Map Ordner

Habt ihr Fragen zum Galaxy Editor, oder möchtet ihr eure Karte vorstellen? Alles was mit dem Thema Editor und Modding zu tun hat, gehört hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Map Ordner

Beitrag von Xyonon »

Warum Local Player?? Ist doch immer Spielername, oder hab ich was verpasst? Ist die Kampagne denn solo, oder kann man die doch bitte zu 2t+ machen??? >.<

Naja, du kannst auch effektiv ne downloadlösung machen:

Ne Liste mit Levels und Cutscenes, die muss man dann halt immer wieder manuell hochladen. Hmmm... mit dem Argument schaffste sicher dass Blizz dir weitere Slots gibt :P
Benutzeravatar
MelleMellowski
Hydralisk
Beiträge: 127
Registriert: 18.06.2010, 18:29
Liga 1vs1: Bronze
Wohnort: Karlsruhe

Re: Map Ordner

Beitrag von MelleMellowski »

wenn man im editor ne karte erstellt und die dann mit strg + f9 testet heißt man immer local player - deswegen - ich hätte jetzt nicht dran gedacht, dass jemand die karten saugen würde um se hochzuladen^^

schau dir einfach mal den Thread 'StarCraft 2 Mod - Zed' an da siehste ne genaue beschreibung was es werden soll

also sowohl multiplayer, als auch single player
die ersten multiplayer karten sind dann erstmal auf 2 spieler ausgelegt - wird allerdings später auf 4 erweitert
(das ist eigentlich nur eine riesen fleißaufgabe - aber erstmal mit 2 leuten alles zum laufen bringen ;) )

-mellowski
Bild

Aktuelles Projekt: StarCraft II Mod - Zed
viewtopic.php?f=14&t=2883

Bild
Benutzeravatar
KriegsHeerr
Space-Marine
Beiträge: 40
Registriert: 13.08.2010, 08:13
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Bronze

Re: Map Ordner

Beitrag von KriegsHeerr »

Hallo Leute,

wollte mal wissen ob ich das richtig verstanden habe.

Also es gibt keinen Ordner mit Maps, da Blizzard es online auf Servern hat. Sprich ich kann meine Maps nicht einfach unter so und so abspeichern.

Das andere. Wenn ich jetzt coole Maps gefunden habe die andere Leute gebastelt haben, kann ich sie nur alleine im editor durchs testen spielen?
Wenn ich die karte bei Blizzard hochlade ist sie dann meine und ich habe dann von 10 Maps nur noch 9 zum hochladen zur verfügung?

Das doch schrott. Wie bekomm ich die dann wieder weg? Habe einen ganzen ordner mit Maps gesaugt und kann die online nett zocken?

Danke für die Antworten im Voraus.

Kriegsherr
Mein Battlenet Name: Kriegsherr
Rasse: Zerg
Benutzeravatar
MelleMellowski
Hydralisk
Beiträge: 127
Registriert: 18.06.2010, 18:29
Liga 1vs1: Bronze
Wohnort: Karlsruhe

Re: Map Ordner

Beitrag von MelleMellowski »

also im normalfall gibts die karten einfach zum auswählen dort wo du neue spiele erstellst - muss man halt etwas suchen oder wenn man den richtigen namen weiß ins suchfeld eingeben

deine anderen feststellungen sind alle richtig

man kann hochgeladene karten löschen - die genauen knöpfe weiß ich jetzt nicht, aber es ist nicht sehr kompliziert und auch ungefähr dort wo du die karten im editor hochladen kannst


-mellowski
Bild

Aktuelles Projekt: StarCraft II Mod - Zed
viewtopic.php?f=14&t=2883

Bild
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: Map Ordner

Beitrag von TomDe »

Ich hab probleme eine offizielle Blizzard Multiplayer Map im Editor zu öffnen.
Ich finde die quasi gar nicht erst. Die Kampagnen Karten allerdings kann ich öffnen und die sind auch im ganz rechten Reiter zu finden, aber die Multiplayer Maps finde ich nicht.

