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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Verfasst: 28.03.2012, 11:39
von SaVi
Da wird mit Banken gearbeitet. Du lässt am anfang einfach ganz simpel für jeden Spieler eine Bank öffnen und lädst dann (falls vorhanden) die Daten aus ihr raus in deine Variablen rein. Später im Verlauf des Spiels ersetzt du die Bankwerte einfach mit den neuen.

Schau dir unter der Sektion "Bank" einfach mal die Auslösermöglichkeiten an.

Mfg SaVi

Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Verfasst: 09.04.2012, 15:05
von Archon Editor
Ok danke ^^
hab mal ne frage welche ich aber auch schon länger habe !

Ich will bei meinen helden einstellen, dass man nur 1nen gleichzeitig haben kann
nur ich weis nicht wie ich mache dass entweder der button unbenutztbar wird solange der held noch lebt oder dass man 1 Vorräte hat und sich immer wieder 1 hinzufügt wenn der held wieder gestorben ist .

Am besten wäre die Erklärung von der einfacheren Variante ^^

danke :P

Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Verfasst: 09.04.2012, 15:33
von Deathwing
Hey Archon Editor!

Deine gewünschte Frage lässt sich mit den sogenannten Requirements lösen!
Am Besten Du guckst Dir einfach mal das Mutterschiff und die Atomrakete an.
Beide Objekte funktionieren genau so wie Du es brauchst.

Solltest Du dennoch dazu fragen haben, stelle diese, aber vielleicht findest Du so selbst die Lösung. :)

grüße

Deathwing

Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Verfasst: 14.04.2012, 20:25
von Archon Editor
Ok ich hab mal nachgeguckt !
Ich finde deine sogennanten Requitments :D , ich finde sie aber nur bei den Vorraussetztungsknotenpunkten und dort weis ich nicht wie ich jetzt die vom Mutterschiff zu einer meiner Einheit ändere ( wenn ich sie dupliziert habe )
Da man die Einheit nicht einfach ändern kann

Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Verfasst: 15.04.2012, 14:23
von Deathwing
Archon Editor hat geschrieben:Ok ich hab mal nachgeguckt !
Ich finde deine sogennanten Requitments :D , ich finde sie aber nur bei den Vorraussetztungsknotenpunkten und dort weis ich nicht wie ich jetzt die vom Mutterschiff zu einer meiner Einheit ändere ( wenn ich sie dupliziert habe )
Da man die Einheit nicht einfach ändern kann
Hey Archon Editor!

Ich habe Dir dein Problem mal in einer kleinen Map für meinen Laser Drill Tank gelöst.
Du benötigst wirklich nur:
a) Die Einheit
b) Die Bau-Fähigkeit
c) Die Anforderung(Requirement^^)

Hoffe Du verstehst es anhand der kleinen Map, ansonsten frag weiter. :)
Die Requirement selbst ist halt das Essentielle, diese fügst du nämlich der Bau-Fähigkeit hinzu. Wenn Du die Requirement selbst richtig definiert hast, kannst Du nun ganz einfach sagen, maximal 1, 2, 3, etc. Units davon.

Downloadlink der Map - Hilfe Forum Requirement

grüße

Deathwing

Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Verfasst: 08.05.2012, 17:21
von theREALZerebrat
Hallo!
Ich habe gleich 2 Fragen:

-Kann mir jemand eine Schrittgenaue Anleitung für die Erstellung eines einfachen Kill Counters in Deutsch (Also Deutscher Editor) geben?

-Wie veränder ich das Verhalten der Radar Fähigkeit von Raynor (Scharfschütze) so das der Radius um etwa die Hälfte verkleinert wird und das Gegner diesen nicht sehen (Beim Radarturm sieht man den Radius ja auf der ganzen Karte, bei Raynor nur im Sichtbereich).
Wie man Gebäude ausblendet ist ja einfach, statt auf Erlaubt auf Ausgeschlossen setzen, oder? Habe das Gefühl das der Radar dann gar nicht mehr geht sobal Gebäude im Radius sind...

Vielen Dank, brauche diese beiden Dinge ganz dringend für meine Karte (ansonsten ist die fast fertig)

Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Verfasst: 08.05.2012, 17:39
von SaVi
Wie möchtest du denn die Kills angezeigt haben? Über Dialog oder Leaderboard.
Jeder Spieler einzeln oder alle gemeinsam?

Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Verfasst: 08.05.2012, 17:58
von theREALZerebrat
SaVi hat geschrieben:Wie möchtest du denn die Kills angezeigt haben? Über Dialog oder Leaderboard.
Jeder Spieler einzeln oder alle gemeinsam?
Leaderboard und alle sollen sie sehen.

