Interface / Storymodus

Habt ihr Fragen zum Galaxy Editor, oder möchtet ihr eure Karte vorstellen? Alles was mit dem Thema Editor und Modding zu tun hat, gehört hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Kuhking
Zergling
Beiträge: 20
Registriert: 21.05.2010, 10:37
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Interface / Storymodus

Beitrag von Kuhking »

Hey,

ich wollte gerne wissen, ob es möglich ist das Interface komplett auszublenden. Der Storymodus erfüllt dies ja fast perfekt, nur der Mauszeiger ist noch vorhaden. Gibt es einen Trigger für das ausschaltend?

Außerdem ist es möglich das die Kamera eine Einheitengruppe folgt (z.B. eine Gruppe Zerglinge ) aber die werden unterwegs immer abgeschossen und nachdem die tot sind woanders hinspringt ?
Deathwing
Moderator der Leere
Moderator der Leere
Beiträge: 287
Registriert: 30.04.2010, 16:15
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random
Wohnort: Berlin

Re: Interface / Storymodus

Beitrag von Deathwing »

ich wollte gerne wissen, ob es möglich ist das Interface komplett auszublenden. Der Storymodus erfüllt dies ja fast perfekt, nur der Mauszeiger ist noch vorhaden. Gibt es einen Trigger für das ausschaltend?
ja es gibt eine aktion , diese heißt:
UI - Show/Hide Mouse Cursor (sry benutz den englischen editor^^)
ußerdem ist es möglich das die Kamera eine Einheitengruppe folgt (z.B. eine Gruppe Zerglinge ) aber die werden unterwegs immer abgeschossen und nachdem die tot sind woanders hinspringt ?
da empfehle ich dir einfach entweder
a) eine unsichtbare einheit zuerstellen welche mit den lings mitläuft und die cam diese unsichtbare einheit verfolgt
oder
b) die kamere einfach über einen abschnitt rüberzubewegen, dass kann jedoch zur desynchronisation zwischen bewegung der cam und der lings führen^^

grüße

Deathwing
It is done... All have been given that which must be given.
I now seal the Dragon Soul forever...
For it to be as it must, yes.

Bild
Kuhking
Zergling
Beiträge: 20
Registriert: 21.05.2010, 10:37
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Re: Interface / Storymodus

Beitrag von Kuhking »

Deathwing hat geschrieben:
ich wollte gerne wissen, ob es möglich ist das Interface komplett auszublenden. Der Storymodus erfüllt dies ja fast perfekt, nur der Mauszeiger ist noch vorhaden. Gibt es einen Trigger für das ausschaltend?
ja es gibt eine aktion , diese heißt:
UI - Show/Hide Mouse Cursor (sry benutz den englischen editor^^)
ußerdem ist es möglich das die Kamera eine Einheitengruppe folgt (z.B. eine Gruppe Zerglinge ) aber die werden unterwegs immer abgeschossen und nachdem die tot sind woanders hinspringt ?
da empfehle ich dir einfach entweder
a) eine unsichtbare einheit zuerstellen welche mit den lings mitläuft und die cam diese unsichtbare einheit verfolgt
oder
b) die kamere einfach über einen abschnitt rüberzubewegen, dass kann jedoch zur desynchronisation zwischen bewegung der cam und der lings führen^^

grüße

Deathwing
Ahh danke das mit den Mauszeiger hab ich gefunden (zum Glück war es keine Leerzeile hehe)

an sowas dachte ich aber meine Überlegung war die Einheit unverwundbar zu machen und dann zu töten und dann wieder von vorne.

Und noch was wie paussiert man das Spiel? Sorry aber ich find es echt nicht im deutschen Editor...
Flintenzwerg
Moderator des Kel-Moria-Kombinats
Moderator des Kel-Moria-Kombinats
Beiträge: 493
Registriert: 03.09.2007, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner

Re: Interface / Storymodus

Beitrag von Flintenzwerg »

Du kannst die Camera auch einer Region folgen lassen und diese Region an Einheiten anheften.
Wenn dann eine Einheit stirbt, lässt du sie einfach an die nächste heften, usw.
Deathwing
Moderator der Leere
Moderator der Leere
Beiträge: 287
Registriert: 30.04.2010, 16:15
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random
Wohnort: Berlin

Re: Interface / Storymodus

Beitrag von Deathwing »

das spiel pausieren geht direkt nicht, du kannst nur alle einheiten pausieren lassen,
das findest du unter:
Unit - Pause / Unpause All Units
gib oben bei suche einfach ma Pause ein^^
dann müsstest du das theoretisch ja finden :)
It is done... All have been given that which must be given.
I now seal the Dragon Soul forever...
For it to be as it must, yes.

Bild
Benutzeravatar
Ghul
Adler
Beiträge: 167
Registriert: 11.04.2010, 22:16
Liga 2vs2: Meister

Re: Interface / Storymodus

Beitrag von Ghul »

würde dieses neuanheften nachdem eine einheit gestorben ist dann nicht dazu führen dass die kamera kleine sprünge macht zwischendurch flintenzwerg? man somit also keinen sauberen ablauf hat sondern so unangenehmes stocken zwischendrin?
Bild
Flintenzwerg
Moderator des Kel-Moria-Kombinats
Moderator des Kel-Moria-Kombinats
Beiträge: 493
Registriert: 03.09.2007, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner

Re: Interface / Storymodus

Beitrag von Flintenzwerg »

Kommt drauf an wie komplex der Trigger sein soll. bin mir relativ sicher, dass man das auch für Einheitengruppen hinbekommt.
Deathwing
Moderator der Leere
Moderator der Leere
Beiträge: 287
Registriert: 30.04.2010, 16:15
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random
Wohnort: Berlin

Re: Interface / Storymodus

Beitrag von Deathwing »

so ich habe mir ma kurz die mühe gemacht, dir einen vorschlag von mir in eine map zupacken, gucks dir an^^ wenn es dir gefällt, benutz es :)

http://www.file-upload.net/download-254 ... C2Map.html
It is done... All have been given that which must be given.
I now seal the Dragon Soul forever...
For it to be as it must, yes.

Bild
Kuhking
Zergling
Beiträge: 20
Registriert: 21.05.2010, 10:37
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Re: Interface / Storymodus

Beitrag von Kuhking »

Deathwing hat geschrieben:so ich habe mir ma kurz die mühe gemacht, dir einen vorschlag von mir in eine map zupacken, gucks dir an^^ wenn es dir gefällt, benutz es :)

http://www.file-upload.net/download-254 ... C2Map.html

danke dir , ich guck es mir sofort an :)
Antworten