Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Hab das Problem nun so gelöst:
unter "Allianzaspekt festlegen" die 3 Aktionen festgelegt
Spieler - Den Spieler 2 Geteilte Sicht An zum Spieler 1
Spieler - Den Spieler 2 Ressourceneinsatz An zum Spieler 1
Spieler - Den Spieler 2 Geteilte Kontrolle An zum Spieler 1
Danach hatte ich das Problem das es automatisch auf Bündniss stellte, also:
Aktion -> Allianz festlegen -> klick auf "Verbündeter mit geteilter Sicht" und zu "Feind" ändern.
Spieler - Veranlassen, dass Spieler 1 und Spieler 2 sich als Feind behandeln
Übrigens, wenn man "Spieler - Den Spieler 2 Geteilte Sicht An zum Spieler 1" weglässt, werden unsichtbare Einheiten nicht Sichtbar und kontrollierbar solange man keinen detektor in der Nähe hat.
unter "Allianzaspekt festlegen" die 3 Aktionen festgelegt
Spieler - Den Spieler 2 Geteilte Sicht An zum Spieler 1
Spieler - Den Spieler 2 Ressourceneinsatz An zum Spieler 1
Spieler - Den Spieler 2 Geteilte Kontrolle An zum Spieler 1
Danach hatte ich das Problem das es automatisch auf Bündniss stellte, also:
Aktion -> Allianz festlegen -> klick auf "Verbündeter mit geteilter Sicht" und zu "Feind" ändern.
Spieler - Veranlassen, dass Spieler 1 und Spieler 2 sich als Feind behandeln
Übrigens, wenn man "Spieler - Den Spieler 2 Geteilte Sicht An zum Spieler 1" weglässt, werden unsichtbare Einheiten nicht Sichtbar und kontrollierbar solange man keinen detektor in der Nähe hat.
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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Das ist dann aber gleichzeitig^^ Wenn dir das so reicht^^
- Klaumenpfuchen
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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Hallo^^,
ich habe lange und ausgiebig nach einer lösung gesucht aber kein plan-.-
es liegen zwei gebäude vor das eine soll zum foldendem ausgebaut werden:
gebäude: hatchery1 > hatchery2 (ausbaufähigkeit basiert auf satellitenzentrale)
trained unit: zerg1 > zerg2 (ausbildungsfähigkeit basiert auf wbf ausbilden)
modell: bei beiden gleich
auf position 0,0 (links oben) habe ich den zerg und auf 0,2 (links unten) den ausbau
1.problem: ich habe bereits ein bisl rumgefummelt und bemerkt dass wenn das erste gebäude zb 50mins kostet und das zweite 60mins kostet der ausbau automatisch 10mins
mein erstes gebäude kostet 53mins das zweite 95mins beim ausbau steht nun: "-55mins" (ja MINUS kp wieso.. evtl 95+55=150 >kosten für satellitenzentralenupgrade? aber trotzdem "MINUS"??) das problem habe ich gelöst indem ich am preis geschraubt habe.. aber eine erklärung wäre sehr gut^^
2.problem: das gebäude wird ausgebaut funzt top modell wird destroyed bzw neues created trefferpunkte sowie name wird geändert jetzt sind aber keine schaltflächen mehr da o.O
ich habe für "train zerg1" eine schaltfläche benutzt
und eine weitere für "upgrade to hatchery2" und "train zerg2"
(ob es daran liegt? nein ich habe eine andere erstellt und es getestet.. aber ich spreche es trotzdem mal an^^) des weiteren wurden beide hatcheries im editor platziert um zu testen ob die schaltflächen ohne upgrade funktionieren > klappt wunderbar
hoffe jemand hat noch ein paar ideen oder die lösung=)
danke schonmal
EDIT: so dank eurer tatkräftigen unterstützung ist es mir gelungen das problem zu lösen...
