Seite 4 von 4

Re: Galaxy Editor

Verfasst: 25.04.2010, 08:51
von Nahema
Also wenn ich das richtig im Kopf habe hat Blizz auf der Fansite Pressekonferenz am 19.4. gesagt, dass es erst mit dem release möglich sein wird maps übers bnet zu veröffentlichen, aber das man schon vorher mit RL-id friends only die map testen kann. (können wird, da auch dieses feature noch nicht live ist)

Re: Galaxy Editor

Verfasst: 25.04.2010, 12:28
von Magicguru
Hat sich schon jemand mehr mit dem Wasser befasst? ich finde das ehrlich gesagt bisschen blöd :(.
Bei sc1 konnte man beispielsweise bereits beim erstellen der Karte das Gesamte gebiet voller Wasser baun. Das hat es viel einfacher gemacht Inseln etc. zu baun.
Ich habe so IMMER die Karten angefangen gehabt zu erstellen, weil es in meinen Augen einfach schöner aussieht wenn die Karte von Wasser umgeben ist.
Selbst wenn ich jetzt Wasser baue, und vorher das gebiet absenke damit es noch einigermaßen schön aussieht, gibt es probleme. Z.b. das die Einheiten einfach durchs wasser fahren können+dort baun können^^. Sollte man das irgendwie unterbinden können das man dort durchfahren kann und bauen kann, wird das doch super kompliziert für eine Inselkarte. Oder nicht?

Re: Galaxy Editor

Verfasst: 25.04.2010, 13:17
von Phôenix
Ich hab eig. nocn nichts mit Wasser unternommen, aber es gibt eine Funktion das man in der Karte herummalt, und alles was dann rot ist wird nicht zur Wegfindungen genutzt. Das heißt, dass die Einheiten nie durch die Markierten Gebiete gehen können.
Ich trag dann nach wo die Funktion ist, da ich nicht am Pc bin sondern den Post vom Handy schreib.

Re: Galaxy Editor

Verfasst: 25.04.2010, 15:13
von S.Crispy
Weiß jemand wie man an die speziellen Einheiten kommt wie Firebat, Lurker und Co welche nicht im herkömlichen Multiplayer enthalten sind ?
Würde die so gerne mal testen...

Re: Galaxy Editor

Verfasst: 25.04.2010, 17:25
von B.L.U.B.B.E.R.
Schätze mal die wird man erst im Editor haben wenn das Game raus ist, Blizz will ja hauptsächlich en Multiplayer und die Grundfunktionen des Editors testen.
Da die Einheiten alle Platz verbrauchen würden hat Blizz die vermutlich noch nicht reingetan.

Is aber nur ne vermutung, hab mir den Editor noch net angeschaut.

Re: Galaxy Editor

Verfasst: 27.04.2010, 16:43
von Ajun
Die sind jetzt warhscheinlich noch garnicht drinn, denn schließlich gibts ja eig. noch keine Daten zum Singleplayer-Modus

Re: Galaxy Editor

Verfasst: 28.04.2010, 15:22
von Phôenix
Ich habe ein paar Probleme beim importieren von Skinns. Also ich hol mir die dds Datei mit WinMPQ und mache ihn mit dem Compressonator zu tga. Dann bearbeite ich die Datei ihn Photoshop und mache sie danach mit dem Compressonator wieder zu dds. Dann importiere ich sie. Aber dann? Wo in der Data kann ich meine Skinn aktivieren?

Re: Galaxy Editor

Verfasst: 03.05.2010, 19:09
von Infiltrat0r
Ich hab die Erfahrung gemacht dass es sehr schwer ist exakt mit Klippen zu arbeiten. Sowohl mit dem Kreis- als auch mit dem Vierecks-Tool finde ich es sehr schwer rechteckige(oder generell exakte) Plateaus o.Ä. zu machen.

Re: Galaxy Editor

Verfasst: 21.05.2010, 12:05
von Phôenix
Wenn ich die Patchnotes für 13 richtig lese, und ich nix falsch übersetzt hab, dann wird man wohl mit Patch 13 seine Maps auf B-net hochladen können, damits alle spielen können :D:D
Patchnotes für Patch 13 hat geschrieben: Map Publishing is now enabled: Using the map editor, you can upload your custom maps to share with the Battle.net community.

Re: Galaxy Editor

Verfasst: 26.05.2010, 15:34
von Sithrael
Hiho,

Ich hätte eine Frage zum Editor und zwar wie man Kamerafahrten erstellen kann.

http://www.sc2mapster.com/maps/stranded-korhal/

Ich meine damit solche Einstellungen wie in dieser fantastischen Map, die wirklich zu empfehlen ist.

Hoffe mir kann geholfen werden und jeder versteht was ich meine.

Edit:

Achso ok danke ich habe nicht daran gedacht in so einem Thread danach zu suchen^^

Re: Galaxy Editor

Verfasst: 26.05.2010, 15:58
von Flintenzwerg
Wurde kürzlich hier behandelt, u.A. hier:
viewtopic.php?f=14&t=2698&start=15

Hab da irgendwo ne Map verlinkt wo eine Kurze Kamerafahrt drin ist. Das ist das Grdunprinzip für solche Einstellungen.