Achso, Für Kills von Spieler 14 bekommt man keine Punkte (ist ein Passiver Spieler/Umgebung Details)

Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Verfasst: 08.05.2012, 18:20
von SaVi
Okay ich schmeiß mich dann ran aber heute schaff ich das nicht mehr. Morgen geb ich dir die Antworten. (Falls es bis dahin niemand getan hat)

mfg SaVi

Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Verfasst: 08.05.2012, 18:22
von theREALZerebrat
SaVi hat geschrieben:Okay ich schmeiß mich dann ran aber heute schaff ich das nicht mehr. Morgen geb ich dir die Antworten. (Falls es bis dahin niemand getan hat)

mfg SaVi
Vielen Dank!!

Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Verfasst: 09.05.2012, 15:02
von SaVi
So ich hab hier mal eine Beispielmap gemacht, kann es schlecht erklären da englischer Editor. Keine Sorge die Map ist für dich auf Deutsch umgepolt und ich hab Kommentare hinzugefügt.

Beispielmap

Das mit dem Dateneditor, Jim Raynor (Sniper) Radar:
Auch hier sind die Felder im Editor Grün markiert, so siehst du auch was ich dort getan habe. Da der Dateneditor meiner Meinung nach aber recht unübersichtlich ist, erklär ich es hier noch einmal.

1. Schritt (Radar halbieren)

- Verhalten-Tab --> Zu Modifikationen+ --> Zum "Unit-Tab" wechseln --> Beim Feld Radar 12,5 (25/2) eingeben.
--> Nun ist nur die Range halbiert!! Nicht die Anzeige in der Mini Map!!!

- Zu deiner zweiten Frage hab ich nicht wirklich eine Optimale Lösung gefunden. Egal welches Feld ich verändert habe, egal welche Hacken gesetzt/entfernt. Es bleibt wie es ist^^ Somit bin ich einfach zu dem Akteur gegangen --> Events+ --> die beiden unteren gelöscht. Die Radius anzeige ist somit gelöscht, nicht aber die roten anzeigen sobald man in Range von Gegnern kommt.

Dachte mir man kann das vll. mit einer anderen Range anzeige ersetzen. Damit meine ich zum Beispiel von Belagerungspanzern im Siege Modus den Radius. Hier wäre ein Tutorial (Englisch) wie man das erstellt.

Tutorial für Range Indikatoren

Zu der Sache mit den Gebäuden hast du Recht, einfach nur Gebäude auf ausgeschlossen setzen. Das selbe wird ja auch mit Unsichtbaren und Eingegrabenen Einheiten gemacht.

Hoffe dir weiterhin helfen zu können.

Mfg SaVi

Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Verfasst: 09.05.2012, 19:06
von theREALZerebrat
Vielen Dank!
Hat mir sehr geholfen!

EDIT:
Nächstes Problem. Ein Auslöser solle bei betreten einer beliebigen Unit diese entfernen und eine andere erstellen.
Funktioniert leider zu gut...
Wenn eine Einheit über diese Region hin weg schießt erstellt er durchweg neue Einheiten...
Wie kann ich das verhindern?

Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Verfasst: 17.05.2012, 20:16
von Archon Editor
theREALZerebrat hat geschrieben:Vielen Dank!
Hat mir sehr geholfen!

EDIT:
Nächstes Problem. Ein Auslöser solle bei betreten einer beliebigen Unit diese entfernen und eine andere erstellen.
Funktioniert leider zu gut...
Wenn eine Einheit über diese Region hin weg schießt erstellt er durchweg neue Einheiten...
Wie kann ich das verhindern?
Wie meinst du dass jetzt, wird deine Einheit nicht entfernt und trozdem eine neue erstellt oder wie meintest du das ?

Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Verfasst: 18.05.2012, 11:20
von theREALZerebrat
Wenn ein Spieler über das Signal hinweg schießt, erstellt der durchgehend neue Einheiten und entfernt nur die Kugeln....

Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Verfasst: 19.05.2012, 10:55
von SaVi
Wenn du mit schießen "Missiles" meinst, dann rate ich dir eine Bedingung einzubauen in der du entweder den Einheitentyp abfragst

z.B. Einheitentyp von (Auslösende Einheit) == Marine

oder und das empfehle ich dir dann in dem Fall eher den Klassifikations-check:

((Unit type of (Triggering unit)) is Missile) == False

Code: Alles auswählen

Comparison
    Value 1: Unit Type Classification Check
        Unit: Unit Type Of Unit
            Unit: Triggering Unit
        Flag: Missile
    Operator: ==
    Value 2: False