Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
das feld energieregeneration is bei mir net wo bist du drauf auf ultralisk komplet????
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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Ja auf Ulli komplett. Das müsste eigentlich da sein.
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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Hab auchmal eine Frage.
Ich wollte einer Einheit einen neuen Skinn verpassen. Also mit MPQ-Editor den eigendlcihen Skinn rausgeholt, und verändert. Dann importiert, und gleicher Pfad wie der eigendliche Skinn der Einheit. Aber die Einheit hat mein Skinn nicht. Kennt sich jemand da aus?
Ich wollte einer Einheit einen neuen Skinn verpassen. Also mit MPQ-Editor den eigendlcihen Skinn rausgeholt, und verändert. Dann importiert, und gleicher Pfad wie der eigendliche Skinn der Einheit. Aber die Einheit hat mein Skinn nicht. Kennt sich jemand da aus?
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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
jo thx. Eine frage hab ich dan noch bzw 2, wie macht man allianzen und wie verändert man die kosten von standarteinheiten wie dem spacemarine.
(der wc3 editor war irgendwie bedienungsfreundlicher)
(der wc3 editor war irgendwie bedienungsfreundlicher)
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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Zitat von Flintenzwerg:
Das ist zur Zeit soweit ich weiß nur als Triggerbefehl möglich.
Unter "Spieler" gibt es Aktionen, um Bündniss-Stati einzustellen. Für Teams musst du also bei "Map Initialisierung" (Ereignis) die jeweiligen Spieler mit diesen Aktionen zueinander alliert schalten.
Zu den kosten der Marine: wenn man auf Space-marine komplett ist, ist oben rechts ein Reiter auf dem Kosten steht. Dort kann man das einstellen.
Das ist zur Zeit soweit ich weiß nur als Triggerbefehl möglich.
Unter "Spieler" gibt es Aktionen, um Bündniss-Stati einzustellen. Für Teams musst du also bei "Map Initialisierung" (Ereignis) die jeweiligen Spieler mit diesen Aktionen zueinander alliert schalten.
Zu den kosten der Marine: wenn man auf Space-marine komplett ist, ist oben rechts ein Reiter auf dem Kosten steht. Dort kann man das einstellen.
Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Ja den reiter hab. Aber alle werte sind auf null auser reperaturwerte. Wenn ich sie dan auf 20 vespin stelle dan muss ich in der kaserne immernoch 50 mineralien hinblättern.
Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
hat sich erledigt hab einfach eigene einheiten erstellt. Aber wie kan ich die map jetzt mit nem kumpel über bnet zocken und muss ich an der datei noch was endern?????
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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Also bei mir gehts das iwie net. Ich änder das zwar auf deDE, will speichern, allerdings speichert er das net und den ordner kannich auhc net umbennen , dann gibts nen errorDeathwing hat geschrieben:Wie GarfieldKlon bereits sagte handelt es sich dabei um ein Lokalisierungsproblem,
da in der Map nur die Lokalisierung gespeichert wird mit der man die Map erstellt hat und
diese net auf die anderen Lokalisierungen übertragen wird. Es gibt dazu auf Seiten wie
sc2mapster.com bereits Tutorials, dafür benötigst du den MPQEditor, damit öffnest du die Map, änderst die Datei "ComponentList.SC2Components" um und zwar den Part mit
<component type="text" locale="enGB">GameText</component> zu
<component type="text" locale="deDE">GameText</component>.
Danach nennst du noch den Ordner enGB.SC2Data in deDE.SC2Data um voilá
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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Falls du anders lokalisierte Maps nur spielen willst, steht hier wie das geht.
Soweit ich weiß, werden diese Lokalisierungen bei Änderungen der Map allerdings rückgängig gemacht. Dafür muss man zusätzlich die ComponentList ändern. Hab ich allerdings noch nie gemacht.
Soweit ich weiß, werden diese Lokalisierungen bei Änderungen der Map allerdings rückgängig gemacht. Dafür muss man zusätzlich die ComponentList ändern. Hab ich allerdings noch nie gemacht.
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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Ah danke ! Nur wo finde ich jetzt die alte Map um sie mit der geänderten auszutauschen?
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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Normalerweise werden Maps unter
Eigene dateien / StarCraft II Beta /
gespeichert. Oder meinst du Maps die du über Battle.net geladen hast? Da ist es wohl leider so, dass man da nix machen kann, weil es ja auch keinen Dateibrowser mehr gibt. Du lädst und hostest Maps quasi nurnoch über das b.net.
