Seite 2 von 56

Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Verfasst: 30.04.2010, 18:10
von Deathwing
Bei Einheiten wie z.B. den Schwarmstock ist das nicht vorhanden "Skalierung". Wie kann ich das hinzufügen? Und wie kann ich einen Akteur hinzufügen?

EDIT: hab die skalierung gefunden. nicht bei akteure, sondern bei modelle.
akteur hinzufügen wär trozdem noch interessant ;D
gib mir einen augenblick zeit, ich werde mich gleich um dein anliegen etwas ausführlicher kümmern :)

Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Verfasst: 30.04.2010, 21:10
von Ajun
Der Schwarmstock mussauch auch einen Akteur haben oder? Und wenn du dann oben über den werten (ins suchfeld) skal eingiebst müsste eig. das Richtge kommen.

Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Verfasst: 30.04.2010, 21:35
von Xyonon
Stimmt. Habs gefunden. Ist zum Teil kompliziert. =/ Hab nun nen Abend mit dem Editor verbracht um ne "imba Queen" zu erschaffen.

2000 HP (10HP/s)
2000 MP (20MP/s)
2x Grösse
Range 16 (Stachelangriff Ground/Air) 60 Schaden / 0.8 s CD
Range 6 (Klauen gegen Gebäude) 150 Schaden / 1.5 s CD
Tumor erschaffen (normal)
Larven erschaffen (kostet 200 HP / 200 Energie) erschafft 20 Larven innerhalb von 10 Sekunden (was ich nicht verstehe ist, warum die neuen Larven die alten töten. Ja töten, sie sterben dann)
Transfusion (selfheal auch möglich) heilt 400 HP für 100 Energie, instant
Toxische Wolke (Piilzbefall mit 10 Sekunden dauer und 20 Schaden pro Sekunde o.O, range 20, radius 4.5
Eingegraben doppelte regeneration
Eingraben geht 3mal so lang, ausgraben auch

IMBA VIEEEE

:P ich glaub das wird fun werden, das mit nem Mutterschiff anzustellen :D

EDIT: Habs immernoch nicht hinbekommen, Shortcuts zu verteilen! Hilfe!

Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Verfasst: 30.04.2010, 22:19
von Deathwing
Sry erstmal das ich vonhin nicht geantwortet hatte, jedoch hatte ich hier ein paar Probleme mit einer Grafikkarte :)
Zu der Frage wie du einer Einheit einen Akteur hinzufügen kannst:
1. Gehe bei Datentyp auf Akteure
2. Erstelle den passenden Akteur(am besten dupliziere einen vorhanden, wessentlich einfacher)
3. Oben rechts steht dann Variable "unitName"(erste Zeile gleich) und dann wählste in der Spalte rechts daneben deine Einheit aus und schon hat deine selbsterzeugte Einheit einen Akteur.

Mit den Shortcuts:
Nehmen wir z.b.: Tumor erschaffen
1. Wähle bei Datentyp "Schaltfläche" aus
2. Suche dort dann "Kriechertumor erschaffen"
3. Ändere rechts bei Hotkeys die Taste um


Hoffe konnte dir helfen, wenn nicht hack nochmal nach^^

So jetzt hab ich eine Frage :)

Ich bin dabei mein Third-Person-Modus zuvollenden und stehe auch kurz davor^^
Jedoch kriege ich es einfach nicht hin, die Höhe der Kamera auszugeben -.- also was normal unter Camere Properties - Roll angegeben wird. Aber ich krieg diesen Wert nicht in eine Variable gefasst zum Benutzen.

gruß

Deathwing

Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Verfasst: 01.05.2010, 08:15
von Infiltrat0r
Wie kann man Doodads etc. drehen?

Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Verfasst: 01.05.2010, 09:19
von Sithrael
Hm einfach mal Leertaste drücken, dann haste den Mauscursor.

Str - Linksklick auf das Doodad und drehen. Dabei kann es passieren das man beim ersten Klicken das Doodad nicht vollkommen trifft aber so funzt es eigentlich.

Dabei musst du natürlich auf der Doodad Ebene sein also d davor drücken^^

achso ja und Units kannst du in der Units ebene genauso drehen

Hoffe ich konnte helfen :)

Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Verfasst: 01.05.2010, 12:37
von Soraphis
drehen geht übrigens auch mit * und ÷ auf dem numpad damit dreht sich die einheit mit/gegen den uhrzeigersinn auf die nächste grad zahl in der 90er reihe (heißt auf 90,180,270,360/0) (so empfinde ich es auf jeden fall ... könnte auch sein das es sich um 90°dreht ...)

Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Verfasst: 02.05.2010, 11:18
von KinGTB
Ich hab auch mal 2 Fragen:
1.Wieso ist die map so groß, wenn ich den Galaxy Editor öffne?? Kann man die verkleinern??
2. Wieso gibt es so wenige Bodenuntergründe??? Bei mir sind das i-wie nur so 10 Stück und alle mit dem Namen Ba shir irgendwas.

Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Verfasst: 02.05.2010, 12:07
von Soraphis
1. das ist die standartmap, du kannst die einfach schließen und eine neue aufmachen.
unter datei -> grundeinstellungen -> start
kannst du auch einstellen das "startdokument" soll "keins" sein

2. wenn du eine neue map erstellst kannst du die region wählen; Bel'shir, Braxis Alpha ....

und die verschiedenen orte sind nochmal kategorisiert in: dschundgel, ödland, weltraumplattform,...

und jeder ort hat seine eigenen texturen;
mir reichen diese voll und ganz aus

aber ich glaub es gibt (vllt. auch erst später) eine möglichkeit andere texturen zu den eigenen hinzuzufügen

Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Verfasst: 02.05.2010, 12:48
von Deathwing
2. Wieso gibt es so wenige Bodenuntergründe??? Bei mir sind das i-wie nur so 10
Stück und alle mit dem Namen Ba shir irgendwas.
Erstmal kannst du wie mein Vorredner bereits sagte bei der Map Erstellung das
Grundterrain einstelln, also von welchem Planeten das ist, jedoch besteht das aus den 8
Terraintexturen von dem jeweiligen Planeten. Dies kannst du beliebig ändern indem du:
1. Im Editor den Dateneditor öffnest(via F7 oder Module -> Daten)
2. du bei Datentyp Terraintexturensätze auswählst
3. deinen benutzten Terrainsatz, aus der Liste, auswählst

Dort kannst du dann die Basistextur ändern, die Klippentexturen ändern und alle andern Texturen ändern über die Werte:
Basiskacheln
Klippen
Texturen - Überblenden


gruß
Deathwing

Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Verfasst: 02.05.2010, 18:06
von KinGTB
Danke für die Antworten! Ich hab aber gleich noch ne Frage: Ich kann dann ja am Anfang zwischen Karte und Mod wählen, also wodrin liegt der Unterschied?? Kann ich beim Mod keine Einheiten ändern oder was??

Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Verfasst: 02.05.2010, 18:11
von Deathwing
Danke für die Antworten! Ich hab aber gleich noch ne Frage: Ich kann dann ja am
Anfang zwischen Karte und Mod wählen, also wodrin liegt der Unterschied?? Kann ich
beim Mod keine Einheiten ändern oder was??
die mod dient dazu einheiten zuerstellen,fähigkeiten,etc. um diese Mod dann in
beispielsweise eine kampagne zuimportieren damit du nicht bei jeder kampagnen map den
held neu erschaffen darfst, also die daten, die fähigkeiten,etc.
is halt eine Modifikation um bestimmte Sachen doch seperat zuspeichern und zu benutzen.
oder um gar komplexe UI veränderungen durchzuführen^^

gruß

Deathwing

Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Verfasst: 02.05.2010, 18:53
von Xyonon
Hab immernoch die Frage: Wo kann ich Shortcuts einstellen. Mir wurde gesagt, bei "Schaltfläche" und dann bei "Shortcuts". Nun aber ist das Problem, dass weder alle Schlatflächen da sind (z.b. das bild vom Verwandelnd des Formlings), noch irgendwo "Shortcuts" steht. Danke schon für antworten ^^

Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Verfasst: 02.05.2010, 19:17
von Deathwing
Hab immernoch die Frage: Wo kann ich Shortcuts einstellen. Mir wurde gesagt, bei "Schaltfläche" und dann bei "Shortcuts". Nun aber ist das Problem, dass weder alle Schlatflächen da sind (z.b. das bild vom Verwandelnd des Formlings), noch irgendwo "Shortcuts" steht. Danke schon für antworten ^^
ähm das heißt nicht Shortcuts bei Schaltfläche sondern Hotkey :)
und nunja nicht jede Fähigkeit/Einheit hat bei den Schaltflächen den gleichen Namen
da musste schauen welche Schaltfläche verwendet wird.

Screenshot von der Stelle:
Bild

Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Verfasst: 04.05.2010, 17:53
von Michaelmann
Habe auch ein paar Fragen:
1. Ich habe das Modell eines Objektes vergrößert, indem ich an der Skalierung gedreht habe. Jetzt ist aber die Kollisionsabfrage aber noch mit den falschen Werten versehen, und ich bin einfach zu blöd, den richtigen Wert zu ändern. Wer schön, wenn mir jemand den nennen können.

2.Ich habe (immer noch) Probleme mit der Verteilung von Attributpunkten, ich würde gerne für meinen Char schon auf Level 1 Werte festlegen (Habe sowohl stufe 0 als auch 1 probiert), bekomme sie aber erst ab stufe 2. Komischer Weise kann mein held sich auch nicht mehr bewegen, wenn er level 2 erreicht, obwohl ich nichts anderes gemacht habe als in dem Tutorial von Warminster, auch hier im Forum.
Ich kenne auch den anzeigebug, aber es werden tatsächlich auch meine Werte nicht verändert.

3.Wie kann man einem Helden ein ähnliches Skillsystem wie in Wc3 machen, also mit einer Fähigkeit, die ein Skill-Fenster öffnet, in dem man mit Attributpunkten, welche man durchs Level up bekommt, bestimmte Fähigkeiten skillen kann?