Map Preview: Outpost Cerberus

Habt ihr Fragen zum Galaxy Editor, oder möchtet ihr eure Karte vorstellen? Alles was mit dem Thema Editor und Modding zu tun hat, gehört hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Deathwing
Moderator der Leere
Moderator der Leere
Beiträge: 287
Registriert: 30.04.2010, 16:15
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random
Wohnort: Berlin

Map Preview: Outpost Cerberus

Beitrag von Deathwing » 30.04.2010, 17:13

I proudly present:

Outpost Cerberus

**Anmerkung vorweg**
Diese Map befindet sich noch in der Entwicklungsphase, alle Einheiten, Ereignisse,
Fähigkeiten, Items, etc. können bis zur entgültigen Version noch verändert oder
entfernt werden. Ebenfalls funktionieren manche Features derzeit noch nicht oder nur
teilweise. Desweiteren gibt es derzeit eine Beschränkung auf nur Text, Bilder zum
Verdeutlichung und Unterstützung werden nachgereicht, sowie vorhandene Ingameszenen als Video.

Hintergrundinformation:

Während der blutigen Auseinandersetzungen zwischen der Föderation der Menschen
und den Bugs gelingt es dem 52. Infantriebattalion auf dem Planeten Shenthu einen
Vorposten gegen die Bugs zu errichten. Das Ziel, der Mission, war klar definiert.
Es sollten die planetaren Abwehrmaßnahmen der Bugs gefunden und zerstört werden,
damit der Planet von der föderalen Flotte bombadiert werden kann und die restliche
Infantristen abgeholt werden können. Doch General Ernest O Keefe vernachlässigte
den Vorposten und zog die Hälfte des Battalions von der Verteidigung ab und ging in
die Offensive. Nach 12 Tagen verloren die restlichen Infrantristen des 52.
Infantriebattalions den Funkkontakt zu General Ernest O Keefe und seinen Männern.
Seitdem bereiten sich Legionen von Bugs auf einen Angriff auf den Vorposten Zerberus vor...
Ein Kampf ums Überleben hat begonnen.

Was bietet diese Map?
  • Einen spannenden und lustigen Mehrspielermodus für bis zu 6 Spieler(derzeit)
  • Einen einzigartigen Helden, welcher durch Attribute(Stärke, Beweglichkeit, Intelligenz)
    und eine vielzahl von Fähigkeiten dem Spieler ein einzigartiges Gefühl vermittelt
  • Ein Inventar-, sowie ein Ausrüstungssystem für eine vielzahl von Waffen,
    Rüstungen, Granaten und anderen Items
  • Die Möglichkeit verschiedene Fahrzeuge zu besteigen, welche auf dem
    derzeitigen Stand(Attribute/Level) des Helden basieren und sich anpassen[NYI]
  • Verschiedene Quests, welche den Outpost Cerberus verbessern
    oder die feindlichen Bugs beeinflussen
  • ein ausgewogenes Balancement zwischen den Bugs und der mobilen Infantrie
  • Die Möglichkeit zwischen 2 Spielmodi zuwählen, wobei einer die normale Starcraft 2
    Ansicht benutzt und der andere eine First/Third-Person-Perspektive bietet
  • und vieles Mehr
Prerelease-Versionen/Release
Da sich diese Map noch in der Entwicklungsphase befindet ist es schwer zusagen wann
die ersten open Betaphasen laufen werden, derzeit sind befindet sich die Map,
nicht zuletzt wegen der Unvollständigkeit, noch in einer closed Betaphase.
Wann diese Map jedoch fertig für den Release ist kann ich nicht sagen,
da ich ja nicht weiß, inwiefern die Maps aus der Beta kompatibel mit der
Release-Version von Starcraft 2 sind.

Falls es jetzt noch Fragen oder Ideen zur Verbesserung der Map gibt,
so postet diese hier oder schreibt mir eine PM!

grüße

Deathwing



Update 2:

Der Third-Person-Modus ist fast vollständig integriert.
Das Schießen mit einzelnen Waffen funktioniert bis auf den
Flammenwerfer ausnahmslos. Ich kann nur sagen,
der Modus macht einen riesen Spaß. :-D
Fortschritt: [||||||||||] 90%

Das Voting ist abgeschlossen! Vielen Dank für Eure Meinungen!

