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Interface / Storymodus
Verfasst: 26.05.2010, 13:37
von Kuhking
Hey,
ich wollte gerne wissen, ob es möglich ist das Interface komplett auszublenden. Der Storymodus erfüllt dies ja fast perfekt, nur der Mauszeiger ist noch vorhaden. Gibt es einen Trigger für das ausschaltend?
Außerdem ist es möglich das die Kamera eine Einheitengruppe folgt (z.B. eine Gruppe Zerglinge ) aber die werden unterwegs immer abgeschossen und nachdem die tot sind woanders hinspringt ?
Re: Interface / Storymodus
Verfasst: 26.05.2010, 13:49
von Deathwing
ich wollte gerne wissen, ob es möglich ist das Interface komplett auszublenden. Der Storymodus erfüllt dies ja fast perfekt, nur der Mauszeiger ist noch vorhaden. Gibt es einen Trigger für das ausschaltend?
ja es gibt eine aktion , diese heißt:
UI - Show/Hide Mouse Cursor (sry benutz den englischen editor^^)
ußerdem ist es möglich das die Kamera eine Einheitengruppe folgt (z.B. eine Gruppe Zerglinge ) aber die werden unterwegs immer abgeschossen und nachdem die tot sind woanders hinspringt ?
da empfehle ich dir einfach entweder
a) eine unsichtbare einheit zuerstellen welche mit den lings mitläuft und die cam diese unsichtbare einheit verfolgt
oder
b) die kamere einfach über einen abschnitt rüberzubewegen, dass kann jedoch zur desynchronisation zwischen bewegung der cam und der lings führen^^
grüße
Deathwing
Re: Interface / Storymodus
Verfasst: 26.05.2010, 14:06
von Kuhking
Deathwing hat geschrieben:ich wollte gerne wissen, ob es möglich ist das Interface komplett auszublenden. Der Storymodus erfüllt dies ja fast perfekt, nur der Mauszeiger ist noch vorhaden. Gibt es einen Trigger für das ausschaltend?
ja es gibt eine aktion , diese heißt:
UI - Show/Hide Mouse Cursor (sry benutz den englischen editor^^)
ußerdem ist es möglich das die Kamera eine Einheitengruppe folgt (z.B. eine Gruppe Zerglinge ) aber die werden unterwegs immer abgeschossen und nachdem die tot sind woanders hinspringt ?
da empfehle ich dir einfach entweder
a) eine unsichtbare einheit zuerstellen welche mit den lings mitläuft und die cam diese unsichtbare einheit verfolgt
oder
b) die kamere einfach über einen abschnitt rüberzubewegen, dass kann jedoch zur desynchronisation zwischen bewegung der cam und der lings führen^^
grüße
Deathwing
Ahh danke das mit den Mauszeiger hab ich gefunden (zum Glück war es keine Leerzeile hehe)
an sowas dachte ich aber meine Überlegung war die Einheit unverwundbar zu machen und dann zu töten und dann wieder von vorne.
Und noch was wie paussiert man das Spiel? Sorry aber ich find es echt nicht im deutschen Editor...
Re: Interface / Storymodus
Verfasst: 26.05.2010, 14:17
von Flintenzwerg
Du kannst die Camera auch einer Region folgen lassen und diese Region an Einheiten anheften.
Wenn dann eine Einheit stirbt, lässt du sie einfach an die nächste heften, usw.
Re: Interface / Storymodus
Verfasst: 26.05.2010, 14:19
von Deathwing
das spiel pausieren geht direkt nicht, du kannst nur alle einheiten pausieren lassen,
das findest du unter:
Unit - Pause / Unpause All Units
gib oben bei suche einfach ma Pause ein^^
dann müsstest du das theoretisch ja finden
Re: Interface / Storymodus
Verfasst: 26.05.2010, 14:22
von Ghul
würde dieses neuanheften nachdem eine einheit gestorben ist dann nicht dazu führen dass die kamera kleine sprünge macht zwischendurch flintenzwerg? man somit also keinen sauberen ablauf hat sondern so unangenehmes stocken zwischendrin?
Re: Interface / Storymodus
Verfasst: 26.05.2010, 14:40
von Flintenzwerg
Kommt drauf an wie komplex der Trigger sein soll. bin mir relativ sicher, dass man das auch für Einheitengruppen hinbekommt.
Re: Interface / Storymodus
Verfasst: 26.05.2010, 15:18
von Deathwing
so ich habe mir ma kurz die mühe gemacht, dir einen vorschlag von mir in eine map zupacken, gucks dir an^^ wenn es dir gefällt, benutz es
http://www.file-upload.net/download-254 ... C2Map.html
Re: Interface / Storymodus
Verfasst: 26.05.2010, 16:03
von Kuhking
danke dir , ich guck es mir sofort an