Kurzzeitiges Fliegen für einen Hüpf-Effekt

Habt ihr Fragen zum Galaxy Editor, oder möchtet ihr eure Karte vorstellen? Alles was mit dem Thema Editor und Modding zu tun hat, gehört hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
Christoph
Schleicher
Beiträge: 221
Registriert: 25.07.2007, 10:26
Wohnort: In meinem Thor

Kurzzeitiges Fliegen für einen Hüpf-Effekt

Beitrag von Christoph »

Hat jemand dafür ne Lösung?
Ich habe schon den trigger für die Höheneinstellung dass er wenn ich die Leertaste drücke die Höhe der Einheit über ne halbe Sekunde auf 1 stellt und dann wieder auf 0, aber ich kann nicht über Klippen springen, da die Einheit ja eigentlich noch immer auf dem Boden ist :?

Hab schon überall gesucht aber die weißen Felder machens nicht leicht :cry:
Mit Verhatlen hab ich auch schon rumgespielt, versteh die aber nicht wirklich wegen der schlechten Übersetzung des Editors (ich konnte nicht mehr zum lachen aufhören als ich las, dass sie die Leertaste Weltraum gennant haben :lol: . An alle die das nicht verstehen: im englischen heißt die Leertaste Space, was gleichtzeitig aber auch Weltraum meint xD )
THOR IS HERE
Benutzeravatar
MelleMellowski
Hydralisk
Beiträge: 127
Registriert: 18.06.2010, 18:29
Liga 1vs1: Bronze
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kurzzeitiges Fliegen für einen Hüpf-Effekt

Beitrag von MelleMellowski »

hoffe mal das hilft dir

schau dir doch mal den thread 'death baneling' an, dort wird von springenden banelings geredet... wenn du die karte vllt bekommen könntest, kannste da vllt ne anregung rausholen

-mellowski
Bild

Aktuelles Projekt: StarCraft II Mod - Zed
viewtopic.php?f=14&t=2883

Bild
Deathwing
Moderator der Leere
Moderator der Leere
Beiträge: 287
Registriert: 30.04.2010, 16:15
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random
Wohnort: Berlin

Re: Kurzzeitiges Fliegen für einen Hüpf-Effekt

Beitrag von Deathwing »

leider muss ich dich da enttäuschen Christoph,
du kannst leider keine unit mit einen ground mover über klippen bewegen, ebenso kannst
du nicht den mover via trigger ändern(direkt!)
aber du könntest es indirekt über das hinzufügen eines verhaltens oder eines upgrades,
welches den mover ändert(dies ist möglich!)

grüße

Deathwing
It is done... All have been given that which must be given.
I now seal the Dragon Soul forever...
For it to be as it must, yes.

Bild
Benutzeravatar
Christoph
Schleicher
Beiträge: 221
Registriert: 25.07.2007, 10:26
Wohnort: In meinem Thor

Re: Kurzzeitiges Fliegen für einen Hüpf-Effekt

Beitrag von Christoph »

schade, hoffe die werden das dann in der Vollversion des Editors machen. Mit den upgrades hab ich schon wo gelesen, werd das mal probieren....
THOR IS HERE
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kurzzeitiges Fliegen für einen Hüpf-Effekt

Beitrag von Infiltrat0r »

Ich weiß nicht ob es dir hilft, aber du solltest dir diese Map mal angucken :wink:

€dit: WUHU, 700ster Post :D *hier beliebig viele Party-Smilys reindenken :wink:*
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Deathwing
Moderator der Leere
Moderator der Leere
Beiträge: 287
Registriert: 30.04.2010, 16:15
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random
Wohnort: Berlin

Re: Kurzzeitiges Fliegen für einen Hüpf-Effekt

Beitrag von Deathwing »

Ich weiß nicht ob es dir hilft, aber du solltest dir diese Map mal angucken :wink:

€dit: WUHU, 700ster Post :D *hier beliebig viele Party-Smilys reindenken :wink:*
gz zu den 700sten Post :)
Und leider unterstützt diese Map kein Jump über Klippen :)
Ich arbeite derzeit an einer Version für eine Shootermap(mit Klippen, etc.)
Wenn ich die soweit fertig hab, das ich die anderen präsentieren kann, dann zeig ich sie hier(unterstützt auch Brücken, über die man drüber und unten drunter gehen kann!)

gruß

Deathwing
It is done... All have been given that which must be given.
I now seal the Dragon Soul forever...
For it to be as it must, yes.

Bild
Benutzeravatar
MelleMellowski
Hydralisk
Beiträge: 127
Registriert: 18.06.2010, 18:29
Liga 1vs1: Bronze
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kurzzeitiges Fliegen für einen Hüpf-Effekt

Beitrag von MelleMellowski »

also hier können die einheiten nur hoch oder runter springen (je nach trigger die aktiviert sind)

aber ich denk wenn da jemand noch ein wenig weitertüftelt ist da was möglich (also ich denke da an auslöser über die tasten nicht regionen, aber mein kopf dröhnt grad zu arg dafür >.<)



http://www.fileuploadx.de/982259
Bild

Aktuelles Projekt: StarCraft II Mod - Zed
viewtopic.php?f=14&t=2883

Bild
Benutzeravatar
Deviltiger
Mutalisk
Beiträge: 512
Registriert: 31.07.2008, 18:46
Wohnort: Provinz Neu-Antioch, Shakuras
Kontaktdaten:

Re: Kurzzeitiges Fliegen für einen Hüpf-Effekt

Beitrag von Deviltiger »

Ich hätte da ne Idee:
Schau dir im Data-Editor doch einfach mal an, wie Blizzard das beim Reaper gelöst hat. Der kann ja schließlich auch Klippen hoch- und runterspringen.
“I may be a sorry case, but I don't write jokes in base 13.” Douglas Adams

Bild
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
Benutzeravatar
MelleMellowski
Hydralisk
Beiträge: 127
Registriert: 18.06.2010, 18:29
Liga 1vs1: Bronze
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kurzzeitiges Fliegen für einen Hüpf-Effekt

Beitrag von MelleMellowski »

lol omg^^

joa... etwas näherliegenderes gibts wohl ned >.<


beim data editor den Mover ändern auf 'Cliff Jumper'
Bild

Aktuelles Projekt: StarCraft II Mod - Zed
viewtopic.php?f=14&t=2883

Bild
Antworten