Galaxy Editor

Habt ihr Fragen zum Galaxy Editor, oder möchtet ihr eure Karte vorstellen? Alles was mit dem Thema Editor und Modding zu tun hat, gehört hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Nahema
Space-Marine
Beiträge: 50
Registriert: 23.03.2010, 02:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Berlin

Re: Galaxy Editor

Beitrag von Nahema »

Also wenn ich das richtig im Kopf habe hat Blizz auf der Fansite Pressekonferenz am 19.4. gesagt, dass es erst mit dem release möglich sein wird maps übers bnet zu veröffentlichen, aber das man schon vorher mit RL-id friends only die map testen kann. (können wird, da auch dieses feature noch nicht live ist)
exp(i*pi)+1=0
pure beauty
Magicguru
Sonde
Beiträge: 4
Registriert: 24.04.2010, 18:46

Re: Galaxy Editor

Beitrag von Magicguru »

Hat sich schon jemand mehr mit dem Wasser befasst? ich finde das ehrlich gesagt bisschen blöd :(.
Bei sc1 konnte man beispielsweise bereits beim erstellen der Karte das Gesamte gebiet voller Wasser baun. Das hat es viel einfacher gemacht Inseln etc. zu baun.
Ich habe so IMMER die Karten angefangen gehabt zu erstellen, weil es in meinen Augen einfach schöner aussieht wenn die Karte von Wasser umgeben ist.
Selbst wenn ich jetzt Wasser baue, und vorher das gebiet absenke damit es noch einigermaßen schön aussieht, gibt es probleme. Z.b. das die Einheiten einfach durchs wasser fahren können+dort baun können^^. Sollte man das irgendwie unterbinden können das man dort durchfahren kann und bauen kann, wird das doch super kompliziert für eine Inselkarte. Oder nicht?
Benutzeravatar
Phôenix
Schleicher
Beiträge: 240
Registriert: 23.11.2009, 17:24
Wohnort: Aiur

Re: Galaxy Editor

Beitrag von Phôenix »

Ich hab eig. nocn nichts mit Wasser unternommen, aber es gibt eine Funktion das man in der Karte herummalt, und alles was dann rot ist wird nicht zur Wegfindungen genutzt. Das heißt, dass die Einheiten nie durch die Markierten Gebiete gehen können.
Ich trag dann nach wo die Funktion ist, da ich nicht am Pc bin sondern den Post vom Handy schreib.
Bild

Uan - Wir suchen noch Landscaper, Objektersteller und Modeller
viewtopic.php?f=14&t=2390
Ein Herz für Zerglinge
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Galaxy Editor

Beitrag von S.Crispy »

Weiß jemand wie man an die speziellen Einheiten kommt wie Firebat, Lurker und Co welche nicht im herkömlichen Multiplayer enthalten sind ?
Würde die so gerne mal testen...
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Galaxy Editor

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Schätze mal die wird man erst im Editor haben wenn das Game raus ist, Blizz will ja hauptsächlich en Multiplayer und die Grundfunktionen des Editors testen.
Da die Einheiten alle Platz verbrauchen würden hat Blizz die vermutlich noch nicht reingetan.

Is aber nur ne vermutung, hab mir den Editor noch net angeschaut.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
Ajun
Berserker
Beiträge: 67
Registriert: 27.04.2010, 11:11

Re: Galaxy Editor

Beitrag von Ajun »

Die sind jetzt warhscheinlich noch garnicht drinn, denn schließlich gibts ja eig. noch keine Daten zum Singleplayer-Modus
Mein Leben für Ajur

Nichts kommt so, wie man meint, dass es geschehen wird
Benutzeravatar
Phôenix
Schleicher
Beiträge: 240
Registriert: 23.11.2009, 17:24
Wohnort: Aiur

Re: Galaxy Editor

Beitrag von Phôenix »

Ich habe ein paar Probleme beim importieren von Skinns. Also ich hol mir die dds Datei mit WinMPQ und mache ihn mit dem Compressonator zu tga. Dann bearbeite ich die Datei ihn Photoshop und mache sie danach mit dem Compressonator wieder zu dds. Dann importiere ich sie. Aber dann? Wo in der Data kann ich meine Skinn aktivieren?
Bild

Uan - Wir suchen noch Landscaper, Objektersteller und Modeller
viewtopic.php?f=14&t=2390
Ein Herz für Zerglinge
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: Galaxy Editor

Beitrag von Infiltrat0r »

Ich hab die Erfahrung gemacht dass es sehr schwer ist exakt mit Klippen zu arbeiten. Sowohl mit dem Kreis- als auch mit dem Vierecks-Tool finde ich es sehr schwer rechteckige(oder generell exakte) Plateaus o.Ä. zu machen.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
Phôenix
Schleicher
Beiträge: 240
Registriert: 23.11.2009, 17:24
Wohnort: Aiur

Re: Galaxy Editor

Beitrag von Phôenix »

Wenn ich die Patchnotes für 13 richtig lese, und ich nix falsch übersetzt hab, dann wird man wohl mit Patch 13 seine Maps auf B-net hochladen können, damits alle spielen können :D:D
Patchnotes für Patch 13 hat geschrieben: Map Publishing is now enabled: Using the map editor, you can upload your custom maps to share with the Battle.net community.
Bild

Uan - Wir suchen noch Landscaper, Objektersteller und Modeller
viewtopic.php?f=14&t=2390
Ein Herz für Zerglinge
Benutzeravatar
Sithrael
Feuerfresser
Beiträge: 102
Registriert: 22.08.2009, 22:57

Re: Galaxy Editor

Beitrag von Sithrael »

Hiho,

Ich hätte eine Frage zum Editor und zwar wie man Kamerafahrten erstellen kann.

http://www.sc2mapster.com/maps/stranded-korhal/

Ich meine damit solche Einstellungen wie in dieser fantastischen Map, die wirklich zu empfehlen ist.

Hoffe mir kann geholfen werden und jeder versteht was ich meine.

Edit:

Achso ok danke ich habe nicht daran gedacht in so einem Thread danach zu suchen^^
Zuletzt geändert von Sithrael am 26.05.2010, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Flintenzwerg
Moderator des Kel-Moria-Kombinats
Moderator des Kel-Moria-Kombinats
Beiträge: 493
Registriert: 03.09.2007, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner

Re: Galaxy Editor

Beitrag von Flintenzwerg »

Wurde kürzlich hier behandelt, u.A. hier:
viewtopic.php?f=14&t=2698&start=15

Hab da irgendwo ne Map verlinkt wo eine Kurze Kamerafahrt drin ist. Das ist das Grdunprinzip für solche Einstellungen.
Antworten