Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Habt ihr Fragen zum Galaxy Editor, oder möchtet ihr eure Karte vorstellen? Alles was mit dem Thema Editor und Modding zu tun hat, gehört hier rein.

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Cewc
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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Beitrag von Cewc »

Was heißt Create Units With Default Facing auf deutsch? In einen Trigger Tutorial steht das, und ich finde diesen Befehl einfach nicht.
Deathwing
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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Beitrag von Deathwing »

Cewc hat geschrieben:Was heißt Create Units With Default Facing auf deutsch? In einen Trigger Tutorial steht das, und ich finde diesen Befehl einfach nicht.
Ich kann nur raten, aber ich glaube es heißt:
"Erstelle Einheit mit Vorgabe-Drehung"
Such einfach mal oben nach den Schlagwörtern "Vorgabe oder Drehung"

grüße
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SaVi
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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Beitrag von SaVi »

Soweit ich mich Erinnere hieß es: "Erstelle Einheit mit Standartausrichtung"
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TomDe
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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Beitrag von TomDe »

Weiß jemand wie und ob man eine einfarbige Textur im Editor irgendwie erzeugen kann?
Ich weiß, dass man den Haken bei "Use Terrain" herausmachen kann, wodurch der gesamte Untergrund schwarz ist und ich hätte diesen gerne zum Beispiel einfarbig Rot, Blau oder Rosa statt Schwarz. Am besten ohne Verfärbung der Gebäude darauf.
Zuletzt geändert von TomDe am 20.10.2011, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Beitrag von SaVi »

Mhhh wüsste ich jetzt direkt nichts um das wirklich zu erreichen..^^ Soweit ich weiß kann man im Dateneditor bei Akteure unter Ereignisse + die Farbe einstellen, aber ob das in der Situation nützlich ist.. wer weiß :P
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TomDe
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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Beitrag von TomDe »

Kann man im Editor denn überhaupt Bodentexturen hinzufügen?
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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Beitrag von SaVi »

Man kann sie außerhalb des Editors mit bestimmten Programmen erstellen und dann importieren. Danach muss man im Dateneditor die importierte Datei, als Bodentextur hinzufügen und dann könntest du es benutzen.
Sehr aufwändig.^^
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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Beitrag von MelleMellowski »

hallo allesamt,

hat jemand ne ahnung wie die replace funktion des editors genau funktioniert?
ich finde immer nur das was ich ersetzen möchte, aber dann bleibt der button mit select all grau - ich schätze der müsste vor replace gedrückt werden, damit dann alles was man möchte auch ersetzt wird... bin etwas verzweifelt, da ich 2500 funktionen umschreiben müsste...

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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Beitrag von Deathwing »

Du brauchst doch gar nicht "Select all" machen, mach doch einfach "Replace all".
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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Beitrag von MelleMellowski »

in dem fall replact es aber einfach nüscht :(

so viel fleißarbeit, weil ich entweder zu doof bin und ich das nicht richtig bediene oder es nicht funktioniert...


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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Beitrag von Deathwing »

MelleMellowski hat geschrieben:in dem fall replact es aber einfach nüscht :(

so viel fleißarbeit, weil ich entweder zu doof bin und ich das nicht richtig bediene oder es nicht funktioniert...


-mellowski
Also bei mir funktioniert das Einwandfrei.
Ich könnte Dir höchstens anbieten, dass Du mir mal deine Map schickst und exakt sagst welches Glied mit welcher Funktion ausgetauscht werden soll.

grüße

Deathwing
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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Beitrag von Klaumenpfuchen »

Hallo,

ich wusste nicht wie ich das ganze googlen soll also sry wenns schonmal geklärt wurde^^

folgendes problem:

ich habe einen worker basierend auf dem wbf der kann gebäude bauen (zerg terra und tos)
wenn er zerg oder terra baut funktioniert alles perfekt aber bei protoss wird dieses "blaue gerüst" was normalerweise beim bau angezeigt wird nicht angezeigt (damit ist diese art vormodell gemeint hoffe ihr wisst was ich meine xD)
nach dem der bau beendet ist ist das modell aber da und alles funktioniert

hoffe auf schnelle antworten^^
Schade, dass es - im Gegensatz zu Warcraft 3 - so wenige mapper gibt.. ob das wohl an dem extrem komplizierten Objekt-Editor liegt? (hoffe Blizzard liest das-.-)
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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Beitrag von Thial »

Hallo,

gib deinem Arbeiter die Fähigkeit zum Bauen, die die Sonde hat. Die Buttons zum heranwarpen musst du dann entsprechend diese Fähigkeit benutzen lassen, siehe Screenshot:
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Archon Editor
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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Beitrag von Archon Editor »

BrotherDjango hat geschrieben:Wo finde ich den Editor? Und gibt es da auch den Lurker :denk:
Ja gibt es sie heißen im deutschen editor halt "schleicher" und für die leute welche sie nicht finden ihr müsst neue karte machen und dann auf Kampange statt standart drücken ;-)
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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Beitrag von Archon Editor »

Hab mal ne Frage

Ich will beim editor machen, dass eine aktion(spezialfertigkeit)
Ohne ein gebäude erforscht werden kann.
In meinem Fall ist es die Nuklearrakete
somit will ich sie erforschen ohne eine Fabrik zu haben
Kann mir da einer helfen ???

danke schonmal für antwort
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