Woche, wenn Twitch den Cast löschen wird - 7 Tage Limit). Ich weiß noch nicht, ob ich die VODs dann in meine Archive lade oder nicht.

Link: Starcraft 2 for Beginners - Bronze & Silver Tournament

Vielen Dank an dieser Stelle auch noch einmal an Tyrune, der tatkräftig mitgeholfen hat und dessen wachsames Auge überall gleichzeitg zu sein schien :)
Benutzeravatar
phantom
Adler
Beiträge: 159
Registriert: 09.03.2011, 17:37
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner
Wohnort: Planetary, Berlin =P

Re: Starcraft II for Beginners - Webshow

Beitrag von phantom »

Ja, es war ein schönes Tunier ... und das, obwohl ich nur den ersten und ungewerteten Tag teilgenommen habe ^^ (es gab einen Skillfaker ? wen ? frntline, nur weil er nach gold aufgestiegen ist :P)

eine Frage zum System, welches sich mir nicht ganz erschlossen hat:
ich fand es seltsam, dass der gewinner der loserhälfte noch erster werden konnte. währe es nicht sinnvoller dem loserhälften gewinner den 3. platz zu geben, so dass das letzte spiel in der rechten hälfte quasi das finale war und das letzte spiel in der linken hälfte das spiel um Platz 3 ?

(es wird keine VOD's vom ersten Anlauf geben, oder ? hätte nähmlich gerne die kommentare (und damit verbesserungsvorschläge) von meinen Spielen gesehen ^^)

Beim nächsten Mal währe ich gerne wieder dabei. (wird das nächste mal dann gold-platin?)
LG RyOMaNiA
Bild
Terrans up the night !

Hier könnte Ihre Werbung stehen !
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Starcraft II for Beginners - Webshow

Beitrag von GarfieldKlon »

Da schien ja einiges aus dem Ruder gelaufen zu sein am ersten tag, aber daraus kann man ja nur lernen. Hatte mich schon gewundert warum Abends am Samstag da keiner mehr im Channel war....Nun weiss ich es ja :mrgreen:

Zum Doppel K.O. System. Als wir hier im Forum noch regelmässig Tuniere gemacht haben, hatten wir auch das gleiche System benutzt. Nur mit dem Unterschied das derjenige der aus dem Looserbracket kam einen Nachteil im Finale hatte (musste öfters gewinnen um im Finale zu siegen). Das System hatte sich bewährt und hatte aus den oft genannten Gründen am meisten Spass gemacht. Es geht halt nichts über eine 2.Chance.
(Judeau kann sich ja inspiration holen wenn er Regeln aufstellen möchte/muss ;-) )

Ansich bräuchten Goldspieler auch mal die Chance zu spielen. Schließlich sind sie für die Sachen "da oben" zu schlecht und für die "Noob" Tuniere zu gut.

Ein wenig Kritik möchte ich dann noch üben am Cast. Alles schön erklärt wie immer, aber wenn es Live ist muss man bei den Erklärungen auch immer ein Auge auf der Minimap haben um nichts wichtiges zu verpassen, den die Minimap ist unser Freund :engel:
Ich weiss das kann durchaus schwierig werden, den manchmal passieren halt einfach mehere Sachen aufeinmal. (Passiert sogar den besten )
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Tyrune
Hydralisk
Beiträge: 133
Registriert: 24.05.2011, 22:35
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Ulm

Re: Starcraft II for Beginners - Webshow

Beitrag von Tyrune »

@Ryo ich weiß nicht ob es dafür auch Vods gibt, aber die Replays hab ich ja auch noch alle und wenn du Lust hast können wir die ja mal gemeinsam durschauen ;) .

@GarfieldKlon Bei der Person handelte es sich um einen Skillfaker. In der gleichen Nacht ist er in einer Liga aufgestiegen und hat die Mechaniken besser beherrscht als alle Kontrahenten. Da spielt es keine Rolle ob er jetzt Gold ist oder Platin oder Diamant. Er hat seinen Skill gefaked und das reichte zum Ausschluss :)
Bild

"Ich habe sie alle erwischt. Und während ich sie umgebracht habe, wusste ich, was jeder Einzelne von ihnen dachte. Angst. Panik. Hass. Hoffnungslosigkeit. Frühstück."
- Lieutnant Sarah Kerrigan
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Starcraft II for Beginners - Webshow

Beitrag von GarfieldKlon »

Die Entscheidung den Skillfaker rauszuhauen befürworte ich doch. Soll ja allen Spass machen und sowas muss ja nun nicht sein.

Meine kleine Ausführung ging eher das man auch mal ein Gold-Platin Tunier machen könnte. Da kann ich mir aber auch in die eigene Nase fassen und eines organisieren :mrgreen:
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Judeau
Geist
Beiträge: 420
Registriert: 08.10.2010, 08:34
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random

Re: Starcraft II for Beginners - Webshow

Beitrag von Judeau »

Ich habe das Doppel-KO-Turnier genauso abgehalten, wie von GarfieldKlon beschrieben:

Gewinner des Verliererbrackets tritt gegen den Gewinner des Gewinner-Brackets an, muss aber zweimal gewinnen, um den Endsieg davon zu tragen. Ich wüßte auch nicht, wie man ein Doppel-KO-System ansonsten sinnvoll abhalten sollte.

