Seite 1 von 1

Diverse Fragen zum Editor

Verfasst: 29.10.2010, 20:42
von delahunt
Hallo zusammen bin neu hier


ich hab früher viel Warcraft 3 zeugs gamappt bin aber mit dem galaxy editor teilweise komplett überfordert.
Ich versuchs kompakt zu halten und fasse die Fragen zusammen die ich absolut nicht geklärt bekomme :)

-Wie kann ich einer Einheit einen Bewegungssound geben? Zb das dampfen und Stampfen des Thors bei einem Viking im Sturmmodus?

-Was muss ich einstellen damit 2 Waffen gleichzeitig abgefeuert werden können (von einer Einheit)

-Was muss ich einstellen damit die Waffen auch während des laufens abgefeuert werden (der editoreintrag mit "bewegung" funktioniert nicht) ich muss trotzdem stehen bleiben

-Wie erstell ich am besten Explosionsfässer (die beim beschuss explodieren und Aoe Damage verursachen) habs mit banelingen probiert aber das ist merkwürdig denn diese reagieren teilweise garnicht und machen teilweise vielzuviel schaden



Danke soweit


Falls jemand wissen möchte worum es bei der Map geht

http://www.youtube.com/watch?v=7zjHEYVpXyg

Re: Diverse Fragen zum Editor

Verfasst: 29.10.2010, 22:13
von Flintenzwerg
Ich erlaube mir mal eben, mein Tutorial hier zu verlinken:
http://www.4fansites.de/sc2_staff/Flint ... torial.pdf

Dort wird behandelt, wie man Waffen erstellt, die in der Bewegung funktionieren.
Auf dem Weg dorthin müsstest du auch bei den Waffen Flags auf die Option "Linked Cooldown" (Verknäpfte Abklingzeit?) stoßen. Dieser Haken muss bei deinen Waffen entfernt werden, dann sollte die Einheit gleichzeitig damit schießen können.

Für die Explosivfässer könntest du die Kampagnenmission laden, wo man die Basis infiltriert und am Schluss auf einen Hybriden stößt (die "Geheim"-Mission).
Dort sind welche eingebaut und sollten sich eingehend untersuchen lassen.

Zu den Bewegungssounds weiß ich nichts genaues, aber falls sie nicht mit dem Modell verknüpft sind, müssten sie eigentlich beim Akteur der Einheit einstellbar sein.

Re: Diverse Fragen zum Editor

Verfasst: 29.10.2010, 22:49
von delahunt
Flintenzwerg hat geschrieben:Ich erlaube mir mal eben, mein Tutorial hier zu verlinken:
http://www.4fansites.de/sc2_staff/Flint ... torial.pdf

Dort wird behandelt, wie man Waffen erstellt, die in der Bewegung funktionieren.
Auf dem Weg dorthin müsstest du auch bei den Waffen Flags auf die Option "Linked Cooldown" (Verknäpfte Abklingzeit?) stoßen. Dieser Haken muss bei deinen Waffen entfernt werden, dann sollte die Einheit gleichzeitig damit schießen können.

Für die Explosivfässer könntest du die Kampagnenmission laden, wo man die Basis infiltriert und am Schluss auf einen Hybriden stößt (die "Geheim"-Mission).
Dort sind welche eingebaut und sollten sich eingehend untersuchen lassen.

Zu den Bewegungssounds weiß ich nichts genaues, aber falls sie nicht mit dem Modell verknüpft sind, müssten sie eigentlich beim Akteur der Einheit einstellbar sein.

ah cool danke :)

ah ich hätt noch ne frage,

weisst du wie man eine einheit so macht (beispiel rory swan) dass ein Lichtkegel vor der einheit leuchtet, finde das richtig cool^^

Re: Diverse Fragen zum Editor

Verfasst: 31.10.2010, 17:16
von delahunt
Ich hätte noch eine Frage:

ich habe es jetzt vielfach versucht und bekomme es nicht hin, ich möchte als aktion bei einer Einheit die Detektorfähigkeit hinzufügen/entfernen aber diese ist im Aktionsfenster bei der Fähigkeitenauswahl nicht dabei, obwohl diese als Fähigkeit gilt. Was mache ich falsch?

Re: Diverse Fragen zum Editor

Verfasst: 19.06.2012, 19:33
von theREALZerebrat
delahunt hat geschrieben: ah ich hätt noch ne frage,

weisst du wie man eine einheit so macht (beispiel rory swan) dass ein Lichtkegel vor der einheit leuchtet, finde das richtig cool^^
Gib der Einheit einfach das Verhalten "Raynor - Taschenlampe" :)

Re: Diverse Fragen zum Editor

Verfasst: 15.05.2013, 17:09
von TomDe
Hi.

Wie kann ich zwei Fähigkeiten den selben Cooldown teilen lassen?
Zum Beispiel beim Warp Gate. Da wird ja bei verschiedenen Einheiten bereits der Cooldown bis zum nächst möglichen Warp In geteilt. Jetzt möchte ich, dass das transformieren vom Warp Gate zum Gateway auch solange nicht möglich ist wie der Cooldown läuft.

Müsste ja eigentlich recht einfach sein.
Wie mach ich das?

Re: Diverse Fragen zum Editor

Verfasst: 15.05.2013, 19:39
von SaVi
Hey TomDe,

ich schaue mal rein und werde dir dann Bescheid geben.

Edit: //Lösung

Du musst bei der Train-Ability unter Info+ bei jeder Einheit die Location auf "Unit" stellen.
Dann gehst du zu der Fähigkeit die das Warpgate zurückmorpht und stellt dort den Cooldown unter "use" ein und ebenfalls die Location auf "Unit".

Danach überprüft du ob das Feld "Cooldown - Link" bei beiden auf WarpGateTrain steht und wenn das der Fall ist, dürfte es bereits funktionieren.

Gib Bescheid falls es doch nicht klappt!

Mfg SaVi