Map Ordner

Habt ihr Fragen zum Galaxy Editor, oder möchtet ihr eure Karte vorstellen? Alles was mit dem Thema Editor und Modding zu tun hat, gehört hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: Map Ordner

Beitrag von TomDe »

Sowohl bei Savis zweiter Lösung als auch bei Deathwings Lösung setzt ihr die "AnimSetTimeScaleGlobal" auf 0.5 und dann nach dem Warp In wieder auf 1.0.

Wenn damit also nicht alle Animationen auf 0.5 gesetzt werden, warum dann wieder auf 1.0 stellen?

Ich bezweifle langsam, dass es eine einfache Möglichkeit gibt eine spezielle Animation zu verlangsamen oder zu verschnellern. Es gibt kein Attribut, die nur die Warp In Animation oder im speziellen nur die Warp In Animation für Zealot oder Sentry oder Stalker etc. verändert.

Es gibt Variablen womit man Bewegungs- und Angriffsanimation verändern kann oder eben alle Animationen wie das die "AnimSetTimeScaleGlobal" tut.
Aber ich habe noch kein Attribut gefunden, was nur die Warp In Animation verändert.

Jedenfalls funktioniert es bei mir nicht. Die Lösung über den Auslösereditor von Savi funktioniert auch nur, weil da die "AnimSetTimeScaleGlobal" nach der Warp In Animation auf 1.0 gesetzt wird. Deathwing tut das über den Dateneditor auf andere Art und Weise auch, aber bei ihm funktioniert es nicht. Probiert es mit 0.1 aus. Dann sieht man deutlich, dass alle Animationen langsamer laufen oder mein Editor spinnt halt völlig?

Das heißt ihr stellt nur für den Zeitraum des Warp Ins alle Animationen des Zealots auf 0.5 und danach stellt ihr sie alle wieder auf 1.0, wobei das bei Deathwings Lösung irgendwie nicht funktioniert. (Hatte mal gelesen, dass man da sowas wie clear oder so benutzen muss, um die Animationsdauer wieder zurückzustellen)
Es gibt aber kein Attribut, dass nur die Warp In Animation auf 0.5 stellt.
Deathwing
Moderator der Leere
Moderator der Leere
Beiträge: 287
Registriert: 30.04.2010, 16:15
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random
Wohnort: Berlin

Re: Map Ordner

Beitrag von Deathwing »

Ich prüfe und gebe Dir dann Bescheid.

grüße

Deathwing

Edit:
Problem gelöst...habe es jetzt mit 0.25 probiert und es funktioniert.
Fehlergrund: Construction.Finished wurde nicht ausgelöst...Geändert auf Birth.
Siehe Map:
Fixed Version

grüße

Deathwing
It is done... All have been given that which must be given.
I now seal the Dragon Soul forever...
For it to be as it must, yes.

Bild
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: Map Ordner

Beitrag von TomDe »

Ich hab gerade das Problem, dass das Medivac im Editor nicht das selbe ist wie im Spiel.
Wenn ich meine Map starte bei der ich nix am Medivac geändert habe, dann ist dort der Speed Bost eine Fähigkeit die 50 Energie kostet und keinen Cooldown hat.

Im Spiel ist es allerdings eine Cooldown Fähigkeit mit 20 Sekunden Cooldown.

Woran kann das liegen?

Meine Editorversion ist 2.0.6 (25180)

Edit: Jetzt ist wieder alles normal. Komisch.
Werde ich langsam verrückt oder trollt mich der Editor? Ich könnte schwören, dass die Fähigkeit eben 50 Energie gekostet hat und keinen Cooldown hatte.

Ich habe festgestellt, dass ich Starcraft 2 einmal unter C:/Programme und einmal unter D:/Games...bla installiert habe. Und ich kann es sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch starten.

Ich hoffe, dass Starcraft 2 da nicht manchmal durcheinanderkommt?
Deathwing
Moderator der Leere
Moderator der Leere
Beiträge: 287
Registriert: 30.04.2010, 16:15
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random
Wohnort: Berlin

Re: Map Ordner

Beitrag von Deathwing »

TomDe hat geschrieben:Ich hoffe, dass Starcraft 2 da nicht manchmal durcheinanderkommt?
Also ich hatte lange Zeit unter mehreren Pfaden:
Wings of Liberty - Full Client
Wings of Liberty - Public Test Realm Client
Heart of the Swarm - Beta Client
installiert und dabei gabs nie Probleme.
Achte nur darauf, dass Du beim Öffnen der Map immer den selben nimmst, wie Du bei der Erstellung benutzt hast, sonst könnte es wirklich zu Problemen kommen, wegen den Versionsdifferenzen.

grüße

Deathwing
It is done... All have been given that which must be given.
I now seal the Dragon Soul forever...
For it to be as it must, yes.

Bild
Antworten