Ich kenne aus meiner aktiven Pool-Billard Zeit bei Turnieren eigentlich NUR das Doppel-KO-System. Von daher bin ich da recht bewandert. Ich empfand es auch immer als das fairste System für Teilnehmer.

Mit dem Casten ist es übrigens genauso wie mit dem Spielen: Jeder weiß, was man machen SOLLTE - aber die letztliche Umsetzung ist dann wieder eine ganz andere Sache :D

Die komplette Aufzeichnung des Turniers sollte (noch) unter dem oben stehenden Link zu finden sein (auf meiner Streaming-Seite). Ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich einzelene VODs daraus extrahiere. Das wäre jede Menge Schneid- und Uploadarbeit, für ich momentan keine Zeit habe, zumal ich auch die Montagsshow wieder vorbereiten muss.
aRies
Zergling
Beiträge: 20
Registriert: 01.02.2012, 20:03
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random
Kontaktdaten:

Re: Starcraft II for Beginners - Webshow

Beitrag von aRies »

judeau, wenn du mir den gewünschten codec bzw. videoformat sagst, kann ich das für dich erledigen

zumindest die schneide-arbeit;)

*edit*
also ich meine natürlich welchen codec du brauchst
Benutzeravatar
Judeau
Geist
Beiträge: 420
Registriert: 08.10.2010, 08:34
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random

Re: Starcraft II for Beginners - Webshow

Beitrag von Judeau »

Ich hab das komplette Turnier als FLV vorliegen. Ich würde einfach die Spiele rausschneiden und einzeln auch wieder als FLV abspeichern.
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Starcraft II for Beginners - Webshow

Beitrag von Siege »

Wirds auch mal ein Turnier für "bessere" Spieler geben?

So Master/Dia :)
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
Judeau
Geist
Beiträge: 420
Registriert: 08.10.2010, 08:34
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random

Re: Starcraft II for Beginners - Webshow

Beitrag von Judeau »

Das Turnier sollte eigentlich nur eine Art Abschlußveranstaltung sein, weil sich die Sendung nun von Bronze/Silber nach Gold bewegen soll. Ich hatte niemals vor, eine regelmäßige Veranstaltung daraus zu machen.

FALLS (und das ist ein wirklich dickes Falls) ich jemals mehr Freizeit erhalten sollte (und trotzdem meinen Lebensunterhalt verdiene) würde ich sehr gerne mehr Turniere dieser Art veranstalten, gerne auch für höhere Ligen (dann hat man wenigstens das Skill-Faker Problem nicht mehr). Ob ich dann noch ein nützlicher Caster wäre, ist wieder eine andere Frage.

Im Augenblick gibt es aber keine Pläne, ein Turnier dieser Art wieder abzuhalten, auch wenn ich freilich gerne wieder eins machen würde, sobald die Sendung Gold-Regionen verlässt. Das wird aber voraussichtlich ne ganze Weile dauern, denn ab sofort gibt es jede Menge Themen, die abzudecken sind.
Benutzeravatar
Judeau
Geist
Beiträge: 420
Registriert: 08.10.2010, 08:34
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random

Re: Starcraft II for Beginners - Webshow

Beitrag von Judeau »

Folge 32 ist jetzt online:

#032 - Alles neu in Gold
Benutzeravatar
KinGTB
Goliath
Beiträge: 270
Registriert: 24.11.2008, 12:32
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Re: Starcraft II for Beginners - Webshow

Beitrag von KinGTB »

Wieso lädst du deine Videos eigentlich nicht auf Youtube hoch? Du würdest erstmal ein viel größeres Publikum erreichen und es wäre auch irgendwie komfortabler, weil man dich dann abonnieren könnte...
Deine Show ist natürlich trotzdem richtig gut :D !
Bild
Benutzeravatar
Judeau
Geist
Beiträge: 420
Registriert: 08.10.2010, 08:34
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random

Re: Starcraft II for Beginners - Webshow

Beitrag von Judeau »

Ich HABE einen YouTube Kanal :D

Stacraft 2 for Beginners - YouTube-Kanal

Die Videos gehen dort aber immer ein paar Tage später online, als auf blip. Dort hatte ich die Archive zuerst angelegt.
Benutzeravatar
Judeau
Geist
Beiträge: 420
Registriert: 08.10.2010, 08:34
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random

Re: Starcraft II for Beginners - Webshow

Beitrag von Judeau »

Folge 33 ist jetzt online:

#033 - Strategie & Spielplan
Benutzeravatar
phantom
Adler
Beiträge: 159
Registriert: 09.03.2011, 17:37
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner
Wohnort: Planetary, Berlin =P

Re: Starcraft II for Beginners - Webshow

Beitrag von phantom »

@Ryo ich weiß nicht ob es dafür auch Vods gibt, aber die Replays hab ich ja auch noch alle und wenn du Lust hast können wir die ja mal gemeinsam durschauen ;) .
Danke, wenn ich dich das nächte mal ingame online sehe schreib ich dich mal an. :D
Bild
Terrans up the night !

Hier könnte Ihre Werbung stehen !
Antworten