Ebenfalls sind die ersten Testwellen eingefügt, restliche folgen jedoch in Kürze,
da ich mir einfach eine Funktion für geschrieben habe :)
Jedoch müssen die Einheiten noch vom Balancing angepasst werden.

Bild
Zuletzt geändert von Deathwing am 08.05.2010, 16:37, insgesamt 5-mal geändert.
It is done... All have been given that which must be given.
I now seal the Dragon Soul forever...
For it to be as it must, yes.

Bild

Marvel
Berserker
Beiträge: 89
Registriert: 18.02.2010, 19:35
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Grandmaster
Wohnort: Earth

Beitrag von Marvel » 30.04.2010, 17:34

Ich finde es bewundernswert wie jetzt schon Spieler versuchen für SC2 großartige Maps zu entwickeln. Bin gespannt wer den Meilenstein setzen wird und was für neue oder alte Mods auftauchen werden.
Sons of Korhal - We came. We saw. We conquered.

Benutzeravatar
VadersFaust
Space-Marine
Beiträge: 40
Registriert: 12.04.2010, 14:56

Re: Map Preview: Outpost Cerberus

Beitrag von VadersFaust » 30.04.2010, 18:07

Hört sich für mich sehr gut an!
Der Starship Troopers Hintergrund gefällt mir auch sehr!
Freu mich schon^^
Ich hab soo viel Liebe zu vergeben! -Marauder

Liga 3vs3: Platin

Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: Map Preview: Outpost Cerberus

Beitrag von Jack » 30.04.2010, 19:47

Sehr schöne idee werde mich auch sofort darrauf stürzen wenn es fertig ist ;).
Nette Geschichte nette Features.Daumen hoch ich schaus mir defenetiv mal an.
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul

Benutzeravatar
Ajun
Berserker
Beiträge: 67
Registriert: 27.04.2010, 11:11

Re: Map Preview: Outpost Cerberus

Beitrag von Ajun » 30.04.2010, 21:09

Hört sich vielversprechend an, auch wenn ichs jetzt nur überflogen hab.
Wie einer meiner Vorposter schon bemerkt hat, ist es erstaunlich, dass man bereits an große Projekte denkt, wenn der Editor gerade mal ne Woche draußen ist. Ich bin auf jeden Fall gespannt.
Mein Leben für Ajur

Nichts kommt so, wie man meint, dass es geschehen wird

Benutzeravatar
Apoo
Dragoner
Beiträge: 340
Registriert: 09.03.2010, 17:16
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Map Preview: Outpost Cerberus

Beitrag von Apoo » 30.04.2010, 21:54

Intressant. Finde ich eine gute Idee, hoffentlich kannst du es gut umsetzen. Aber ein wenig schmunzeln musste ich doch, als ich las, dass man gegen "Bugs" kämpft.
Bild

Deathwing
Moderator der Leere
Moderator der Leere
Beiträge: 287
Registriert: 30.04.2010, 16:15
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random
Wohnort: Berlin

Attribut-System

Beitrag von Deathwing » 02.05.2010, 12:56

Eure Meinung ist gefragt!

Ich lasse Euch die Entscheidung, was die Attributpunkte in meiner Map angeht, d.h.
jedes mal wenn der Held ein Level-Up hat kriegt man entweder
a) wie bei Diablo eine bestimmte Anzahl von Attributpunkten, damit man seinen Helden
nach eigenen Ermessen leveln kann um ihn so beispielsweise auf den Gebrauch von
Fähigkeiten zu spezialisieren oder
b) wie bei Warcraft 3 eine vorgegebene Verteilung vorliegt, d.h. mit jedem Level werden
immer x Punkte in Stärke verteilt, y in Beweglichkeit und z in Intelligenz.

