Einheiten der Kampagne im Gefecht/Coop?

Habt ihr Fragen zum Galaxy Editor, oder möchtet ihr eure Karte vorstellen? Alles was mit dem Thema Editor und Modding zu tun hat, gehört hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Grottenolm85
Sonde
Beiträge: 3
Registriert: 04.08.2010, 13:45

Einheiten der Kampagne im Gefecht/Coop?

Beitrag von Grottenolm85 »

Hi,

Hi erstmal an die Community.
Erfreulicherweise lief Starcraft so Problemlos das ich mich mal zur Abwechslung nicht erst in 5 Foren anmelden musste um das Spiel überhaupt zum laufen zu bringen.
Jetzt nachdem ich die Kampagne durch habe (Die zwar verhältnismäßig lang war aber irgendwie doch viel zu schnell vorbei :-) ) habe ich mit einem Freund ein paar Coop-Spiele gemacht. Mir ist sofort sauer aufgestoßen das die hälfte der Einheiten aus der Kampagne fehlt. Nach kurzem nachdenken ergibt das zwar für Multiplayer Sinn, nachdem man sonst in der Einheitenvielfalt untergeht, aber im Gefecht oder Coop sollte ich ja wohl selber bestimmen können mit welchen Einheiten ich spiele. Insbesondere die Söldnertruppen vermisste ich. Bei der Suche bin ich nur auf jede Menge Beiträge gestoßen wo sich Leute nen Keks freuen dass die Einheiten fehlen (wg. Balancing&co), aber auch nur bestätigen das die Einheiten halt net da sind. Nachdem ich aber nicht dazugehöre wollte ich fragen ob es eine halbwegs einfache Möglichkeit gibt die Einheiten aus der Kampagne im Gefecht oder Coop-Multiplayer zu nutzen? Kann man das eventuell mit dem Editor machen? (Bevor ich mich da reinfummel erstma guggn obs prinzipell möglich ist)

dankesche,

Olm
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: Einheiten der Kampagne im Gefecht/Coop?

Beitrag von Infiltrat0r »

Herzlich wilkommen im Forum :)

Das ist grundsätzliche Möglich, alles eine Frage des Könnens.

€dit: Da war Exe mit dem Verschieben wohl schneller :P
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Einheiten der Kampagne im Gefecht/Coop?

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Wie du schon richtig festgestellt hast, fehlen die Einheiten absichtlich. Demnach habe ich den Thread mal in ein anderes Forum verschoben, weil es nicht möglich ist, ohne Editor an diese Einheiten außerhalb des Editors ran zu kommen.

Ich denke also, die Frage müsste sich in die Richtung: "Wie kann ich eine Karte erstellen, bei denen alle Einheiten aus dem Singleplayer sowie die Sölder (mit entsprechendem Gebäude) verfügbar sind?" bewegen. Da ich keine Ahnung vom Editor habe, kann ich dir damit leider nicht weiterhelfen, wollte nur die Verschiebung des Themas rechtfertig und die Frage noch mal präzise aufbringen.

Wie dem auch sei: Willkommen im Forum ;)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Flintenzwerg
Moderator des Kel-Moria-Kombinats
Moderator des Kel-Moria-Kombinats
Beiträge: 493
Registriert: 03.09.2007, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner

Re: Einheiten der Kampagne im Gefecht/Coop?

Beitrag von Flintenzwerg »

Du musst unter "Datei" -> "Dependencies" (ist unter "speichern als") auf "Standard hinzufügen" und dort Liberty (Campaign) und Liberty Story (Campaign) auswählen.
Dann stehen dir in den Gebäuden die Einheiten aus der Kampagne zur Verfügung.
Grottenolm85
Sonde
Beiträge: 3
Registriert: 04.08.2010, 13:45

Re: Einheiten der Kampagne im Gefecht/Coop?

Beitrag von Grottenolm85 »

Ok super, danke für den Tipp. Ich hab mal eine Karte von Blizzard genommen und dann wie beschrieben die "Dependencies" hinzugefügt. Frage ist nur wie ich nun diese Karte im Spiel spielen kann? Die Wiki ist nutzlos. Bei mir kommt da nur "Page does not exist..." Außerdem sagt die Seite ich hätte keine SC2 Lizenz, wenn ich aber auf "account" gehe ist da meine Lizenz...
Flintenzwerg
Moderator des Kel-Moria-Kombinats
Moderator des Kel-Moria-Kombinats
Beiträge: 493
Registriert: 03.09.2007, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner

Re: Einheiten der Kampagne im Gefecht/Coop?

Beitrag von Flintenzwerg »

Du musst die Karte "publishen" (dazu gibts Threads hier im Forum) um sie online spielen zu können.
Leider gibt es sonst zur Zeit keine gute Möglichkeit, custom maps zu spielen.
Grottenolm85
Sonde
Beiträge: 3
Registriert: 04.08.2010, 13:45

Re: Einheiten der Kampagne im Gefecht/Coop?

Beitrag von Grottenolm85 »

Mei, das ist ja ein Gewerch bis man mal so ne Karte spielen kann. Ist ja albern, dass man den ganzen Graffel erstmal hochladen muss, wobei man sich auch immer für 5 Karten entscheiden muss :-/
Trotzdem vielen dank. Hat soweit geklappt. Lediglich die Einheiten upgrades sind irgendwie im Eimer. Da muss ich wohl noch nachbessern.
Antworten