[Kampagnenprojekt] New Eden

Habt ihr Fragen zum Galaxy Editor, oder möchtet ihr eure Karte vorstellen? Alles was mit dem Thema Editor und Modding zu tun hat, gehört hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Nathan
Dragoner
Beiträge: 315
Registriert: 01.06.2010, 07:23
Liga 1vs1: Platin
Mainrace: Zerg

Re: [Kampagnenprojekt] New Eden

Beitrag von Nathan »

Also ich fande das erste Level jetzt ziemlich gut.
Hat Spass gemacht es zu zocken und ich fand es von der Schwierigkeit her ganz in Ordnung. Story hat mir auch gefallen. Vor allem fand ich die Protoss cool, waren irgendwie schon fast unheimlich die Kolosse die da rumstanden.

Einzige was ich bemängeln würde: imo hättest du ein Nebenziehl mit reinbringen können. Aber als erste Map: spitze !

Weiter so...
Bild
Benutzeravatar
molotow87
Space-Marine
Beiträge: 36
Registriert: 30.07.2010, 15:55

Re: [Kampagnenprojekt] New Eden

Beitrag von molotow87 »

So ich hab es auch mal getestet...und ich muss sagen. IST ALS GUT BEFUNDEN^^

hat echt spaß gemacht und hir und da sogar ein wenig überraschend. Bei der Zerg Base hab ich sogar ein wenig angst bekommen. Wo er dann noch sagt "schnell weg hier wer weiß was da sonst noch kommt". ich dacht mir die ficher kannst jetzt auch noch killn^^

Falsch gedacht...da musst ich dann doch noch wegrennen.

Da kann man nur sagen WEITER SO. freu mich schon was da noch kommt. Ach ja noch ne kleine Idee von mir. ich weis nicht ob man im Editor auch einstellen kann wie hoch Lufteinheiten fliegen können. Aber es sieht bestimmt gut aus wenn man ne kleine Luftflotte hat und dann so ne art Dockfight in nem Canyon oder so machen kann. Wenn es dann noch so aussieht als ob man direkt im Canyon fliegen kann bringt das bestimmt ordentlich Atmo.

Kannst dir ja mal überlegen wenn du nicht weist was du machen sollst.

MFG MoLoToW-87
Bild
Kyrill
Zergling
Beiträge: 21
Registriert: 20.07.2010, 20:16

Re: [Kampagnenprojekt] New Eden

Beitrag von Kyrill »

kann man glaube ich einstellen das mit der Flughöhe, alternativ meine ich das die Flughöhe von der eingestellten "Kartenhöhe" abhängt... also kann man die vlt so weit absenken das das klappt... müsste man mal ausprobieren

gute Idee auf jeden Fall, merk ich mir :D
Benutzeravatar
Nathan
Dragoner
Beiträge: 315
Registriert: 01.06.2010, 07:23
Liga 1vs1: Platin
Mainrace: Zerg

Re: [Kampagnenprojekt] New Eden

Beitrag von Nathan »

Ich wollte nochmal anmerken, dass ich (meiner Meinung nach :mrgreen: ) ein recht pasabler Geschichtenschreiber bin und wenn du meine Hilfe benötigst, kann ich dir gerne bei der Beschreibung von Leveln bzw. Story der Level behilflich sein.
Bild
Benutzeravatar
Trollkobolt
Mutalisk
Beiträge: 510
Registriert: 18.03.2010, 16:01
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: [Kampagnenprojekt] New Eden

Beitrag von Trollkobolt »

Wirklich gut gelungen die Map. Ich finde solche Projekte immer Klasse um habe größten Respekt vor Leuten die sowas durchziehen :gut:
Zum Schwierigkeitsgrad: War tatsächlich sehr einfach (nur T-Klick und bei den Ultralisken Snipe), allerdings ist das in der ersten Map durchhaus in Ordnung. Wenn der Schwierigkeitsgrad in den folgenden Maps gehoben wird klappt das schon :)
Noch ne kleine Idee am Rande: Zum Schluss (Nachdem man die Zergbasis zerstört hat) sollten vielleicht noch kleine Angriffe und Hinterhalte kommen während man versucht die Schlucht zu erreichen. Würde den ganzen etwas mehr Spannung verleihen :)
Und wenn man die Schlucht erreicht siehts auch etwas unrealistisch aus, Atombombenregen halt ^^
Aber Keine Ahnung was man da groß machen könnte.

Zu den Truppenachschub:
Was wäre wenns nach den Hinterhalt und der Bitte nach Hilfe kurz ne Blende gibt und man dann sieht wie der Nachschub gerade angerannt kommt :)
Bild
"Normally I'm not a praying man, but if you're up there, please save me Superman!"
Homer Simpson
SaVi
Moderator des Zwielichts
Moderator des Zwielichts
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2008, 16:53
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Re: [Kampagnenprojekt] New Eden

Beitrag von SaVi »

Vll. am Schluss noch eine kleine Mission wo man Sprengplätze platzieren muss^^
Wäre sicherlich noch geil mit der Zerg Wave im nacken^^

Könntest ja so machen dass sie beim wegrennen schon eine platzieren die explodiert und die Zerg sich da durchkloppen und währenddessen du 4 weitere irgendwo plazieren musst die von kleinen Zerg gruppen gedefft werden.