Eigene dateien / StarCraft II Beta /
gespeichert. Oder meinst du Maps die du über Battle.net geladen hast? Da ist es wohl leider so, dass man da nix machen kann, weil es ja auch keinen Dateibrowser mehr gibt. Du lädst und hostest Maps quasi nurnoch über das b.net.
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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Ja ich meinte die maps die ich übers b.net geladen habe. Aber eigentlich bringt es dann ja nichts die Lokalisierung zu ändern, denn mit andren zusammen kann man die Map ja dann immernoch nicht richtig spielen. Ich hoffe das es bei dem Release so ist dass man jede Map im b.net spielen kann , ohne das auf dieses nervige param value trifft.
Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
So hab auch mal ne Frage: Folgendes Problem
In meiner Map hat jeder Spieler ein Haupthaus, welche in einer Array gespeichert werden sollen, und der Index ist gleich der Spielernummer. Also z.B. für Spieler 1
Variable[1]
So ich nutze also GUI mit Variable festlegen:
Variable[Nummer von ausgewählter Spieler] = Das Gebäude xy
So sollten ja alle Gebäude drinn sein und bei 5 Spieler im Index 1-5
Wenn ich die Karte jetzt teste und als "local player" spieler und mein Gebäude abspeichere (bin Rot, also Spieler 1), dann ist keine Einheit bei Variable[1] drin. Ich fand das Hauptgebäude schließlich bei Variable[16]
Kann ja sein, dass ich Spieler 16 bin, aber auf die Textausgabe, welchem Spieler das Gebäude gehöhrt, komm 1.
Was ist also falsch bei dieser Array?
Edit: Ok, gelöst
In meiner Map hat jeder Spieler ein Haupthaus, welche in einer Array gespeichert werden sollen, und der Index ist gleich der Spielernummer. Also z.B. für Spieler 1
Variable[1]
So ich nutze also GUI mit Variable festlegen:
Variable[Nummer von ausgewählter Spieler] = Das Gebäude xy
So sollten ja alle Gebäude drinn sein und bei 5 Spieler im Index 1-5
Wenn ich die Karte jetzt teste und als "local player" spieler und mein Gebäude abspeichere (bin Rot, also Spieler 1), dann ist keine Einheit bei Variable[1] drin. Ich fand das Hauptgebäude schließlich bei Variable[16]
Kann ja sein, dass ich Spieler 16 bin, aber auf die Textausgabe, welchem Spieler das Gebäude gehöhrt, komm 1.
Was ist also falsch bei dieser Array?
Edit: Ok, gelöst
Zuletzt geändert von Ajun am 11.06.2010, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Wie verknüpfe ich einen Akteur mit einem Modell?
Ich habe drei mal den Effekt "Yamato Kanone", welcher mit dem Modell "Yamato kanone Treffer" durch den entsprechenden Akteur, den es auch drei mal gibt (je einer pro Effekt) verbunden ist. Jetzt will ich aber, das die Akteure von Stufe 2 und 3 ein anderes Modell kriegen. Wo lege ich das fest?
Ich habe drei mal den Effekt "Yamato Kanone", welcher mit dem Modell "Yamato kanone Treffer" durch den entsprechenden Akteur, den es auch drei mal gibt (je einer pro Effekt) verbunden ist. Jetzt will ich aber, das die Akteure von Stufe 2 und 3 ein anderes Modell kriegen. Wo lege ich das fest?
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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Es gibt bei den Akteuren ein "Modell"-Feld. Das musst du ändern.
Allerdings kannst du dort auch nur Modelle auswählen, die unter "Modelle" definiert sind.
Soll heißen: Du kannst NICHT direkt die Modelldatei auswählen.
Wenn du ein 3D-Modell benutzen willst, dass noch nicht unter "Modelle" definiert ist, musst du zuerst ein neues "Modell" im Dateneditor erstellen und dort dann auf das 3D-Modell verweisen.
Allerdings kannst du dort auch nur Modelle auswählen, die unter "Modelle" definiert sind.
Soll heißen: Du kannst NICHT direkt die Modelldatei auswählen.
Wenn du ein 3D-Modell benutzen willst, dass noch nicht unter "Modelle" definiert ist, musst du zuerst ein neues "Modell" im Dateneditor erstellen und dort dann auf das 3D-Modell verweisen.