Kann mir da jemand helfen?
Deathwing
Moderator der Leere
Moderator der Leere
Beiträge: 287
Registriert: 30.04.2010, 16:15
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random
Wohnort: Berlin

Re: Map Ordner

Beitrag von Deathwing »

Hey TomDe!

Geh mal bitte auf den mittleren Reiter "Battle.net".

Loge Dich dort mit deinen Battle.net-Account ein und wähle bei "Source" dann Blizzard.

Dann findest Du alle von Blizzard veröffentlichten Maps, ausgenommen von der Kampagne.

grüße

Deathwing
It is done... All have been given that which must be given.
I now seal the Dragon Soul forever...
For it to be as it must, yes.

Bild
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: Map Ordner

Beitrag von TomDe »

Danke für die Antwort. Hab das Problem schon gelöst gehabt. Hatte wohl doch eine falsche Version und vorher ist er bei mir immer abgestürzt, wenn ich mich im Battle.net unter dem Reiter battle.net anmelden wollte.

Aber was mich nun verwundert ist folgendes:
Ich wollte die Bauzeiten der Einheiten verändern und komischerweise sind bei einigen Einheiten 5 Sekunden weniger oder mehr.

Z.B. Zealot Bauzeit liegt bei 38 Sekunden, aber es werden bei Info: Time nur 33 angezeigt.
Beim Stalker allerdings 42, was auch seiner korrekten Bauzeit entspricht.

Beim Terraner ist es ähnlich. Der Reaper hat auch eine Bauzeit von 45 Sekunden, aber im Editor steht bei Info: Time nur 40 Sekunden.

Hab mir einige Units angeschaut und bei einigen trat dieser 5 Sekunden Unterschied auf und bei anderen nicht. Aber immer 5 Sekunden. Weiß einer was das bedeuten soll?
Deathwing
Moderator der Leere
Moderator der Leere
Beiträge: 287
Registriert: 30.04.2010, 16:15
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random
Wohnort: Berlin

Re: Map Ordner

Beitrag von Deathwing »

Hey TomDe!

Die Zealot-BuildTime beträgt 38 GameSeconds, wie ja mit Patch 1.1.0 angekündigt wurde.
Zealot build time increased from 33 to 38.
Solange Du diesen Wert nicht änderst, bezieht deine Map ja Ihre Daten aus den Dependencies, welche die !!!Online!!!-Mod-Files sind. Diese beziehen sich natürlich auf den aktuellen Patch mit 38 Sekunden.

Aus irgendwelchen Gründen jedoch zeigt der Editor einen falschen Wert oder bezieht seine Daten aus einer älteren Version der ModFiles, solange die Map nicht gestartet wird.
Dies hat natürlich ein klares Problem: Du kannst es nur durch das Klonen der Fähigkeit erreichen, dass dein Zealot in 33 Sekunden hergestellt wird, da sonst bei 33 Sekunden immer der Standard-UpToDate-Wert genommen wird von 38 Sekunden.

Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.

grüße

Deathwing

Edit: Innerhalb des Editors verwendet dein Editor NICHT die Online-Files, sondern die LocalFiles der Mods, welche sich in deinen StarCraft 2 Ordner befinden. Diese verfügen jedoch nicht über die Updates, denn diese sind gesondert gespeichert!
It is done... All have been given that which must be given.
I now seal the Dragon Soul forever...
For it to be as it must, yes.

Bild
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: Map Ordner

Beitrag von TomDe »

Asooooo. Vielen dank für die Antwort!

Ich konnte die Bauzeit auf 10 Sekunden stellen und hat beim testen auch funktioniert.
Habe Zealots in 10 Sekunden gebaut. Wahrscheinlich überprüft er beim Start des Spiels, ob im Editor was geändert wurde und nimmt dann den geänderten Wert, im anderen Fall dann aus den Dependencies.
Deathwing
Moderator der Leere
Moderator der Leere
Beiträge: 287
Registriert: 30.04.2010, 16:15
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random
Wohnort: Berlin

Re: Map Ordner

Beitrag von Deathwing »

Exakt :)
Deswegen wenn im Data-Editor was blau ist, heißt es unverändert, sprich nimm standard Dependency-Values.
Ansonsten nimm die von der Map direkt.
It is done... All have been given that which must be given.
I now seal the Dragon Soul forever...
For it to be as it must, yes.