Diese Umfrage wird solange laufen bis ich mich entschieden hab :)

gruß

Deathwing
It is done... All have been given that which must be given.
I now seal the Dragon Soul forever...
For it to be as it must, yes.

Bild

Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: Map Preview: Outpost Cerberus

Beitrag von Infiltrat0r » 04.05.2010, 06:26

Kommt drauf an welche Fähigkeiten/Rollen du den Helden zugedacht hast. Wenn die Helden schon eine feste Rolle(Caster, Carrie, Tank, etc.) durch ihre Fähigkeiten haben würd ich feste Attribute bevorzugen, ansonsten freie Wahl, dann sollte man aber auch eine große Auswahl an Fähigkeiten haben um seinen Character den Attributen entsprechend zu formen.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.

Deathwing
Moderator der Leere
Moderator der Leere
Beiträge: 287
Registriert: 30.04.2010, 16:15
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random
Wohnort: Berlin

Re: Map Preview: Outpost Cerberus

Beitrag von Deathwing » 08.05.2010, 16:36

Surprise Surprise!
Ein kleines Video von mir zum Einblick in den Third-Person-Modus ist fertig. :)
Klar gibts noch einiges zu tun dran. UI sieht noch naja aus und auch das Schießen selber ist noch NICHT perfekt. :)

Bild

btw.: wie krieg ick die umfrage wieder weg? xD

Edit by Exekutor: Hab ich mal gemacht ;)
It is done... All have been given that which must be given.
I now seal the Dragon Soul forever...
For it to be as it must, yes.

Bild

Deathwing
Moderator der Leere
Moderator der Leere
Beiträge: 287
Registriert: 30.04.2010, 16:15
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random
Wohnort: Berlin

Re: Map Preview: Outpost Cerberus

Beitrag von Deathwing » 24.05.2010, 02:22

ja leute, blizz hasst mich :-D
ich hätte gerne meine Map bereits gepublished,
jedoch ist es mir nicht möglich mich mit meinen Battle.net Account im Editor einzulogen, da ich entweder einen Authenticator benutz oder mein PW zulang ist
(wer jetz denkt: "ah deathwing der n00b, der muss doch erstma den host umstellen", der irrt sich, das habe ich bereits^^)
ich kann mich zwar mti einen frisch neu erstellten account einlogen, aber solange ich es nicht mit meinen machen kann, wird sich ein Map Publishing noch verschieben(hart, vorallen weil die beta fast vorbei ist^^)

grüße

Deathwing

P.S.: Talentbaum 1 fast vollständig hinzugefügt :-D
It is done... All have been given that which must be given.
I now seal the Dragon Soul forever...
For it to be as it must, yes.

Bild

Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: Map Preview: Outpost Cerberus

Beitrag von Infiltrat0r » 10.06.2010, 13:24

Wie ist der Stand der Dinge? Mir gefällt dir Map ziemlich gut, hab in letzter Zeit hier aber keine News...
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.

Deathwing
Moderator der Leere
Moderator der Leere
Beiträge: 287
Registriert: 30.04.2010, 16:15
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random
Wohnort: Berlin

Re: Map Preview: Outpost Cerberus

Beitrag von Deathwing » 10.06.2010, 21:34

Wie ist der Stand der Dinge? Mir gefällt dir Map ziemlich gut, hab in letzter Zeit hier aber keine News...
Steht leider mehr schlecht als Recht...da ich derzeit starke technische Probleme habe sind meine Tests eingeschränkt, ebenfalls haben sich erste Battlenets Test als hochgradig unspielbar erwiesen, da eine Third Person Steuerung leider zu unspielbaren Latenzproblemen führt...wenn sich dies nicht mit den Release ändern sollte, wird es schwer das Projekt mit gleichen Zielen aufrechtzuerhalten.

Aktuellestes Video von meiner wäre:
http://www.youtube.com/watch?v=QepBe6uIvoI

grüße
It is done... All have been given that which must be given.
I now seal the Dragon Soul forever...
For it to be as it must, yes.

Bild

Antworten