Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Habt ihr Fragen zum Galaxy Editor, oder möchtet ihr eure Karte vorstellen? Alles was mit dem Thema Editor und Modding zu tun hat, gehört hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Soraphis
Zergling
Beiträge: 26
Registriert: 29.04.2010, 17:48
Liga 2vs2: Diamant
Kontaktdaten:

Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Beitrag von Soraphis »

2.Ich habe (immer noch) Probleme mit der Verteilung von Attributpunkten, ich würde gerne für meinen Char schon auf Level 1 Werte festlegen (Habe sowohl stufe 0 als auch 1 probiert), bekomme sie aber erst ab stufe 2. [...]
ich wette dagegen .... also du hast garantiert was anderes gemacht als im tut

und im tutorial-thread steht doch das bei level 1 ein ANZEIGE fehler vorliegt und das die attribute aber alle in ordnung sind ...

zu 3. ..... würde mich auch intressieren, bin mit dem OE nicht so bewandert aber ich schätze mal das man es auch ein wenig triggern muss ... (bin aber nicht sicher)

zu 1. ich würde auf kollisionsgröße tippen ....
Es gibt 10 Arten von Menschen. Diejenigen, die das Binärsystem verstehen und diejenigen, die es nicht tun.

Bild
Michaelmann
Berserker
Beiträge: 62
Registriert: 13.04.2010, 16:17

Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Beitrag von Michaelmann »

Soraphis hat geschrieben:
2.Ich habe (immer noch) Probleme mit der Verteilung von Attributpunkten, ich würde gerne für meinen Char schon auf Level 1 Werte festlegen (Habe sowohl stufe 0 als auch 1 probiert), bekomme sie aber erst ab stufe 2. [...]
ich wette dagegen .... also du hast garantiert was anderes gemacht als im tut

und im tutorial-thread steht doch das bei level 1 ein ANZEIGE fehler vorliegt und das die attribute aber alle in ordnung sind ...

zu 3. ..... würde mich auch intressieren, bin mit dem OE nicht so bewandert aber ich schätze mal das man es auch ein wenig triggern muss ... (bin aber nicht sicher)

zu 1. ich würde auf kollisionsgröße tippen ....
Ich zitiere mich mal selber: "Ich kenne den anzeigebug, aber die Werte wurden auch wirklich nicht verändert".
Nach kollisionsgröße hab ich auch gesucht, es aber weder bei "modell" noch bei "einheiten" gefunden.
Soraphis
Zergling
Beiträge: 26
Registriert: 29.04.2010, 17:48
Liga 2vs2: Diamant
Kontaktdaten:

Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Beitrag von Soraphis »

akteur ??
Es gibt 10 Arten von Menschen. Diejenigen, die das Binärsystem verstehen und diejenigen, die es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
Goo
Zergling
Beiträge: 28
Registriert: 14.01.2010, 18:40

Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Beitrag von Goo »

wie kann ich das fixen?: http://img194.imageshack.us/img194/5886 ... t001oy.jpg

ich habe eine map von sc2mapster.com runtergeladen und dann kommt auf einmal nur dieses param/value/XXXXXX ich bin verwirrt :( was kann ich da gegen tuhen?
Ihr könnt mich ingame adden wenn ihr wollt [VeRReS.442]
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Beitrag von GarfieldKlon »

Goo hat geschrieben:wie kann ich das fixen?: http://img194.imageshack.us/img194/5886 ... t001oy.jpg

ich habe eine map von sc2mapster.com runtergeladen und dann kommt auf einmal nur dieses param/value/XXXXXX ich bin verwirrt :( was kann ich da gegen tuhen?
Also was ich dazu sagen kann, das es eben die lokalisierungs Geschichte ist.
Damit haben sogar die Briten zu kämpfen, da es ein enGB und ein enUS gibt. Und unserem Fall deDE . Das heisst man muss da erstmal etwas umstellen , nur habe ich keien Ahnung wie das gemacht wird. :-(

