Sound Dateien laden

Habt ihr Fragen zum Galaxy Editor, oder möchtet ihr eure Karte vorstellen? Alles was mit dem Thema Editor und Modding zu tun hat, gehört hier rein.

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Kuhking
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Sound Dateien laden

Beitrag von Kuhking »

Hey,

ich möchte gerne eine Übertragung mit einer von mir selbst erstellten Sound-Datei abspielen, nun ich habe ich die Funktion bzw. den Trigger für Sounds laden gefunden (unter Spiel), aber kann mich nur in den Ordner Assets bewegen, den ich wiederum nicht finden kann.

Hier ein Screenshot davon :)

Bild


Mfg. Kuhking
Flintenzwerg
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Re: Sound Dateien laden

Beitrag von Flintenzwerg »

Fremddateien wie Sounds, Skins, Modelle o.Ä. musst du zunächst in deine Map importieren, am besten mit dem "Import Editor" (F9).
Allerdings habe ich damit in StarCraft 2 noch keine eigene erfahrungen gesammelt und kann dir nicht genau sagen wie es funktioniert.
Zudem habe ich widersprüchliche Aussagen darüber gehört ob der Import Editor nun schon funktioniert oder nicht.

In der Regel müsste es allerdings simpel sein.
- Die Datei(en) importieren
(- Speicher die Map und starte den Editor neu) <- Falls die Datei nicht auftaucht
- Erstelle im Data-Editor einen neuen Sound
- Stell ihn auf deine Datei ein
- Lass die Datei per Trigger spielen

Voila
Kuhking
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Re: Sound Dateien laden

Beitrag von Kuhking »

Ich hab die Sound datein jetzt drinne aber wie mach ich das denn mit dem Daten-Editor?

Mfg.
Flintenzwerg
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Re: Sound Dateien laden

Beitrag von Flintenzwerg »

Du gehst im Data-Editor unter "Datentyp" auf "Sounds".
Dann rechtsklickst du in das große Listenfeld links und fügst ein Object hinzu.
Wähle einen Namen unter dem du es findest, lass dir eine ID vorschlagen, den rest kannst du so lassen.
Dann wählst du deinen neu erstellten Sound aus und scrollst die rechte Liste durch (falls es bei dir keine Liste ist, sondern viele Eingabefelder ist es sogar leichter. Dort musst du ganz oben mit rechtsklick nur deine Importierte Datei angeben. Die Ansicht kannst du mit dem orangenen Knopf oben ändern, wo "Tabellenansicht anzeigen" steht wenn du drüberscrollst).
Bei der Liste musst du nach einem Feld wie "Sound Anlage / Bestand" (leider keine Ahnung, auf Englisch "Sound assets +") suchen und dort deine Datei eintragen.

Jetzt kannst du deinen Sound mit einem Trigger auswählen und abspielen lassen.

Falls du eine Musik daraus machen willst, musst du vorher auch noch einen neuen "Soundtrack" im Dateneditor erstellen und dort auf deinen neuen "Sound" verweisen.

Klingt alles etwas kompliziert, is aber ganz einfach.
Kuhking
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Re: Sound Dateien laden

Beitrag von Kuhking »

Hat perfekt funktioniert danke. Man kann die einfach hinzufügen sowie du es gesagt hast :)

Mhm mein nächstes Problem ist , ich habe jetzt eine Übertragung am laufen.

Port. ist nen Ghost und spielt meine Sound Datei ab, funktioniert alles gut , erscheint oben links die Figur. Doch jetzt sind die Füße nur drauf und nicht das gesicht , weiß nicht wieso hab schon alles ausprobiert (Vollbild u.a.) jedes mal nur die Füße . Hat das vll damit zu tun das ich die Sounds auf Terraner ausgerichtet hab?