wenn mal jemand dasselbe problem hat:
in der fähigkeit "upgrade to hatchery2" ist die hatchery2 ebenfalls verknüpft (fragt mich nicht wieso.. aber dort hat der editor einfach mal schaltflächen als "unbekannt" bezeichnet)
ich hoffe mit heart of the swarm ändert sich der editor ins positive so wie bei w3tft damals -.-
ich habe lange und ausgiebig nach einer lösung gesucht aber kein plan-.-
es liegen zwei gebäude vor das eine soll zum foldendem ausgebaut werden:
gebäude: hatchery1 > hatchery2 (ausbaufähigkeit basiert auf satellitenzentrale)
trained unit: zerg1 > zerg2 (ausbildungsfähigkeit basiert auf wbf ausbilden)
modell: bei beiden gleich
auf position 0,0 (links oben) habe ich den zerg und auf 0,2 (links unten) den ausbau
1.problem: ich habe bereits ein bisl rumgefummelt und bemerkt dass wenn das erste gebäude zb 50mins kostet und das zweite 60mins kostet der ausbau automatisch 10mins
mein erstes gebäude kostet 53mins das zweite 95mins beim ausbau steht nun: "-55mins" (ja MINUS kp wieso.. evtl 95+55=150 >kosten für satellitenzentralenupgrade? aber trotzdem "MINUS"??) das problem habe ich gelöst indem ich am preis geschraubt habe.. aber eine erklärung wäre sehr gut^^
2.problem: das gebäude wird ausgebaut funzt top modell wird destroyed bzw neues created trefferpunkte sowie name wird geändert jetzt sind aber keine schaltflächen mehr da o.O
ich habe für "train zerg1" eine schaltfläche benutzt
und eine weitere für "upgrade to hatchery2" und "train zerg2"
(ob es daran liegt? nein ich habe eine andere erstellt und es getestet.. aber ich spreche es trotzdem mal an^^) des weiteren wurden beide hatcheries im editor platziert um zu testen ob die schaltflächen ohne upgrade funktionieren > klappt wunderbar
hoffe jemand hat noch ein paar ideen oder die lösung=)
danke schonmal
EDIT: so dank eurer tatkräftigen unterstützung ist es mir gelungen das problem zu lösen...
wenn mal jemand dasselbe problem hat:
in der fähigkeit "upgrade to hatchery2" ist die hatchery2 ebenfalls verknüpft (fragt mich nicht wieso.. aber dort hat der editor einfach mal schaltflächen als "unbekannt" bezeichnet)
ich hoffe mit heart of the swarm ändert sich der editor ins positive so wie bei w3tft damals -.-
Schade, dass es - im Gegensatz zu Warcraft 3 - so wenige mapper gibt.. ob das wohl an dem extrem komplizierten Objekt-Editor liegt? (hoffe Blizzard liest das-.-)
Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Es gibt zwei Möglichkeiten zum Festlegen der Kosten:Klaumenpfuchen hat geschrieben:Hallo^^,
1.problem: ich habe bereits ein bisl rumgefummelt und bemerkt dass wenn das erste gebäude zb 50mins kostet und das zweite 60mins kostet der ausbau automatisch 10mins
mein erstes gebäude kostet 53mins das zweite 95mins beim ausbau steht nun: "-55mins" (ja MINUS kp wieso.. evtl 95+55=150 >kosten für satellitenzentralenupgrade? aber trotzdem "MINUS"??) das problem habe ich gelöst indem ich am preis geschraubt habe.. aber eine erklärung wäre sehr gut^^
1. "Automatisch" durch die Kosten der beiden Einheiten: Verbesserte Einheit - Basiseinheit (oder Gebäude)
2. Bei der Upgradefähigkeit kannst du direkt Kosten angeben. Wenn diese Kosten angegeben sind, werden diese neines Wissens statt der aus (1) verwendet.
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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Bin recht neu hier und wollt eigentlich hier mal was fragen, was eventuell schon gibt, aber ich es nicht gefunden habe und zwar ist die Frage.
Wenn man jetzt bei den Editor auf "testen" geht und SC2 schon vorher Auf hat, kommt dann wie bei Wc3 eine Fehlermeldung das man zuerst Wc3 schließen soll oder was passiert da?
Da ich noch kein Sc2 besitzte kann ich momentan nicht selbst machen.
Danke im vorraus
Wenn man jetzt bei den Editor auf "testen" geht und SC2 schon vorher Auf hat, kommt dann wie bei Wc3 eine Fehlermeldung das man zuerst Wc3 schließen soll oder was passiert da?
Da ich noch kein Sc2 besitzte kann ich momentan nicht selbst machen.