Denke einige unserer schlauen Leute können dazu mehr sagen.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Deathwing
Moderator der Leere
Moderator der Leere
Beiträge: 287
Registriert: 30.04.2010, 16:15
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random
Wohnort: Berlin

Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Beitrag von Deathwing »

Wie GarfieldKlon bereits sagte handelt es sich dabei um ein Lokalisierungsproblem,
da in der Map nur die Lokalisierung gespeichert wird mit der man die Map erstellt hat und
diese net auf die anderen Lokalisierungen übertragen wird. Es gibt dazu auf Seiten wie
sc2mapster.com bereits Tutorials, dafür benötigst du den MPQEditor, damit öffnest du die Map, änderst die Datei "ComponentList.SC2Components" um und zwar den Part mit
<component type="text" locale="enGB">GameText</component> zu
<component type="text" locale="deDE">GameText</component>.
Danach nennst du noch den Ordner enGB.SC2Data in deDE.SC2Data um voilá :)
It is done... All have been given that which must be given.
I now seal the Dragon Soul forever...
For it to be as it must, yes.

Bild
Benutzeravatar
Feanon
Zergling
Beiträge: 17
Registriert: 29.09.2009, 18:52

Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Beitrag von Feanon »

ich habe da auch noch mal ne frage!
wie kann ich fähigkeiten, zum beispiel blink (transit) auf energie umstellen, sprich dass sie keinen cooldown mehr haben, sondern energie braucht??
Die Realität ist nur eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird.
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Beitrag von Xyonon »

Dann musst du beim Hetzer Energie einstellen. Maximale Energie -> 200 (z.B.), Energie bei Start -> 50 (z.B.). Nicht zu vergessen die Energieregeneration. Den Standart findeste z.B. beim Hohen Templer oder Phönix, etc.
Danach musst du bei der Fähigkeit "Blink" (wie heisst das auf deutsch? XD) einstellen, dass die Kosten auf z.B. 25 Energie gehen und der Cooldown auf 0 gesetzt wird. Eigentlich alles ganz easy ^^

EDIT: wenndes net hinkriegst, lad dir Skype runter und add mich (XyononGK) und dann mach ich dir das per TeamViewer ^^
Michaelmann
Berserker
Beiträge: 62
Registriert: 13.04.2010, 16:17

Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Beitrag von Michaelmann »

Michaelmann hat geschrieben:
Soraphis hat geschrieben:
2.Ich habe (immer noch) Probleme mit der Verteilung von Attributpunkten, ich würde gerne für meinen Char schon auf Level 1 Werte festlegen (Habe sowohl stufe 0 als auch 1 probiert), bekomme sie aber erst ab stufe 2. [...]
ich wette dagegen .... also du hast garantiert was anderes gemacht als im tut

und im tutorial-thread steht doch das bei level 1 ein ANZEIGE fehler vorliegt und das die attribute aber alle in ordnung sind ...

zu 3. ..... würde mich auch intressieren, bin mit dem OE nicht so bewandert aber ich schätze mal das man es auch ein wenig triggern muss ... (bin aber nicht sicher)

zu 1. ich würde auf kollisionsgröße tippen ....
Ich zitiere mich mal selber: "Ich kenne den anzeigebug, aber die Werte wurden auch wirklich nicht verändert".
Nach kollisionsgröße hab ich auch gesucht, es aber weder bei "modell" noch bei "einheiten" gefunden.
Find ich auch nicht :( Da gibts auch wieder nur skalierung, aber bis auf "Skalierung" find ich da wieder nichts...
Deathwing
Moderator der Leere
Moderator der Leere
Beiträge: 287
Registriert: 30.04.2010, 16:15
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random
Wohnort: Berlin

Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Beitrag von Deathwing »

also das is ganz einfach mit der Kollision:

1. Data-Editor öffnen(F7)
2. Einheit auswählen
3.a. Wenn es eine Einheit ist, suche Data - Radius
3.1.b. Wenn es ein Gebäude ist suche Pathing - Pathing Footprint
3.2.b. Direkt darunter noch Pathing - Pathing Footprint - Placement

(da ich den englischen Editor benutze, kann ich es derzeit nicht übersetzen,
aber sollte ja trotzdem kein Problem sein)
It is done... All have been given that which must be given.
I now seal the Dragon Soul forever...
For it to be as it must, yes.

