Vorstellung / Empfehlung neuer Karten
Verfasst: 04.05.2010, 16:55
Dieser Thread ist dazu da neue Karten und anderen Inhalten wie z.B. spezielle Mods vorzustellen. Je nachdem wie umfangreich so eine Karte ist, könnt ihr diese hier verlinken und ein paar Zeilen dazu schreiben. Wenn es sich um was umfangreiches handelt, könnt ihr natürlich gerne auch einen eigenen Thread dafür aufmachen. Aber für jede einzelne Tower Defens Map brauchen wir dann auch keinen eigenen Thread.
Zahlreiche Maps sind bereits erscheinen und einige davon habe ich mir bereits angeschaut. Die interessantesten davon werde ich hier selbst empfehlen, auch wenn diese in diesem frühen Stadium noch nicht so interessant sind.
Curse Map Datenbank
Auch wenn dieser Thread nur für Karten gedacht ist, gehört die neue Map Datenbank von Curse, sicherlich auch dazu. Hier gibt es zahlreiche Karten zum Download.
Spiral TD
Eine sehr einfache Tower Defens Map. Wie der Name schon verrät, handelt es sich um eine Spirale an der die Gegner entlang laufen. Ihr habt 5-6 verschiedene Einheiten / Türme, die ihr feststehend einsetzen könnt um die Gegner davon abzuhalten bis in die Mitte zu gelangen. Auch wenn es sich um keine allzu umfangreiche Karte handelt, ist sie dennoch interessant, da die Türme unterschiedliche Eigenschaften haben wie z.B. Verlangsamen, schnell schießen, weit schießen (Ghost), Plasmastrahl....
Pass Defense
Dies ist keine richtige TD Map, auch wenn ihr versuchen müsst eure Basis zu verteidigen. Als Terraner habt ihr von Anfang an 2 Bunker, zahlreiche Belagerungspanzer und andere Einheiten wie z.B. Marines, Medivac, Rächer einen und eine Ghost. Mehr Einheiten kommen automatisch in bestimmten Zeitabständen. Ihr könnt aber auch einen Arbeiter Mineralien abbauen lassen. Mit genug Mineralien kann euer Ghost dann Nuklearangriffe starten. Ziel, dieses Spieles ist es die Zerg Basis im Norden zu vernichten.
Amidia's Temple
Eine Klassische TD Karte wie man sie von Warcraft 3 aus kennt. Ein Bauarbeiter kann verschiedene Türme bauen. Verschiedene Türme sind auch dringend notwendig, da sie unterschiedliche Eigenschaften haben. Einige sind stark gegen Lufteinheiten, andere können Einheiten verlangsamen und einige können wiederum unsichtbare Einheiten sehen. Überrascht war ich als sich einige Gegner und Freunde verwandelt haben und die Türme nicht mehr automatisch geschossen haben. Diese musste ich dann dazu auffordern.
Micro Run v2
Eine witzige Idee hatte der Ersteller dieser Karte. Hier geht es darum schneller ans Ziel zu kommen euer Mitspieler. Wer jetzt denkt, das es so einfach ist irgendwo durchzurennen, der irrt. Der Wettlauf ist in mehrere Bereiche unterteilt. Jeden Bereich müsst ihr erst einmal mit den zur Verfügung stehenden Einheiten schaffen. Habt ihr diesen geschafft, so bekommt ihr neue Einheiten, die ihr auch dringend braucht um die nächste Gegnermauer zu überwinden. Bei dieser Karte könnt ihr Einheiten besser kennen lernen, denn nur wenn ihr den Umgang mit den Einheiten beherrscht, schafft ihr die Karte.
........
Wenn ich Zeit habe, werde ich weiter Karten anschauen und hier vorstellen. Ich würde mich freuen wenn auch ihr Karten vorstellen würdet, die einen Blick wert sind. Sicherlich wird die Qualität der Karten immer besser werden, je besser sich die Modder mit dem Editor auskennen.
Zahlreiche Maps sind bereits erscheinen und einige davon habe ich mir bereits angeschaut. Die interessantesten davon werde ich hier selbst empfehlen, auch wenn diese in diesem frühen Stadium noch nicht so interessant sind.
Curse Map Datenbank
Auch wenn dieser Thread nur für Karten gedacht ist, gehört die neue Map Datenbank von Curse, sicherlich auch dazu. Hier gibt es zahlreiche Karten zum Download.
Spiral TD
Eine sehr einfache Tower Defens Map. Wie der Name schon verrät, handelt es sich um eine Spirale an der die Gegner entlang laufen. Ihr habt 5-6 verschiedene Einheiten / Türme, die ihr feststehend einsetzen könnt um die Gegner davon abzuhalten bis in die Mitte zu gelangen. Auch wenn es sich um keine allzu umfangreiche Karte handelt, ist sie dennoch interessant, da die Türme unterschiedliche Eigenschaften haben wie z.B. Verlangsamen, schnell schießen, weit schießen (Ghost), Plasmastrahl....
Pass Defense
Dies ist keine richtige TD Map, auch wenn ihr versuchen müsst eure Basis zu verteidigen. Als Terraner habt ihr von Anfang an 2 Bunker, zahlreiche Belagerungspanzer und andere Einheiten wie z.B. Marines, Medivac, Rächer einen und eine Ghost. Mehr Einheiten kommen automatisch in bestimmten Zeitabständen. Ihr könnt aber auch einen Arbeiter Mineralien abbauen lassen. Mit genug Mineralien kann euer Ghost dann Nuklearangriffe starten. Ziel, dieses Spieles ist es die Zerg Basis im Norden zu vernichten.
Amidia's Temple
Eine Klassische TD Karte wie man sie von Warcraft 3 aus kennt. Ein Bauarbeiter kann verschiedene Türme bauen. Verschiedene Türme sind auch dringend notwendig, da sie unterschiedliche Eigenschaften haben. Einige sind stark gegen Lufteinheiten, andere können Einheiten verlangsamen und einige können wiederum unsichtbare Einheiten sehen. Überrascht war ich als sich einige Gegner und Freunde verwandelt haben und die Türme nicht mehr automatisch geschossen haben. Diese musste ich dann dazu auffordern.
Micro Run v2
Eine witzige Idee hatte der Ersteller dieser Karte. Hier geht es darum schneller ans Ziel zu kommen euer Mitspieler. Wer jetzt denkt, das es so einfach ist irgendwo durchzurennen, der irrt. Der Wettlauf ist in mehrere Bereiche unterteilt. Jeden Bereich müsst ihr erst einmal mit den zur Verfügung stehenden Einheiten schaffen. Habt ihr diesen geschafft, so bekommt ihr neue Einheiten, die ihr auch dringend braucht um die nächste Gegnermauer zu überwinden. Bei dieser Karte könnt ihr Einheiten besser kennen lernen, denn nur wenn ihr den Umgang mit den Einheiten beherrscht, schafft ihr die Karte.
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Wenn ich Zeit habe, werde ich weiter Karten anschauen und hier vorstellen. Ich würde mich freuen wenn auch ihr Karten vorstellen würdet, die einen Blick wert sind. Sicherlich wird die Qualität der Karten immer besser werden, je besser sich die Modder mit dem Editor auskennen.