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Re: Fragen und Antworten zu Auslösern/Triggern

Verfasst: 09.09.2010, 13:55
von SaVi
Ereignis: Jede 1 Sekunden des Spiels

Bedingung: Anzahl der Einheiten in [Region] <= 1
Einheitentyp der Einheit in [Region] = Marine

Aktion: Wenn - dann - sonst:

If: Variable [Sekunden] >= 60

Dann: [Das was du machen willst]

Sonst: Variable modifizieren: Variable [Sekunden] + 1


So in die Richtung kannst es mal versuchen^^ Ich hab das jetzt nich im Editor zusammengeschrieben sondern hier wie ich es weiß^^
Kann sein dass es nicht identisch ist ;D

mfg savi

Re: Fragen und Antworten zu Auslösern/Triggern

Verfasst: 10.09.2010, 07:13
von Bluetree
@ SaVi:

Ne so kappt das nicht ganz, erstmal krieg ich das nicht so hin, bin zu doof glaub ich und zweitens, könnte man ja so quasi 2 sec drauf bleiben, dann runter und später weitere 5 sec draufbleiben und so würde sich dann die Zeit addieren, aber es soll eher wie ein Fortschritsbalken funktionieren, der abbricht, sobald die einheit die Region verlässt.

Also nochmal:
Einheit (irgendweine Spielerfigur, ein Held) betritt Region XYZ
Die REgion muss eine bestimmte Zeit gehalten werden, erst dann tritt das Ereigniss ein, z.B. es Spawnen Einheiten.
Wenn der Spieler die REgion aber vorher verlässt, muss er von vorne halten. Und das ganze gepaart mit einem Fortschrittsbalken irgenwo im UI.

--
mfg
Blue

Re: Fragen und Antworten zu Auslösern/Triggern

Verfasst: 13.09.2010, 12:44
von SaVi
Mhh ^^ Ich habs jetzt noch mal versucht und glaub ich zum großteil so hingekriegt wie du willst.

Das einzige was ich einfach nicht hinkriege ist dieser *****")%&(!&)=?!"$)5 Fortschrittsbalken^^
Musst selber dran rumprobieren oder jemand der sich damit auskennt hier posten

Hier ist auf jedenfall die Map zum Downloaden, da kannst es

1. selber testen
und
2. dran rumbasteln :D

http://www.file-upload.net/download-281 ... C2Map.html

Re: Fragen und Antworten zu Auslösern/Triggern

Verfasst: 13.09.2010, 13:18
von Bluetree
Nice, ich danke dir, ich werde an dem mal weiterbasteln, aber so komm ich bestimmt weiter und wenn der fertig ist, geb ich den zum DL frei ;)

--
mfg
Blue

Re: Fragen und Antworten zu Auslösern/Triggern

Verfasst: 17.09.2010, 20:07
von Ajun
hey, hab auch ne Frage:

wie kann man einstellen, dass die Kamera immer auf der Entfernung 100 bleibt, also der Spieler nicht scrollen kann? Gibt es noch ne andere Möglichkeit, außer jede 1 Sekunde die Kamera auf Entfernung 100 zu stellen?

Re: Fragen und Antworten zu Auslösern/Triggern

Verfasst: 18.09.2010, 04:20
von MelleMellowski
ich meine, dass es nen trigger gibt der manipulation seitens des spielers verhindert und seine möglichkeit zum scrollen beispielsweise ausschaltet

-mellowski

p.s. wenn ich geschlafen hab schau ich mal innen trigger editor

Re: Fragen und Antworten zu Auslösern/Triggern

Verfasst: 18.09.2010, 08:38
von Heru
Ajun hat geschrieben:hey, hab auch ne Frage:

wie kann man einstellen, dass die Kamera immer auf der Entfernung 100 bleibt, also der Spieler nicht scrollen kann? Gibt es noch ne andere Möglichkeit, außer jede 1 Sekunde die Kamera auf Entfernung 100 zu stellen?
es gibt im trigger menü die möglichkeit, user input zu unterbinden "enable/disable user input" oder so in der richtung heißt das

Re: Fragen und Antworten zu Auslösern/Triggern

Verfasst: 18.09.2010, 10:38
von Ajun
sorry kanns nicht finden

ps: hab den deutschen editor

edit: habs jetzt doch; ist nämlich kein auslöser sondern eine einstellung im dateneditor, trotzdem thx

Re: Fragen und Antworten zu Auslösern/Triggern

Verfasst: 18.09.2010, 11:54
von Heru
Ajun hat geschrieben:sorry kanns nicht finden

ps: hab den deutschen editor

edit: habs jetzt doch; ist nämlich kein auslöser sondern eine einstellung im dateneditor, trotzdem thx
es gibts auch im trigger editor :)
habs schon in diversen videos gesehen und selbst ausprobiert !

