Blizzard verändert Regelungen des Map Publishing Systems

Habt ihr Fragen zum Galaxy Editor, oder möchtet ihr eure Karte vorstellen? Alles was mit dem Thema Editor und Modding zu tun hat, gehört hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Gesperrt
Lolli
Space-Marine
Beiträge: 50
Registriert: 03.11.2008, 12:57
Kontaktdaten:

Blizzard verändert Regelungen des Map Publishing Systems

Beitrag von Lolli »

http://eu.battle.net/sc2/de/blog/601971
Als Teil unserer anhaltenden Bemühungen eine produktive und glückliche StarCraft II Mapmaking-Community zu fördern, haben wir vor kurzem Spieler darum gebeten ihre Gedanken und Ideen, wie das “Eigene Spiele”-System verbessert werden könnte, mit uns zu teilen. Einige Kartenersteller haben angemerkt, dass sich die derzeitigen Einschränkungen zum Veröffentlichen von selbsterstellten Karten zu restriktiv anfühlen und somit das gesamte Erlebnis darunter leide.

Wir haben uns dieses Feedback zu Herzen genommen und das Upload-Limit von benutzerdefinierten Karten auf zweierlei Weise erhöht. Spieler haben nun insgesamt 10 Plätze für benutzerdefinierte Karten und bis zu 50 MB Speicherplatz für Karten. Schlussendlich wollen wir, dass Kartenersteller mehr Karten mit der Community teilen können und wir denken diese Änderungen erlauben es ihnen ihre kreativen Muskeln besser einzusetzen.

Wir werden die Nutzung dieses zusätzlichen Speicherplatzes genauestens beobachten und sind wie gewohnt auf euer Feedback, wie die Gesamterfahrung für das Erstellen und Veröffentlichen von Karten weiter verbessert werden kann, gespannt.
Edit by Exekutor: Um den nicht ganz so gut Englisch sprechenden Personen etwas zu helfen, habe ich erstmal alles durch den deutschen Text ersetzt und den Titel eingedeutscht.
Lolli
Space-Marine
Beiträge: 50
Registriert: 03.11.2008, 12:57
Kontaktdaten:

Re: Blizzard verändert Regelungen des Map Publishing Systems

Beitrag von Lolli »

sry daran hab ich gar net gedacht :S
Benutzeravatar
A.d.j.u.t.a.n.t
Schleicher
Beiträge: 191
Registriert: 17.08.2010, 21:36
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Blizzard verändert Regelungen des Map Publishing Systems

Beitrag von A.d.j.u.t.a.n.t »

Lolli hat geschrieben:sry daran hab ich gar net gedacht :S
An was nicht gedacht :?:

Das du Deutsch sprichst, oder das diese Seite und deren Besucher auch Deutschsprachig ist/sind :augenroll: :roll:

Gewöhnt euch Englisch-Fanatikern endlich an das wenn ihr auf Deutschen Seiten unterwegs seit auch DEUTSCHE Kommentare schreibt !

PS:
Danke Exekutor für die umgehende Übersetzung.
Bild
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Blizzard verändert Regelungen des Map Publishing Systems

Beitrag von Malebolgia »

A.d.j.u.t.a.n.t hat geschrieben:
Lolli hat geschrieben:sry daran hab ich gar net gedacht :S
An was nicht gedacht :?:

Das du Deutsch sprichst, oder das diese Seite und deren Besucher auch Deutschsprachig ist/sind :augenroll: :roll:

Gewöhnt euch Englisch-Fanatikern endlich an das wenn ihr auf Deutschen Seiten unterwegs seit auch DEUTSCHE Kommentare schreibt !

PS:
Danke Exekutor für die umgehende Übersetzung.
Boah, flenn nicht rum. Normalerweise kommen die News halt erst in englisch und heutzutage sollte jeder Nicht-Hartz-IV-Empfänger einigermassen der englischen Sprache mächtig sein.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Flintenzwerg
Moderator des Kel-Moria-Kombinats
Moderator des Kel-Moria-Kombinats
Beiträge: 493
Registriert: 03.09.2007, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner

Re: Blizzard verändert Regelungen des Map Publishing Systems

Beitrag von Flintenzwerg »

Auch wenn hier natürlich deutsche Posts wünschenswert sind, ist es nicht verboten, hier englische News zu schreiben (welche wie bereits gesagt wurde, meistens früher kommen als die deutschen).
Prinzipiell ist der Sprachgebrauch (solange nicht auf einmal jeder normale Post fremdsprachig ist) aber kein Grund sich mit anderen in die Haare zu kriegen, deshalb lasst das nun hier bitte ruhen und konzentriert euch auf die Thematik der News (oder fetzt euch per PM, wenns sein muss).
-----

Eine ziemlich gute Änderung. Es war nur eine Frage der Zeit, bis ambitionierte Projekte große Maps hervorbrachten.
Allerdings finde ich 10 Maps als Limit immernoch knapp. Besonders wenn man bedenkt, dass jede neue Version einer Map als neue Karte zählt.
Leider finde ich allgemein das Custom Game System zur Zeit garnicht gut. Die Auswahl der Spiele ist umständlich, man ist darauf angewiesen, dass die Maps in der eigenen Region gepublisht werden. Vernünftig Teams zu bilden funktioniert auch nicht und eine gute Unterstützung für Custom Singleplayer Maps gibt es auch nicht (wo ist der Kampagnen Editor? :/ )
Alles in allem wirkt das Spiel für Mapper noch sehr unausgereift und klobig. Ich würde mir eine teilweise Entwicklung zu WC 3 wünschen, wo man komfortabel Karten und Kampagnen in Eigenen Spielen von der Festplatte aus starten konnte.
abbadon123
Space-Marine
Beiträge: 46
Registriert: 18.03.2010, 13:36

