Diverse Fragen zum Editor

Habt ihr Fragen zum Galaxy Editor, oder möchtet ihr eure Karte vorstellen? Alles was mit dem Thema Editor und Modding zu tun hat, gehört hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
delahunt
Sonde
Beiträge: 3
Registriert: 29.10.2010, 20:37
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Diverse Fragen zum Editor

Beitrag von delahunt » 29.10.2010, 20:42

Hallo zusammen bin neu hier


ich hab früher viel Warcraft 3 zeugs gamappt bin aber mit dem galaxy editor teilweise komplett überfordert.
Ich versuchs kompakt zu halten und fasse die Fragen zusammen die ich absolut nicht geklärt bekomme :)

-Wie kann ich einer Einheit einen Bewegungssound geben? Zb das dampfen und Stampfen des Thors bei einem Viking im Sturmmodus?

-Was muss ich einstellen damit 2 Waffen gleichzeitig abgefeuert werden können (von einer Einheit)

-Was muss ich einstellen damit die Waffen auch während des laufens abgefeuert werden (der editoreintrag mit "bewegung" funktioniert nicht) ich muss trotzdem stehen bleiben

-Wie erstell ich am besten Explosionsfässer (die beim beschuss explodieren und Aoe Damage verursachen) habs mit banelingen probiert aber das ist merkwürdig denn diese reagieren teilweise garnicht und machen teilweise vielzuviel schaden



Danke soweit


Falls jemand wissen möchte worum es bei der Map geht

http://www.youtube.com/watch?v=7zjHEYVpXyg

Flintenzwerg
Moderator des Kel-Moria-Kombinats
Moderator des Kel-Moria-Kombinats
Beiträge: 493
Registriert: 03.09.2007, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner

Re: Diverse Fragen zum Editor

Beitrag von Flintenzwerg » 29.10.2010, 22:13

Ich erlaube mir mal eben, mein Tutorial hier zu verlinken:
http://www.4fansites.de/sc2_staff/Flint ... torial.pdf

Dort wird behandelt, wie man Waffen erstellt, die in der Bewegung funktionieren.
Auf dem Weg dorthin müsstest du auch bei den Waffen Flags auf die Option "Linked Cooldown" (Verknäpfte Abklingzeit?) stoßen. Dieser Haken muss bei deinen Waffen entfernt werden, dann sollte die Einheit gleichzeitig damit schießen können.

Für die Explosivfässer könntest du die Kampagnenmission laden, wo man die Basis infiltriert und am Schluss auf einen Hybriden stößt (die "Geheim"-Mission).
Dort sind welche eingebaut und sollten sich eingehend untersuchen lassen.

Zu den Bewegungssounds weiß ich nichts genaues, aber falls sie nicht mit dem Modell verknüpft sind, müssten sie eigentlich beim Akteur der Einheit einstellbar sein.

delahunt
Sonde
Beiträge: 3
Registriert: 29.10.2010, 20:37
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Re: Diverse Fragen zum Editor

Beitrag von delahunt » 29.10.2010, 22:49

Flintenzwerg hat geschrieben:Ich erlaube mir mal eben, mein Tutorial hier zu verlinken:
http://www.4fansites.de/sc2_staff/Flint ... torial.pdf

Dort wird behandelt, wie man Waffen erstellt, die in der Bewegung funktionieren.
Auf dem Weg dorthin müsstest du auch bei den Waffen Flags auf die Option "Linked Cooldown" (Verknäpfte Abklingzeit?) stoßen. Dieser Haken muss bei deinen Waffen entfernt werden, dann sollte die Einheit gleichzeitig damit schießen können.

Für die Explosivfässer könntest du die Kampagnenmission laden, wo man die Basis infiltriert und am Schluss auf einen Hybriden stößt (die "Geheim"-Mission).
Dort sind welche eingebaut und sollten sich eingehend untersuchen lassen.

Zu den Bewegungssounds weiß ich nichts genaues, aber falls sie nicht mit dem Modell verknüpft sind, müssten sie eigentlich beim Akteur der Einheit einstellbar sein.



ah cool danke :)

ah ich hätt noch ne frage,

weisst du wie man eine einheit so macht (beispiel rory swan) dass ein Lichtkegel vor der einheit leuchtet, finde das richtig cool^^

delahunt
Sonde
Beiträge: 3
Registriert: 29.10.2010, 20:37
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Re: Diverse Fragen zum Editor

Beitrag von delahunt » 31.10.2010, 17:16

Ich hätte noch eine Frage:

ich habe es jetzt vielfach versucht und bekomme es nicht hin, ich möchte als aktion bei einer Einheit die Detektorfähigkeit hinzufügen/entfernen aber diese ist im Aktionsfenster bei der Fähigkeitenauswahl nicht dabei, obwohl diese als Fähigkeit gilt. Was mache ich falsch?

Benutzeravatar
theREALZerebrat
Berserker
Beiträge: 63
Registriert: 10.01.2011, 12:07
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Deutschland

Re: Diverse Fragen zum Editor

Beitrag von theREALZerebrat » 19.06.2012, 19:33

delahunt hat geschrieben:ah ich hätt noch ne frage,

weisst du wie man eine einheit so macht (beispiel rory swan) dass ein Lichtkegel vor der einheit leuchtet, finde das richtig cool^^


Gib der Einheit einfach das Verhalten "Raynor - Taschenlampe" :)
Zerebrat - Leader der Gemeinschaft der lustigen Zocker
Xbox 360 Funclan:
www.glz.clanplanet.de
PC Funclan:
www.glzpc.clanplanet.de

Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: Diverse Fragen zum Editor

Beitrag von TomDe » 15.05.2013, 17:09

Hi.

Wie kann ich zwei Fähigkeiten den selben Cooldown teilen lassen?
Zum Beispiel beim Warp Gate. Da wird ja bei verschiedenen Einheiten bereits der Cooldown bis zum nächst möglichen Warp In geteilt. Jetzt möchte ich, dass das transformieren vom Warp Gate zum Gateway auch solange nicht möglich ist wie der Cooldown läuft.

Müsste ja eigentlich recht einfach sein.
Wie mach ich das?

SaVi
Moderator des Zwielichts
Moderator des Zwielichts
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2008, 16:53
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Re: Diverse Fragen zum Editor

Beitrag von SaVi » 15.05.2013, 19:39

Hey TomDe,

ich schaue mal rein und werde dir dann Bescheid geben.

Edit: //Lösung

Du musst bei der Train-Ability unter Info+ bei jeder Einheit die Location auf "Unit" stellen.
Dann gehst du zu der Fähigkeit die das Warpgate zurückmorpht und stellt dort den Cooldown unter "use" ein und ebenfalls die Location auf "Unit".

Danach überprüft du ob das Feld "Cooldown - Link" bei beiden auf WarpGateTrain steht und wenn das der Fall ist, dürfte es bereits funktionieren.

Gib Bescheid falls es doch nicht klappt!

Mfg SaVi
Bild

Antworten