Re: Fragen und Antworten zu Auslösern/Triggern

Verfasst: 26.09.2010, 08:32
von Infiltrat0r
Ok, mittlerweile hab ich herausgefunden wie man Tore öffnen kann, aber ich krieg die Dinger einfach nicht dazu sich wieder zu schließen :denk: Hab schon rumgegooglet, aber da kam auch nichts hilfreiches raus.
Meine Frage: Wo finde ich die Trigger um offene Tore zu schließen?

Re: Fragen und Antworten zu Auslösern/Triggern

Verfasst: 04.10.2010, 13:15
von Infiltrat0r
Keiner weiß wies geht? :oops:

Re: Fragen und Antworten zu Auslösern/Triggern

Verfasst: 04.10.2010, 13:48
von Flintenzwerg
Hmm.. es gibt zwar Fähigkeiten, die ein "öffnen" bewirken, aber scheinbar keine, die das Tor auch wieder schließen.
Allerdings bin ich relativ sicher, dass in der Geheimmission "Piercing the shroud" mal ein Tor auch wieder geschlossen wird, vielleicht solltest du dir das im Editor mal ansehen.

Re: Fragen und Antworten zu Auslösern/Triggern

Verfasst: 04.10.2010, 15:32
von Infiltrat0r
Da hab ich auch schon dran gedacht, wo man in dem Labor eingeschlossen wird einige Tore geschlossen, allerdings ist er mir bisher nicht gelungen die kopierten Trigger entsprechend zu modifizieren, sodass sie momentan ziemlich nutzlos sind.

Einheit in Einheitengruppe hinzufügen

Verfasst: 13.10.2010, 18:27
von Styles
Hallo, ich hab ein problem, nämlich geht es darum:

nachdem eine fähigkeit gecastet wurde, wird eine einheit erstellelt, die sich automatisch zum fähigkeitenzielpunkt bewegt.
Nun soll eine andere einheit, welche die erstellte einheit auf ihrem weg begegnet( also in einem gewissen radius dazu steht) in eine einheitengruppe hinzugefügt werden.
Und die einheit welche dann in die einheitengruppe hinzugefügt wird soll auf gewisse art beeinflusst werden, dies ist aber erstmal unwichtig.
Damit versuche ich ein geschoss zu erstellen, welches beim aufprall ihre wirkung erzielt.
Im wc3 Editor funktioniert das recht einfach nur schaffe ich das im galaxy editor nicht mehr...
ich hoffe mir kann jemand helfen
auf diese weise hab ich es versucht:


Ereignisse
Timer - Alle 0.001 Sekunden von Spielzeit

Lokale Variablen
schadensgruppe = (Leere Einheitengruppe) <Einheitengruppe>
geschoss_zielpunkt = Kein Punkt <Punkt>

Aktionen
Variable - geschoss_zielpunkt = Geschoss_punkt festlegen (Auslösender Fähigkeitenzielpunkt)
Variable - schadensgruppe = (Leere Einheitengruppe) festlegen

Einheit - Bewegt geschoss sofort auf ((Position von geschoss) Offset um 0.5 in Richtung geschoss_zielpunkt) (Überblendung)
Einheitengruppe - Fügt (Einheit an (Region((Position von geschoss), 3.0)) angefügt) zu schadensgruppe hinzu
Allgemein - Wenn (Bedingungen), dann führe (Aktionen) aus, sonst führe (Aktionen) aus
Falls
(Anzahl von Beliebig Einheiten in schadensgruppe) > 0
......

schonmal Danke für mögliche Beiträge

Einen Spawn/Respawn erschaffen und Auswahlbildschrim erstell

Verfasst: 18.10.2010, 09:16
von Natuway
Hallo.

Ich bin grad dabei dem Modden mit dem Galaxy Editor etwas näher zu kommen.
Bei zwei Dingen bräuchte ich dann doch mal Hilfe. ^^

1.
Das eine ist recht einfach.
Einen Spawn und Repspawn Punkt festlegen.
Ich bin soweit, dass ich einen Punkt (Spawn1) und darum eine Region (Respawn1) erstellt habe.
Der Weg sollte etwa so sein: "Ein Zergling wird im Punkt Spawn1 erstellt, sofern sich kein Einheitentyp "Zergling" im Gebiet Repspawn1 befindet"

Das erstellen hab ich. Nur bei der Bedingung tue ich mir schwer.

2.
Das zweitere ist glaube ich deutlich schwieriger.
Ich möchte einen Auswahlbildschirm - gleich zu Beginn der Map, also mit Initialisierung - zwischen drei unterschiedlichen Einheiten mit Bildern.


Hoffe auf Hilfe!

Gruß
Natuway