Mfg. Kuhking :(
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Re: Sound Dateien laden

Beitrag von Flintenzwerg »

Hm.. könntest du nen Screenshot machen? Ich bin mir nicht sicher was genau du meinst..
Kuhking
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Re: Sound Dateien laden

Beitrag von Kuhking »

Ich krieg nur nen schwarzen Bildschirm bei Paint raus :(

Ich meine diese Übertragungen wo die Person zu sehen ist die gerade spricht (z.B. ein Marine ) und da sehe ich vom Ghost nur die Füße
Flintenzwerg
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Re: Sound Dateien laden

Beitrag von Flintenzwerg »

Meinst du das Portrait? Kann eigentlich nicht sein, weil die Modelle nie einen ganzen Körper besitzen (der ghost z.B. hat nur einen Oberkörper).
Screenshots in Starcraft werden extra in einem Ordner gespeichert, schau mal in deinem SC 2 Verzeichnis oder unter Eigene Dateien.
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Re: Sound Dateien laden

Beitrag von Kuhking »

Flintenzwerg hat geschrieben:Meinst du das Portrait? Kann eigentlich nicht sein, weil die Modelle nie einen ganzen Körper besitzen (der ghost z.B. hat nur einen Oberkörper).
Screenshots in Starcraft werden extra in einem Ordner gespeichert, schau mal in deinem SC 2 Verzeichnis oder unter Eigene Dateien.
Doch das mein ich :lol:

ahh hab den Screenshot gefunden danke

Bild
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Re: Sound Dateien laden

Beitrag von Flintenzwerg »

Äusserst seltsam. Das Portrait des Ghosts besitzt nämlich wirklich keine Füße. Muss das Ingame Model sein, dass da aus irgendeinem Grund benutzt wird.
Poste doch mal bitte deinen Trigger.
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Re: Sound Dateien laden

Beitrag von Kuhking »

Flintenzwerg hat geschrieben:Äusserst seltsam. Das Portrait des Ghosts besitzt nämlich wirklich keine Füße. Muss das Ingame Model sein, dass da aus irgendeinem Grund benutzt wird.
Poste doch mal bitte deinen Trigger.

Bild

bitte schön , weiß echt nicht woher das kommt :bekloppt:
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Re: Sound Dateien laden

Beitrag von Flintenzwerg »

Sieht aus als würdest du mit "Modell Ghost" dich auf das Spielmodell beziehen.
Such nach einem Modell, das in etwa "Portrait_Ghost" oder so heißt, damit sollte es klappen.
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Re: Sound Dateien laden

Beitrag von Kuhking »

Flintenzwerg hat geschrieben:Sieht aus als würdest du mit "Modell Ghost" dich auf das Spielmodell beziehen.
Such nach einem Modell, das in etwa "Portrait_Ghost" oder so heißt, damit sollte es klappen.

ja danke hab ich gefunden , war in der deutschen Version noch eine Leerzeile.

Gibt es eine Möglichkeit die Kamera während eine Übertragung zu drehen / kippen?
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Re: Sound Dateien laden

Beitrag von Flintenzwerg »

Ja, du kannst Sequenzen drehen, indem du mehrere Cameras setzt (im Editor "C") und diese dann in gewünschter reihenfolge per Trigger durchlaufen lässt.
Dazu gibt es eine Reihe spezieller Befehle der "Kamera" - Kategorie.

Es gibt auch andere Möglichkeiten, doch die sind komplizierter.
Kuhking
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Re: Sound Dateien laden

Beitrag von Kuhking »

Flintenzwerg hat geschrieben:Ja, du kannst Sequenzen drehen, indem du mehrere Cameras setzt (im Editor "C") und diese dann in gewünschter reihenfolge per Trigger durchlaufen lässt.
Dazu gibt es eine Reihe spezieller Befehle der "Kamera" - Kategorie.

Es gibt auch andere Möglichkeiten, doch die sind komplizierter.

Wie aktiviere ich denn eine einzelne Kamera ?
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