Fragen und Antworten zu Auslösern/Triggern

Habt ihr Fragen zum Galaxy Editor, oder möchtet ihr eure Karte vorstellen? Alles was mit dem Thema Editor und Modding zu tun hat, gehört hier rein.

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Mordred
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Re: Fragen und Antworten zu Auslösern/Triggern

Beitrag von Mordred » 20.10.2010, 10:08

Hallo
Brauche Hilfe für einen Auslöser der ein Gebäude automatisch einheiten produzieren lässt.
Wäre echt nett wenn mir da jemand helfen könnte.
mfg Mordred

Deathwing
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Re: Fragen und Antworten zu Auslösern/Triggern

Beitrag von Deathwing » 20.10.2010, 14:51

Mordred hat geschrieben:Hallo
Brauche Hilfe für einen Auslöser der ein Gebäude automatisch einheiten produzieren lässt.
Wäre echt nett wenn mir da jemand helfen könnte.
mfg Mordred
hi mordred,
also das erignis deines auslösers solltest du ja sicher am besten selbst wissen(haste sicher auch schon^^)
und zu deiner aktion:
[jetz kommt wieder das problem meines englischen editors^^]
Unter der Kategorie: Einheit(Unit) müsste es theoretisch die Aktion gebn:
Befehl erteilen(Issue Order)
bei Befehl nimmste dann einfach Build XXX(Baue XXX, wobei XXX= deine Einheit ist)

hoffe konnte dir helfen, sry wegen den englischen editor^^ wenn du es nicht findest,
kann ich es dir zur Not nochmal in eine extra Map packen wo du es dan rauskpieren kanst :)

grüße

D-wing
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Re: Fragen und Antworten zu Auslösern/Triggern

Beitrag von Mordred » 20.10.2010, 15:17

Vielen Dank erstmal allerdings hab ich das noch nicht so ganz hingekriegt :(, da ich nicht weiß wie ich das Gebäude anvisieren soll. Ist das die auslösende Einheit, wenn ich bei ereigniss stehen hab "Trainingsvortschritt von einheit ist fertiggestellt"???
Wäre deshalb echt nett wenn du mir so eine Beispielmap schicken könntest.

Deathwing
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Re: Fragen und Antworten zu Auslösern/Triggern

Beitrag von Deathwing » 20.10.2010, 15:19

na is kein ding, ick schick dir glei ma wat^^

so:

http://ul.to/nl6yb5

sind 2 kasernen, eine produzierte automatisch alle 25sekunden einen marine
die andere kaserne produziert immer nen marine, wenn der davor gebaute fertig gebaut wurde :)

grüße
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Re: Fragen und Antworten zu Auslösern/Triggern

Beitrag von Mordred » 20.10.2010, 16:11

Vielen Dank erstmal.Ich hab jetzt nur noch ein Problem:
Wie krieg ichs hin, dass der auslöser das bei allen kasernen macht un nich nur bei dieser bestimmten??
Sry falls ich nerven sollte aba ich brauch das für meine map.

Deathwing
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Re: Fragen und Antworten zu Auslösern/Triggern

Beitrag von Deathwing » 20.10.2010, 16:25

Mordred hat geschrieben:Vielen Dank erstmal.Ich hab jetzt nur noch ein Problem:
Wie krieg ichs hin, dass der auslöser das bei allen kasernen macht un nich nur bei dieser bestimmten??
Sry falls ich nerven sollte aba ich brauch das für meine map.
auch kein problem :)
du macst als aktion:
einheitengruppe, nimm jede kaserne in entire map und führe aktionen aus:
dann wieder das Issue Order (erteiel Befehl)
nur das die auslösende Einheit dann : picked unit(ausgewählte einheit ist)
wenn de es nich hinkriegst kein ding :) mach ich es wieder in ne map^^
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Re: Fragen und Antworten zu Auslösern/Triggern

Beitrag von Mordred » 20.10.2010, 16:39

ok.......sry da bin ich jetzt total überfordert :?
Vielen dank schon mal für das mit der map :anbeten:

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Re: Fragen und Antworten zu Auslösern/Triggern

Beitrag von Deathwing » 20.10.2010, 18:46

sry das es so lange dauerte, doch wr beschäftigt :)

http://uploaded.to/file/on7n9y

is jetz so, dass ALLE kasernen im 25 sekunden takt neubauen, bzw. wenn der aktuell bau fertig is, kopier dir einfach das raus was de brauchst xD
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Re: Fragen und Antworten zu Auslösern/Triggern

Beitrag von Mordred » 20.10.2010, 19:21

Vielen Dank, hat mir sehr geholfen. :gut:
Werd die map jetzt erstmal ausprobieren :D
Danke nochmal!

