Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Habt ihr Fragen zum Galaxy Editor, oder möchtet ihr eure Karte vorstellen? Alles was mit dem Thema Editor und Modding zu tun hat, gehört hier rein.

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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Beitrag von snooop87 » 20.10.2012, 21:18

ja ihn auf boden eingestellt aber er hat ne zu große hitboxx

SaVi
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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Beitrag von SaVi » 21.10.2012, 13:53

Im Dateneditor beim Battlecruiser unter "Movement" --> "Inner Radius" suchen und dort den Wert 0,375 eingeben. Dann entspricht sein Kollisionverhalten dem Marine.

mfg SaVi
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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Beitrag von snooop87 » 21.10.2012, 21:46

hello nächste frage: meine map is jetzt so groß das Sie sehr lange zum laden brauch . ( einheiten sind winzig und hab max von der map ausgenutzt viele Terran sachen klippen , doodads,einheiten,wasser etc. kann man das wieder flüssiger machen , die spieler solln sich nicht zu Tode LADEN = (

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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Beitrag von SaVi » 22.10.2012, 16:35

Eine Sache mit dem Terrain ist recht "Tricky". Und zwar wenn du sagen wir mal eine Sand-Textur hinstellst und dann ein bisschen mit dem Grass drüber gehst, dann aber noch der Meinung bist, dass Beton doch etwas besser passt, so überlappen sich die Texturen und es werden ALLE geladen, obwohl nur die oberste sichtbar ist.

Wenn das also bei dir der Fall ist, dass du sehr oft drüber gegangen bist, so solltest du vielleicht die Texturen die ganz unten sind im Nachhinein löschen. Auch wenn du von vornherein viele Einheiten auf dem Feld stehen hast, die Einheiten entfernen und manuell später zum richtigen Zeitpunkt über Auslöser wieder hinzufügen.

Ansonsten fällt mir so auf die schnelle nicht mehr ein.

mfg SaVi
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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Beitrag von snooop87 » 24.10.2012, 20:14

Hallöchen Liebe Community, ich arbeite zurzeit an einer map, Wo man als schatten wiederbelebt wird, und einen Ankh der Reinkarnation suchen muss, gibt es da eine Möglichkeit die einheiten Held (schatten) und ankh für andere Mitspieler nicht Sichtbar zu machn. .sprich kein spieler sieht die 2 . =X

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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Beitrag von snooop87 » 24.10.2012, 20:16

Hallo Nochmal liebe Community .

eine Weitere Frage ;

Gibt es eine möglichkeit eine einheit 4 Wegpunkte immer wieder abzulaufen ( vllt sogar auf zufall ? und zufallspunkt in Region?)


danke im vorraus

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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Beitrag von SaVi » 25.10.2012, 17:31

Bei deinem ersten problem muss ich dich leider enttäuschen, denn mir ist keine Methode bekannt das umzusetzen. Vielleicht meldet sich ja noch jemand anderes der eine Methode kennt, doch ich bezweifle es.^^

Warum nimmst du nicht einfach das normale "Cloak"?

Zu dem Wegpunktsystem habe ich hier eine kleine Mini-Map gebastelt.
Hier der Download: Wegpunkte-System

Mfg SaVi
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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Beitrag von snooop87 » 25.10.2012, 20:14

geil danke gute idee mit den Cloak ich probier da ein bissl rum =D

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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Beitrag von snooop87 » 25.10.2012, 21:02

hallo Liebe Community,

wie kann man auf eine Libary aktion antworten oder Reagieren , z.b. ereignis oder etc.

ich kann keine auslöser aus der Libary verbinden, aaaaaah )=

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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Beitrag von snooop87 » 04.11.2012, 21:05

Hallo wie heißt denn im Deutschen Editor der Akteuerrahmen "Speedupmodel"

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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Beitrag von SaVi » 05.11.2012, 16:04

uhhh^^ da kann ich dir leider gar nicht weiterhelfen. Benutze ausschließlich den Englischen Editor..

Mfg SaVi
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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Beitrag von snooop87 » 05.11.2012, 21:19

ich hab das problem schon gelöst, man muss nur einen Akteur erstellen und als model "FeedbackImpact (unbenannt)

Feld SpeedUpModel
Eigenschaften: Vererbte Eigenschaften + Modellskalierung, Skalierung, Farbton
Feld SpeedUpModel
Gestaltungselemente: Modell FeedbackImpact (Unbenannt)

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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Beitrag von TomDe » 10.02.2013, 19:31

Ich habe die Lanzer Torpedoes Waffe kopiert und dem Viking im Assault Modus gegeben.
Jetzt muss ich noch den Akteur anpassen, weil die Rauchwolken und die Rakete zu weit in der Mitte der Einheit starten, da nach der Transformation die Raketenboxen weiter außen liegen. Wie mach ich das?

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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Beitrag von SaVi » 11.02.2013, 16:11

Ich beschäftige mich momentan nicht mehr so stark mit dem Editor (eigentlich kaum noch), daher bin ich etwas eingerostet und da es sowieso Dateneditor ist, habe ich eh keine Ahnung wie das geht! xD

Hier ist aber ein Link wo scheinbar jemanden mit etwas ähnlichen geholfen wurde.
Es ist zwar Englisch aber besser als nichts: weapon points

Mfg Savi
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Re: Fragen und Antworten zum Starcraft II Galaxy Editor

Beitrag von TomDe » 11.02.2013, 23:46

Ah, okay danke. Weißt du zufällig, wo man eventuell Leute finden könnte, die interesse an einem kleinen, kurzen Projekt hätten? Und mit kurz meine ich wenige Tage.

Ich suche nämlich unbedingt Leute, die lust darauf haben mit mir meine eigenen Patch Notes umzusetzen. Die Liste der Dinge die geändert wird ist schon fast fertig und im Prinzip will ich es umsetzen, sobald HotS erscheint. Ich habe viele Dinge schon auf machbarkeit im Editor überprüft, aber eine weitere Person die daran arbeitet und mit der man sich austauschen kann wäre schon nicht schlecht.

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