Bild
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: Map Ordner

Beitrag von TomDe »

Hab da noch eine Frage.

Also ich bin gerade dabei die Hallucinationen so zu verändern, sodass sie Schaden machen und weniger Leben haben.

Allerdings finde ich diese Einstellungsmöglichkeit bei den Hallucinationen nicht.

Ich habe es schon geschafft, dass Upgrade zu entfernen. Die Energiekosten der Hallus auf 50 zu senken und die Anzahl der Hallucinationen zu verringern, je nachdem welche Unit gerade erschaffen wird.

Die Einstellungsmöglichkeit für die Lebenszeit der Hallucinationen finde ich auch nicht.
Das scheint etwas tricky zu sein.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Würde gerne wissen, wo ich HP und Schaden der Hallucinationen einstellen kann.
Deathwing
Moderator der Leere
Moderator der Leere
Beiträge: 287
Registriert: 30.04.2010, 16:15
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random
Wohnort: Berlin

Re: Map Ordner

Beitrag von Deathwing »

Also zu deinen Fragen:
TomDe hat geschrieben:Die Einstellungsmöglichkeit für die Lebenszeit der Hallucinationen finde ich auch nicht.
Dafür musst Du im Daten-Editor in den Reiter [Behavior] gehen.
Dort gibt es ein Verhalten mit den Namen [Hallucination Timed Life].
Dort musst Du nur noch im Feld [Duration] deine gewünschte Zeit eingeben.
TomDe hat geschrieben:ich bin gerade dabei den Hallucinationen Schaden zu verpassen und weniger Leben zu geben.
Für diesen beiden Sachen nimmst Du dir ebenfalls im Reiter [Behavior] das Verhalten mit den Namen [Sentry - Hallucination].
Für deine gewünschten Änderungen musst du folgende Felder bearbeiten:
Modification - Damage Dealt Maximum] - Setz alle Werte auf das Maximum einfach
Modification - Vital Maximum Fraction] - Trage negative Werte wie -0.5 ein für -50%
Modification - Modify Flags] - Disable die Value von Enable Attacks

grüße

Deathwing
It is done... All have been given that which must be given.
I now seal the Dragon Soul forever...
For it to be as it must, yes.

Bild
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: Map Ordner

Beitrag von TomDe »

Bor vielen Dank!

Du bist echt der beste.
Die Duration habe ich mittlerweile auch gefunden, aber die andere Sache war ich gerade schon 1 h am suchen. ^^

Vielen dank nochmal!

Edit: Was wäre der Maximum Wert z.B. ?
Deathwing
Moderator der Leere
Moderator der Leere
Beiträge: 287
Registriert: 30.04.2010, 16:15
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random
Wohnort: Berlin

Re: Map Ordner

Beitrag von Deathwing »

Sorry TomDe habe leider deinen Edit nicht gesehen. :)
Der Maximalwert beträgt 524287.9997

grüße
It is done... All have been given that which must be given.
I now seal the Dragon Soul forever...
For it to be as it must, yes.

Bild
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: Map Ordner

Beitrag von TomDe »

Danke!

Weißt du, ob es leicht ist ein rotes Schild für Einheiten einzufügen? Es soll quasi so aussehen wie das normale Protossschild, nur das es dauerhaft zu sehen ist und halt rot.

Soll ne Fähigkeit werden, die temporär hält. Frag mich nur welche Animation ich dafür am besten nehme, da sie auch mit der Einheitengröße mitskallieren muss.

Vielleicht ist so eine Animation auch ungünstig? Hab da gerade keine bessere Idee.

Könnte theoretisch auch wie das harded Shield des Immortals aussehen. Vielleicht ist es sogar besser, wenn das Schild nicht dauerhaft zu sehen ist? Aber rot sollte es auf jeden Fall sein, damit man es gut von den ganzen anderen Schilden unterschieden kann.

Aber wie gesagt, vielleicht sind es dann auch zu viele Schilde und ne andere Animation wäre besser?
Antworten