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Re: Fragen und Antworten zu Auslösern/Triggern

Beitrag von -=Luzifer=- » 02.02.2011, 17:24

Mahlzeit...

Frage!!!!

Ich will einen Auslöser der mir bei klick eines Gebäutes einen zufälligen Wert (z.B.: zwischen 1-5) ausgibt. 1 u 5 sollen auch dabei sein. Wie gesagt es soll ein Zufallswert sein und sollte auch immer ein anderer sein.

Bsp. Spieler 1 klickt neutrale Kasserne und bekommt den Wert 3.
Danach klickt Spieler 2 neutrale Kasserne und bekommt den Wert 1. Usw. usw..

Diesen Wert will ich allerding für eine bestimmt Aktion verwenden.
Sprich bei 3 soll der jeweilige Spieler z.B.: ein WBF bekommen oder bei 1 an einen bestimmten Punkt laufen.

Ich hoffe mir kann da einer helfen.

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Re: Fragen und Antworten zu Auslösern/Triggern

Beitrag von SaVi » 02.02.2011, 17:53

Das ist überhaupt kein Problem ich bastel dir es eben mal zusammen^^

So fertig hier ist die Map mit Kommentar zum verstehen:
http://www.file-upload.net/download-318 ... C2Map.html
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-=Luzifer=-
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Re: Fragen und Antworten zu Auslösern/Triggern

Beitrag von -=Luzifer=- » 02.02.2011, 19:02

super danke....jetzt muss ich den nur noch umschreiben wie ich es brauch. melde mich wieder wenn es probleme gibt


danke danke danke

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Re: Fragen und Antworten zu Auslösern/Triggern

Beitrag von Maicore » 13.02.2011, 01:27

Hi (bin auf der Suche nach Hilfe)

Ich habe habe mich jetzt einige Tage mit dem Editor von Sc2 beschäftigt und mir ist auch schon einiges gelungen, aber mir werfen sich immer noch Fragen auf, die ich hoffe beantwortet zu bekommen.

Ich möchte eine "Kaserne" (ein eigenes Geäude) bauen in der ich eigene Einheiten erschaffen kann.

Ich habe mein Gebäude schon Fertiggestellt und kann dort Berserker erschaffen, aber wenn ich meine eigene Einheit erschaffen will, sieht diese nicht aus wie ein Space Marine sondern eher wie ein halbes Ei aus...

Was ich gemacht habe:
Ich habe die Fähigkeit der Kaserne (Kaserne - Ausbilden) Dupliziert (ein Häkchen bei Space Marine gemacht) und in der Kopie die Waffe, Kosten etc. verändert.

Außerdem hatte ich schon aus einer Kopie eines Space Marines meine Einheit erstellt (Nach den Schritten eines tut) Diese Einheit kann ich zwar platzieren, (Sie sieht auch richtig aus) aber nicht in einem Gebäude zum bau in Auftrag geben (ich weiß nicht wie das gehen sollte.


Ich hoffe mir kann jemand helfen!
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Re: Fragen und Antworten zu Auslösern/Triggern

Beitrag von MelleMellowski » 13.02.2011, 18:38

also die weißen halbkugeln sind ein problem des actors und damit des modells, also kann ich mir weniger vorstellen, dass bei der fähigkeit etwas nicht stimmt, sondern du beim dublizieren der einheit einen fehler hast...

-mellowski

p.s.
wie man eigene einheiten in einem gebäude bauen kann habe ich dir bereits in einem anderen thread relativ ausführlich erklärt und in einem anderen thread den du neu eröffnet hast, wurde dir dort auch noch mal erklärt wie das funktioniert...
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Re: Fragen und Antworten zu Auslösern/Triggern

Beitrag von Maicore » 13.02.2011, 20:06

hi
erstmal danke für die Antwort...

da es in diesem Thema ja um Trigger geht und mir das erst nach dem schreiben der Antwort aufgefallen ist, dachte ich mir, der Beitrag wird nicht angenommen, darum habe ich ihn neu geschrieben.

edit:

Das mit den Halbkugeln lag am Modell, das falsch dupliziert wurde.

Ich musste der Einheit, unter Akteure, ihr Aussehen erst wieder geben.
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