Fähigkeiten mit mehreren Stufen

Habt ihr Fragen zum Galaxy Editor, oder möchtet ihr eure Karte vorstellen? Alles was mit dem Thema Editor und Modding zu tun hat, gehört hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
katze555
Zergling
Beiträge: 29
Registriert: 28.07.2010, 17:37
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Gold

Fähigkeiten mit mehreren Stufen

Beitrag von katze555 »

Tag Leute, bin neu hier und hab ne Frage:
wie mach ich Fähigkeiten mit mehreren Stufen ??
katze555
Zergling
Beiträge: 29
Registriert: 28.07.2010, 17:37
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Gold

Re: Fähigkeiten mit mehreren Stufen

Beitrag von katze555 »

so, das wird hier ja eh nix mehr, deswegen mach ich selbst mal weiter:

ich hab das jetzt einigermaßen hingekriegt, hab einen mehrstufigen spell auf grundlage des psi sturms gemacht, habe jetzt nur noch das problem, dass ich gerne mit jeder stufe den wirkungsradius erhöhen möchte. Das klappt auch vom effekt her, aber der zielkreis (also den kreis, den man sieht, während man das zielgebiet auswählt) bleibt leider immer klein. Weiss jemand wie ich den abhängig von der stufe einstellen kann ?
Benutzeravatar
Ajun
Berserker
Beiträge: 67
Registriert: 27.04.2010, 11:11

Re: Fähigkeiten mit mehreren Stufen

Beitrag von Ajun »

wie hast du den die Mehrstufigkeit hinbekommen? Sind es jetzt mehrer Psi-Sturm-Fähigkeiten oder alles in einer (ob das überhaupt geht?)?
Mein Leben für Ajur

Nichts kommt so, wie man meint, dass es geschehen wird
katze555
Zergling
Beiträge: 29
Registriert: 28.07.2010, 17:37
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Gold

Re: Fähigkeiten mit mehreren Stufen

Beitrag von katze555 »

ja, sind mehrere in einer. Ein held kann also beim leveln die höheren stufen lernen.
man muss den effekt (Hoher Templer - Psi-Sturm (Beständig)) entsprechend oft klonen (alle dran hängenden sachen mit klonen !!!), je nachdem wieviele stufen mann will und dann kann man bei den beiden schaden effekten, die ja mitgeklont wurden, den schaden ändern. Bei der psi sturm fähigkeit selber trägt man unter effekte alle "(Hoher Templer - Psi-Sturm (Beständig))" ein in der entsprechenden reihenfolge. Wer ne genauere beschreibung braucht, sagt bescheid, dann schreib ichs ausführlicher hin.
Aber wie gesagt ich brauch noch das ändern des zielkreises
Benutzeravatar
Ajun
Berserker
Beiträge: 67
Registriert: 27.04.2010, 11:11

Re: Fähigkeiten mit mehreren Stufen

Beitrag von Ajun »

Das wird meiner Meinung nach nicht gehen, denn:

Den Zielkreis stellt man in der Hauptfähigkeit ein (also nicht bei den Effekten) -> Da du nur eine Fähigkeit hast, kannst du auch nur 1 Zielkreis wählen.

Wenn du die Fähigkeit angeklickt hast geb oben bei der suche mal psi oder sturm ein, dann müsste da ein Feld sein, dass die Größe des Kreises bestimmt, je nach Radius des Effekts, der da eingestellt ist. (Weiß grad nicht, wie das Feld heißt)
Mein Leben für Ajur

Nichts kommt so, wie man meint, dass es geschehen wird
Antworten