[Map]HydraZone

Habt ihr Fragen zum Galaxy Editor, oder möchtet ihr eure Karte vorstellen? Alles was mit dem Thema Editor und Modding zu tun hat, gehört hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

[Map]HydraZone

Beitrag von Infiltrat0r »

Der Titel sagt ja eigentlich schon alles, hiermit präsentiere ich euch:

HydraZone 1.0
HydraZone findet ihr jetzt auch auf sc2mapster! Dort könnt ihr auch die Map downloaden und bewerten.
Was ist HydraZone?
Die Map ist wie der Name schon sagt ein Remake der beliebten gleichnamigen Funmap aus SC:BW für SC2.

Ziel des Spiels:
-Vernichtet die gegnerischen Spieler indem ihr ihre all ihre Stachelkrabbler zerstört.

Spielprinzip:
-Es ist eine 2v2v2v2 Map.
-Das Spielfeld ist in 21 quadratische Felder, sogenannte "Zonen", unterteilt.
-Zu Beginn des Spiels besitzt jeder Spieler einen Stachelkrabbler an dem regelmäßig Hydralisken spawnen.
-Für jeden getöteten Feind erhaltet ihr 5 Mineralien, damit könnt ihr eure Einheiten upgraden oder neue Zonen besetzen.
-Wenn ihr 250 Mineralien gesammelt habt erhaltet ihr einen Overlord mit dem ihr in eine leere Zone fliegen könnt. Wenn euer Overlord eine solche Zone erreich verliert ihr 250 Mineralien und den Overlord und erhaltet einen Stachelkrabbler in der Mitte der Zone, wo neue Hydralisken spawnen.
-Es gibt 99 Geschoss- und Rüstungs-Upgrades, das Hydralisken-Range Upgrade, sowie das Upgrade für Overlordspeed.
Die Einheiten:
Name: Hydralisk
HP: 80
Schilde: -
Energie: -
Schaden: 10
Rüstung: 0
Fähigkeiten: -
Anmerkung: Die Haupteinheit um die sich das Spiel dreht. Ihr könnt Angriff, Rüstung und Reichweite eurer Hydralisken upgraden.
Name: Stachelkrabbler
HP: 9999
Schilde: -
Energie: -
Schaden: 666
Rüstung: 20
Fähigkeiten: Verbreitet Creep, kontrolliert eine Zone, spawnt Hydralisken
Anmerkung: Diese Einheiten kontrollieren eure Zonen und sind nur mit sehr vielen Hydralisken zu besiegen. Stachelkrabbler spawnen regelmäßig Hydralisken.
Name: Overlord
HP: 9999
Schilde: -
Energie: -
Schaden: -
Rüstung: 20
Fähigkeiten: Besetzt Zonen
Anmerkung: Wenn ihr 250 Mineralien besitzt erhaltet ihr einen Overlord. Wenn ihr euren Overlord in eine leere Zone bewegt, verliert ihr 250 Mineralien und den Overlord, und erhaltet einen Stachelkrabbler in der Mitte der Zone.
Mapstatus:
Mapstatus: Released
Version: 1.0

Schlusswort:
Das wars erstmal von mir, Feedback, Verbesserungsvorschläge und neue Ideen sind wie immer jederzeit erwünscht :wink:

*Update 8.7.10
-Upgrade System fertiggestellt
Upgrades werden mit "-up we" und "-up ar" durchgeführt. Die Kosten für das nächste Upgrade kann man sich mit "-co we" und "-co ar" anzeigen lassen.
-Kills
Die Kills eines Spielers werden nun als Energie eines Infizierten Terraners nebem dem eigenen Hive angezeigt.
*Update 5.7.10
-Upgrade System hinzugefügt
Da die "elegante" Lösung für mich nicht machbar ist, musste ich die Upgrades triggern, man graded nun mithilfe des Befehls "-up we" seine Waffen up, und mit "-up ar" seine Panzerung. Die Kosten der Upgrades werden noch nicht angezeigt.
-Tipps überarbeitet
Ich habe die Tipps und die Einführung für neue Spieler gekürzt und übersichtlicher gemacht, was den Spieleinstieg erleichtern soll.
Zuletzt geändert von Infiltrat0r am 08.07.2010, 06:25, insgesamt 8-mal geändert.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: [Map]HydraZone