Wenn es dir gefällt kannst es ja einbauen :D
Bild
Kyrill
Zergling
Beiträge: 21
Registriert: 20.07.2010, 20:16

Re: [Kampagnenprojekt] New Eden

Beitrag von Kyrill »

so, nach längerem nichtmelden mal ein kleines Update:

Voice Acting für Mission 1 ist noch in Arbeit, keine Ahnung wie lange es noch dauert bis ich alles zusammen habe, ich schätze mal irgendwann im lauf dieser Woche/am WE.

Alles in allem hab ich die Mission in einigen Teilen nochmal überarbeitet bzw. die neue, bessere Version ist jetzt soweit fertig (auch wenn ich sie wahrscheinlich erst synchronisiert veröffentlichen werde... falls sie jemand gerne vorher will, einfach ne PM schreiben oder posten)

Mission 2 ist schon in Arbeit, wird aber wohl auch erst Ende dieser Woche (wenn überhaupt) anspielbar sein da ich im Moment noch ein paar andere Dinge erledigen muss.

@ Trollkobolt: Den Schwierigkeitsgrad hab ich noch bisschen verändert, ich werd mal versuchen das man auch ein paar mal fokusen muss, übertreiben will ichs nicht, aber bisschen schwerer ist das was ich jetz schon oft gehört hab -> wird versucht

Das der Atombombenregen am Ende kommt gefällt mir auch nicht so wirklich, aber ich hab den Befehl für nur die Explosion nicht gefunden (bzw. ist das der Befehl, aber die Bombe kommt trotzdem)... falls da wer weiterweiß, kurze erklärung bitte^^

Der Truppennachschub kommt in der neuen Version jetzt auch anders... wobei mir deine Idee dazu auch gefällt. Wahrscheinlich mach ich aber erstmal an Mission 2 weiter bevor ich an der ersten weiter rumdoktore, vorallem da ja schon einiges überarbeitet wurde^^.

@ Nathan: Ich schreib dir gleich mal ne PM
Benutzeravatar
Trollkobolt
Mutalisk
Beiträge: 510
Registriert: 18.03.2010, 16:01
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: [Kampagnenprojekt] New Eden

Beitrag von Trollkobolt »

schön zu hören, dass es weiter geht :)

Kenne mich mit den Editor nicht so gut aus, allerdings sollte man statt den Atombomben doch bestimmt auch die Fähigkeit von Raynor nutzen können (Die C4 Ladung aus Einblicke). Würde auch besser passen, wenn die Ghosts (Kundschafter?) die Spengsätze gerade legen und dann die Steine den weg blocken.

btw ich hab noch nen kleinen bug gefunden. Wenn man die CC lifted kann man einfach zum pass fliegen und hat gewonnen, vielleicht sollte man der CC das liften wegnehmen ^^.
Bild
"Normally I'm not a praying man, but if you're up there, please save me Superman!"
Homer Simpson
Kyrill
Zergling
Beiträge: 21
Registriert: 20.07.2010, 20:16

Re: [Kampagnenprojekt] New Eden

Beitrag von Kyrill »

uh... wird sofort erledigt mit dem Lift-Off, danke

"Einblicke" hab ich noch garnicht gespielt, hab die Mission noch garnich freigeschaltet :/
aber kann man mal ausprobieren.

Allerding spinnt die Map komischerweise ziemlich rum wenn es an die Kampagneneinheiten und Fähigkeiten geht (obwohl die Standarts aktiviert sind), also kann ich nichts versprechen
SaVi
Moderator des Zwielichts
Moderator des Zwielichts
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2008, 16:53
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Re: [Kampagnenprojekt] New Eden

Beitrag von SaVi »

Man kann schon einfach NUR die Exlosion anzeigen lassen das ist dann
Umgebung -Eine Terranisch-Explosion der größe Groß bei (Mitte von Region) erstellen
Sound -Terran_ExplosionLarge (1) für (Alle Spieler) (bei 50.0% Lautstärke, die ersten 0.0-Sekunden überspringen)
Vll. kannst du was damit anfangen, ist aber nicht wirklich eine GROßE explosion^^
Bild
Kyrill
Zergling
Beiträge: 21
Registriert: 20.07.2010, 20:16

Re: [Kampagnenprojekt] New Eden

Beitrag von Kyrill »

hm... ja, die benutze ich schon am Anfang, bzw. in der Nähe von den Einheiten die durch den Pass laufen, damit die Explosionen halt näher sind.
Vlt kann man da aber einen Schadenseffekt einbauen, hm... mal anschauen, danke
SaVi
Moderator des Zwielichts
Moderator des Zwielichts
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2008, 16:53
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Re: [Kampagnenprojekt] New Eden

Beitrag von SaVi »

Klar geht das mit dem Schadenseffekt^^

Du kannst entweder einen Schaden von einer betimmten Einheit auf ihn machen (Umgebung, Effekt von Spieler auf Einheit) oder du setzt die Trefferpunkte von den Einheiten in der Region - den Schaden.
Bild
Antworten