Re: Blizzard verändert Regelungen des Map Publishing Systems

Beitrag von abbadon123 »

Inwiefern zählt denn eine neue version einer Karte als neue Map? Ich hab mal ein bischen mit dem veröffentlichen von Karten rumgespielt. Wenn ich eine neue Version einer Karte hochlade, dann wird die alte version einfach durch die neue ersetzt, ein neuer Kartenslot wird dafür nicht verbraucht. Warum sollte man mehrere Versionen der selben karte gleichzeitig veröffentlicht haben?
Benutzeravatar
MelleMellowski
Hydralisk
Beiträge: 127
Registriert: 18.06.2010, 18:29
Liga 1vs1: Bronze
Wohnort: Karlsruhe

Re: Blizzard verändert Regelungen des Map Publishing Systems

Beitrag von MelleMellowski »

A.d.j.u.t.a.n.t hat geschrieben:Gewöhnt euch Englisch-Fanatikern endlich an das wenn ihr auf Deutschen Seiten unterwegs seit auch DEUTSCHE Kommentare schreibt !

und dann ne signatur in der drin steht, dass dir deine rechtschreibung egal ist...
>.<

zu deutsch gehört auch syntax und rechtschreibung :>
Bild

Aktuelles Projekt: StarCraft II Mod - Zed
viewtopic.php?f=14&t=2883

Bild
Benutzeravatar
A.d.j.u.t.a.n.t
Schleicher
Beiträge: 191
Registriert: 17.08.2010, 21:36
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Blizzard verändert Regelungen des Map Publishing Systems

Beitrag von A.d.j.u.t.a.n.t »

:lol:
Was hatn das mit irgendwas zu tun
!
LOOOOL
!
Bild
Flintenzwerg
Moderator des Kel-Moria-Kombinats
Moderator des Kel-Moria-Kombinats
Beiträge: 493
Registriert: 03.09.2007, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner

Re: Blizzard verändert Regelungen des Map Publishing Systems

Beitrag von Flintenzwerg »

Ein bisschen dreist, kurz nachdem ich gesagt habe, dass das hier nichts zu suchen hat nochmal diese Sprachdiskussion aufzugreifen.
Kühlt euch mal ein bisschen runter und haltet sowas aus den Threads raus. Wenn ihr euch persönlich was zu sagen habt, nutzt (wie schon gesagt) die PM.

Nun zurück zum Thema, wenns nicht klappt muss hier eben zu gemacht werden.

-----

@abbadon123:
Kommt drauf an was man testen will. Kann ja z.B. in einer Betaphase durchaus sein, dass man mehrere kleine Unterschiede zueinander austesten möchte und dafür mehrere unterschiedliche Versionen braucht. Da man für den Multiplayer ja publishen muss, hat man damit auch eingeschränkte Mgölichkeiten (besonders, wenn man davon abgesehen noch andere Karten veröffentlicht hat).
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Blizzard verändert Regelungen des Map Publishing Systems

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

um mal wieder on topic zu kommen: Der erste schritt in die richtige Richtung, aber da muss noch viel verbessert werden.
Das man gescheite Teams bilden kann und das man wirklich Custom Games unter eignem namen etc.. veröffentlichen kann.
Im endeffekt alles das, was es bei WC3 so gut gemacht hat.

Wobei sie die Sache mit den Versionen trozdem beibehalten sollten, das ist wirklich gut das man nicht tausende Versionen von ner Map hat.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Lolli
Space-Marine
Beiträge: 50
Registriert: 03.11.2008, 12:57
Kontaktdaten:

Re: Blizzard verändert Regelungen des Map Publishing Systems

Beitrag von Lolli »

A.d.j.u.t.a.n.t hat geschrieben:
Lolli hat geschrieben:sry daran hab ich gar net gedacht :S
An was nicht gedacht :?:

Das du Deutsch sprichst, oder das diese Seite und deren Besucher auch Deutschsprachig ist/sind :augenroll: :roll:

Gewöhnt euch Englisch-Fanatikern endlich an das wenn ihr auf Deutschen Seiten unterwegs seit auch DEUTSCHE Kommentare schreibt !

PS:
Danke Exekutor für die umgehende Übersetzung.
first (erstens): b2t (zurück zum topic)
second (zweitens): hast du an vollschuss oda so?! pack mal deine agressionen woandas hin und davon abgesehn denke ich nicht nach wenn ich etwas lese und weitergebe in ein Forum nicht, ob JA ALLE das verstehn oO ... hab andre probleme als mich darum zu kümmern das DU ja den post versteht

ps (und das is kein englischer begriff mhm?! ts lächerlich...).: der eigentliche sinn war den newsschreibern diese info schnell mitzuteilen, wenn dann aba sowas kommt, überleg ich mir zweimal aktiv was zu schreiben hier.

over and out
und für kleine Adjutanten übersetzt: Punkt. Diskussion beendet.

Flintenzwerg edit: So, es reicht. Zweimal wurde schon gesagt ihr sollt eure Kindereien aus dem Thread draussen lassen, nun ist hier dicht + Verwarnung.
Gesperrt