Bild
Benutzeravatar
Feanon
Zergling
Beiträge: 17
Registriert: 29.09.2009, 18:52

Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Beitrag von Feanon »

Dann musst du beim Hetzer Energie einstellen. Maximale Energie -> 200 (z.B.), Energie bei Start -> 50 (z.B.). Nicht zu vergessen die Energieregeneration. Den Standart findeste z.B. beim Hohen Templer oder Phönix, etc.
Danach musst du bei der Fähigkeit "Blink" (wie heisst das auf deutsch? XD) einstellen, dass die Kosten auf z.B. 25 Energie gehen und der Cooldown auf 0 gesetzt wird. Eigentlich alles ganz easy ^^

EDIT: wenndes net hinkriegst, lad dir Skype runter und add mich (XyononGK) und dann mach ich dir das per TeamViewer ^^

danke so weit aber so weit war ich schon, nur wie kriege ich blink auf enegy, und nicht mehr auf cooldown?
wo finde ich den befehl?
ich weiß, wo ich bedingungen einstelle etc, aber ich weiß nicht wo ich so was verändere!

und dann habe ich noch eine frage:
wie kann ich permanente fähigkeiten z.b. tarnfeld des DT deaktievieren, oder hinzufügen z.b. detektor des overseer (schreibt man das so?) hinzufügen??
Die Realität ist nur eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird.
Soraphis
Zergling
Beiträge: 26
Registriert: 29.04.2010, 17:48
Liga 2vs2: Diamant
Kontaktdaten:

Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Beitrag von Soraphis »

öhm ... alle deine fragen benötigen keine trigger (nur mal nebenbei)

daten editor -> einheit -> fähigkeiten
dort findest du tarnfeld, detektor usw usw

wenn du unter
daten editor -> fähigkeiten -> blink

die einstellungen vorgenommen hast, dann dürfte kein cooldown mehr da sein ...
Es gibt 10 Arten von Menschen. Diejenigen, die das Binärsystem verstehen und diejenigen, die es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
Tekkion
Sonde
Beiträge: 10
Registriert: 29.06.2009, 09:58

Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Beitrag von Tekkion »

Huhu also hier meine Frage:
Habe eine neue Einheit als Duplikat des Bunkers erstellt nun habe ich das Model auf eine Doodad geändert. Das Doodad is ne Mauer die jetzt Diagonal verläuft.

Ich würde gerne wissen wie man das Modell jetzt dreht damit es senkrecht oder wagerecht steht. Thx :D
Hells it's about TIME!
Jonah
Sonde
Beiträge: 1
Registriert: 08.05.2010, 10:58

Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Beitrag von Jonah »

sry das ich frage aber bei mir is der galaxy editor im sc2 beta ordnernicht vorhanden????kann das sein???bitte um schnelle hilfe!!!!

gruß Jonah
Benutzeravatar
Hannolo
Space-Marine
Beiträge: 58
Registriert: 10.01.2008, 20:39
Liga 1vs1: Platin

Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Beitrag von Hannolo »

Hab ichs überlesen? Ka.

Wenn ich eine Multiplayer-Map (zuvor runtergeladen) auch im Multiplayer spielen möchte, wie genau muss ich dann vorgehen?
Kommt die auch in den Beta/Maps Ordner? Und wie verfahre ich dann? Kann ich sie aus dem Spiel starten? Und wie lade ich einen zweiten Spieler dazu ein?

oder geht das womöglich noch gar nich?

Danke für eventuelle Antworten

Grüße
Wer später bremst, ist länger schnell!
Antworten