Danke im vorraus
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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Darüber hab ich noch garnicht nachgedacht wenn ich ehrlich bin xD
Glaube es ist so, dass wenn du die Map mit testen startest, was änderst und es wieder startest, die Map einfach lädt. Ganz ohne Fehlermeldung (Das weiß ich sicher)
Wie es ist, wenn man im Menü ist und wie Map startet weiß ich nicht^^
Glaube es ist genauso ^^ Habe noch nie eine Fehlermeldung bekommen deswegen bekommen...
mfg SaVi
Glaube es ist so, dass wenn du die Map mit testen startest, was änderst und es wieder startest, die Map einfach lädt. Ganz ohne Fehlermeldung (Das weiß ich sicher)
Wie es ist, wenn man im Menü ist und wie Map startet weiß ich nicht^^
Glaube es ist genauso ^^ Habe noch nie eine Fehlermeldung bekommen deswegen bekommen...
mfg SaVi
Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Egal, ob du eingelogt bist, oder nicht, deine Map startet einfach.
Wenn du eingelogt bist, verhält sich das Ganze auch so: du kannst weiter mit anderen chatten und deine Banks (Speicherstände für custom games, liegen auf deinem Rechner) werden von deinem Account verwendet.
Zumindest ist das bei mir so
Wenn du eingelogt bist, verhält sich das Ganze auch so: du kannst weiter mit anderen chatten und deine Banks (Speicherstände für custom games, liegen auf deinem Rechner) werden von deinem Account verwendet.
Zumindest ist das bei mir so
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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Hallo nochmal,
Ich habe noch eine Frage.
Wo ist den der Odin oder Zeratul etc?
Habe mich da zwar umgesehen aber nicht entdeckt.
Und nochmal vielen dank im vorraus.
Ich habe noch eine Frage.
Wo ist den der Odin oder Zeratul etc?
Habe mich da zwar umgesehen aber nicht entdeckt.
Und nochmal vielen dank im vorraus.
Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Hallo,
du musst bei Datei/Abhängigkeiten/Standart die Kampagne hinzufügen, wenn du die Einheiten aus der Kampagne benutzen möchtest. Standardmäßig werden nur die Einheiten aus dem Multiplayer geladen.
du musst bei Datei/Abhängigkeiten/Standart die Kampagne hinzufügen, wenn du die Einheiten aus der Kampagne benutzen möchtest. Standardmäßig werden nur die Einheiten aus dem Multiplayer geladen.
- toad
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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Ich habe eine Frage,
Wenn ich Waffen von irgendeiner Einheit verändere (z.B. Banshee)
so das die einheit z.B. den agriff vom schweren kreuzer hat
ich dachte alles sei ok doch
meine einheit ist hingeschossen zu den feinden und kaputt gegangen
....
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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Haste du ihr vielleicht den Angriff des Banelings gegeben? XD
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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Nein sie machen ja auch keinen schaden ^^ sondern sowas wie n marine gewehr beim maurader ... dann kommt ton von der waffe vom maurader und er fliegt zum feind und geht kaputt
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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Es gäbe noch die Möglichkeit dass du deine Einheit als Missile eingestellt hast^^
Missiles sind die Raketen die zu den Gegnern fliegen und dann explodieren.
Aber um dir wirklich helfen zu können müsstest du entweder Bilder machen oder die Map mal hochladen^^
Missiles sind die Raketen die zu den Gegnern fliegen und dann explodieren.
Aber um dir wirklich helfen zu können müsstest du entweder Bilder machen oder die Map mal hochladen^^
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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Für dein Problem gibt es 2 Optionen:
1. Die Waffe selbst zwingt deine Einheit dazu, sich zum Feind zubewegen und ... zu sterben^^
ODER
2. Deine Einheit wird gleichzeitig als Missile der Waffe verwendet(unwahrscheinlich, weil sie dafür eine Missile-Unit sein müsste, und dann könntest du sie net einfach bewegen^^)
grüße
1. Die Waffe selbst zwingt deine Einheit dazu, sich zum Feind zubewegen und ... zu sterben^^
ODER
2. Deine Einheit wird gleichzeitig als Missile der Waffe verwendet(unwahrscheinlich, weil sie dafür eine Missile-Unit sein müsste, und dann könntest du sie net einfach bewegen^^)
grüße
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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor
Ich habs gelöst ^^
es ist mir ziemlich peinlich
ich hab einfach die wafe nicht geöndert :O
naja trodzem danke für die hilfe
es ist mir ziemlich peinlich
ich hab einfach die wafe nicht geöndert :O
naja trodzem danke für die hilfe