Beitrag von peffi »

hört sich super an =)

was ich noch fragen wollte: wenn die hydras beim krabbler spawnen, laufen sie dann automatisch irgendwo hin? kann man mehr als einen stachelkrabbler in der basis haben, damit hydras schneller spawnen oder funktioniert das anders?

ich wünsch dir auf jeden fall viel glück ;D
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Map]HydraZone

Beitrag von Infiltrat0r »

peffi hat geschrieben:hört sich super an =)

was ich noch fragen wollte: wenn die hydras beim krabbler spawnen, laufen sie dann automatisch irgendwo hin? kann man mehr als einen stachelkrabbler in der basis haben, damit hydras schneller spawnen oder funktioniert das anders?

ich wünsch dir auf jeden fall viel glück ;D
danke^^

Um auf deine Fragen zurück zu kommen:
Wenn Hyden spawnen bleiben sie da stehen wo sie gespawnt worden sind. Wenn du den Mass-Befehl benutzt wird all deinen Hyden ein einmaliger Befehl gegeben, Hyden die danach spawnen werden sich nicht bewegen. Ist eigentlich eine ganz interessante Idee, mal sehn ob ich so eine Funktion noch einbauen könnte :denk:

Man hat keine Basis im eigentlichen Sinne. Zonen sind Quadrate auf der Map, pro Zone ein Krabbler. Momentan spawnt pro Krabbler ein Hydralisk alle 4s.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Map]HydraZone

Beitrag von Xyonon »

Kannste da schon ne "Beta" von hochladen? :D Will das unbedingt antesten (meld dann auch Fehler wenn ich finde) :3 lg
Benutzeravatar
PainWorkX
Berserker
Beiträge: 65
Registriert: 27.05.2010, 11:49
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Wohnort: Moing

Re: [Map]HydraZone

Beitrag von PainWorkX »

Hmm. Hört sich für mich wie ein Vorgängers "Pimp my Peon" Von WC3 an.
Stell mir das auf jeden Fall sehr geil vor^^
Man könnte unter Umständen noch das Graden von HP oder ähnlichem mit einbauen.
Bild
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

Bild

Thanks to: shisateh, Quasimodo, LotuS und allen andren dass sie mir so viel beigebracht haben^^ meine favourite Zock-Partner ;)
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Map]HydraZone

Beitrag von Infiltrat0r »

Sobald das Problem mit den Upgradekosten behoben ist, werde ich warscheinlich eine erste Version hier hochladen, wenn ihr ein wenig Ahnung vom Map Editor habt, hier ist mein Post zu meinem Problem :wink:

Ich suche immernoch einige Leute die die Map mit mir testen, einfach eine PN an mich!
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Map]HydraZone

Beitrag von Infiltrat0r »

*Update 5.7.10
-Upgrade System hinzugefügt
Da die "elegante" Lösung für mich nicht machbar ist, musste ich die Upgrades triggern, man graded nun mithilfe des Befehls "-up we" seine Waffen up, und mit "-up ar" seine Panzerung. Die Kosten der Upgrades werden noch nicht angezeigt.
-Tipps überarbeitet
Ich habe die Tipps und die Einführung für neue Spieler gekürzt und übersichtlicher gemacht, was den Spieleinstieg erleichtern soll.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Map]HydraZone

Beitrag von Infiltrat0r »

HydraZone findet ihr jetzt auch auf sc2mapster!
*Update 8.7.10
-Upgrade System fertiggestellt
Upgrades werden mit "-up we" und "-up ar" durchgeführt. Die Kosten für das nächste Upgrade kann man sich mit "-co we" und "-co ar" anzeigen lassen.
-Kills
Die Kills eines Spielers werden nun als Energie eines Infizierten Terraners nebem dem eigenen Hive angezeigt.
Suche Beta-Tester und konstruktive Kritik!
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Map]HydraZone

Beitrag von Infiltrat0r »

*Update 12.7.10
-Upgrade Kosten
Die Kosten von Upgrades werden jetzt als HP von 2 Einheiten(Marine=Waffen-Upgrades, Marauder=Panzerungs-Upgrades) dargestellt.
Außerdem gibt es weitere Bilder auf SC2.mapster
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Map]HydraZone

Beitrag von Infiltrat0r »

Erste Version ist Released, Link steht in meiner Signatur :) Dass es keinen Beta-Test gab lag daran dass es während der 2ten Beta-Phase nicht möglich war eigene Maps zu spielen.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Antworten