Maps vor dem Editieren Dritter schützen?

Habt ihr Fragen zum Galaxy Editor, oder möchtet ihr eure Karte vorstellen? Alles was mit dem Thema Editor und Modding zu tun hat, gehört hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
HorstHorst
Sonde
Beiträge: 1
Registriert: 05.08.2010, 09:44

Maps vor dem Editieren Dritter schützen?

Beitrag von HorstHorst »

Hi. ich wollte mal fragen ob es möglich ist anderen spielern das editieren der von mir erstellten karte zu verhindern. Wenn ich mir schon die Mühe mach und eine Karte design will ich nicht das jeder noch daran rumbasteln kann wie er es möchte...

könnte mir da jemand helfen??

/edit by Flintenzwerg: Topic mal etwas treffender formuliert.
Benutzeravatar
McDragon
Feuerfresser
Beiträge: 116
Registriert: 19.02.2010, 18:20
Liga 1vs1: Meister

Re: Nur ein Autor

Beitrag von McDragon »

http://warcraft.ingame.de/cms.php?secti ... 2#comments

Ob das so ähnlich auch auf Sc2 übertragbar ist kann ich dir nicht sagen. Müsste man probieren.
Bild
Flintenzwerg
Moderator des Kel-Moria-Kombinats
Moderator des Kel-Moria-Kombinats
Beiträge: 493
Registriert: 03.09.2007, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner

Re: Nur ein Autor

Beitrag von Flintenzwerg »

Es gibt im Editor eine eingebaute Funktion, die das Editieren verhindert.
Müsste bei den Veröffentlichungsoptionen dabei sein.

Allerdings gibt es wohl keine 100%ige Sicherheit. Versierte Nutzer dürften mit MPQ Editoren über kurz oder lang den Schutz umgehen können. Man wirds sehen.
Antworten