Hallo zusammen.
Ich bastel gerade an einer Maze TD Map und bin auf ein grundlegendes Problem gestoßen (eigentlich mehrere die entstehen wenn ich den einen behoben habe)
Aber eins nach dem anderen. Zum ersten:
Wenn ich z. B. einen Space Marine als Tower habe, ihm die Bewegung weg nehme und und ihm als Platzierunggrundfläche 2x2 gebe, kann ich ihn zwar wie einen Tower setzten und er schießt wie er es tun soll (anvisieren, drehen) blockt aber wie einen Einheit (die Creeps laufen also zwischen den Towern hindurch). Wenn ich ihm nun aber zusätzlich als Wegfindungsgrundfläche 2x2 angebe blocken die Türme zwar super aber drehen sich nicht mehr und schießen nur dann wenn die Creeps direkt vor ihrer Nase lang laufen. Auch suboptimal.
Dann gibt es noch die Möglichkeit den Radius der Einheit einzustellen mit dem der Tower auf andere reagiert. Die Lösung ist aber auch nicht schön weil die Creeps immer noch zwischen den Türmen eine Wegfindung haben und versuchen hindurch zu laufen (schaffen sie auch manchmal wenn weitere Crepps von hinten drücken)
Die dritte Möglichkeit die ich probiert habe ist ein Grundmodel (Autoturret) zu nehmen und das Aussehen und die Effekte an die eigentliche Einheit (Marine) anzupassen. Klappt soweit auch ganz gut (vom erheblichen Arbeitsaufwand mal abgesehen). Die Tower schießen zwar nun schauen aber nur nach unten zur Karte (treffen aber auch Einheiten über ihnen). Wenn ich bei Kennzeichnungen "Bewegen" und "Drehen" anhake, werden die Tower mit einer Random Ausrichtung platziert zielen aber immer noch nicht auf die Einheit der sie gerade Schaden zufügen.
Nun also zur Frage. Weiß irgendjemand wie ich eine Einheit mit Gebäudeeigenschaften (blocken) erstelle, die sich zum Ziel dreht und schießt?
Leider hab ich bisher noch keine Maze TD gefunden in der ich mir die Einstellungen hätte anschauen können.
LG Commander
Einheiten drehen sich nicht zum Ziel
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Einheiten drehen sich nicht zum Ziel
"Ich suche eine Map in der auf alle meine Aktionen reagiert wird und auch Folgen hat je nachdem was ich mache. Gibt es sowas? Am liebsten ohne Speicherfunktion"
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Re: Einheiten drehen sich nicht zum Ziel
Ich komme zeitlich gerade nicht hin das zu überprüfen
Ich selbst kann mich frühestens am Freitag ransetzen.
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