[Map] Algalon (Stand: 24.01.2012)

Habt ihr Fragen zum Galaxy Editor, oder möchtet ihr eure Karte vorstellen? Alles was mit dem Thema Editor und Modding zu tun hat, gehört hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Deathwing
Moderator der Leere
Moderator der Leere
Beiträge: 287
Registriert: 30.04.2010, 16:15
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random
Wohnort: Berlin

[Map] Algalon (Stand: 24.01.2012)

Beitrag von Deathwing »

Liebe Community,

nach meinen 1. Boss Aeonis präsentiere ich nun meinen 2. Boss Algalon der Beobachter.

Algalon der Beobachter ist ein Boss aus World of Warcraft, welchen ich 1:1 (abgesehen vom Balancing derzeit) nachgebaut habe.

Doch dieses Mal hatte ich mir eine persönliche Herausforderung gestellt:
-der komplette Boss muss OHNE Auslöser funktionieren,
und das tut er auch.

Die einzigen Auslöser in der Map dienen zum Initialisieren der Spieler, für Fähigkeitstexte, bestimmte Sounds, welche nichts mit den Skills zu tun haben etc..

Diese Map diente mir also sozusagen als kleine Data-Editor-Übung. :-D

(!!!AUCH DIESE MAP STEHT WIEDER UNLOCKED ZUR VERFÜGUNG!!!)


1. Allgemein
Die Map ist für bis zu 10 Spieler ausgelegt, wobei jeder Spieler eine Einheit besitzt, sprich insgesamt 10 Einheiten. Sollten weniger als 10 Spieler die Map spielen, so erhalten die restlichen Spieler diese Einheiten unter sich aufgeteilt.
Je nachdem welche Rasse ihr wählt, erhaltet Ihr folgende Einheit:
Protoss --> Tank
Terraner --> Schadensverursacher
Zerg -> Heiler

Tank
Trefferpunkte: 2100
Waffe: Mechanische Krallen
->Reichweite: 0.1(Nahkampf)
->Abklingzeit: 1 Sekunde
->Effekt: 2 Schaden am Ziel

Fähigkeiten:
Bollwerk
Art: Sofort, Selbst
Abklingzeit: 120
Effekt: Verringert jeglichen erlittenen Schaden 12 Sek. lang um 60%.

Rüstung zerreißen
Art: Sofort, Ziel, Feind
Abklingzeit: 10
Effekt: Verursacht 4 Schaden am Ziel.
Erhöht zusätzlich jeglichen verursachten Schaden auf das Ziel um 5% für 12 Sekunden.
Das Ziel ist bis zu 5-mal stapelbar.

Nahkämpfer(Schadensverursacher)
Trefferpunkte: 900
Waffe: Zwielichtklinge
->Reichweite: 0.1(Nahkampf)
->Abklingzeit: 2 Sekunden
->Effekt: 5 Schaden am Ziel. Schlägt 2-mal zu.

Fähigkeiten:
Ansturm
Art: Sofort, Ziel
Abklingzeit: 10
Effekt: Erlaubt es den Nahkämpfer ein beliebiges Ziel anzustürmen.
Während des Ansturms ist sein Bewegungstempo erhöht.

Donnerknall
Art: Sofort, Feind
Abklingzeit: 8
Effekt: Verursacht 5 Schaden an allen Feinden im Umkreis von 2.

Zwielichtschnitter
Art: Sofort, Ziel, Feind
Abklingzeit: 8
Effekt: Verursacht 9 Schaden am Ziel.
Heilt den Nahkämpfer zusätzlich um 450 Trefferpunkte.

Fernkämpfer(Schadensverursacher)
Trefferpunkte: 800
Waffe: Scharfschützengewehr
->Reichweite: 6
->Abklingzeit: 1.5 Sekunden
->Effekt: 6 Schaden am Ziel.

Fähigkeiten:
Gezielter Schuss
Art: 2 Sekunden Zauberzeit, Ziel, Feind
Abklingzeit: 15 Sekunden
Effekt: Verursacht 23 Schaden am Ziel.

Schnellfeuer
Art: Sofort, Selbst
Abklingzeit: 45 Sekunden
Effekt: Erhöht die Angriffsgeschwindigkeit des Fernkämpfers um 30% für 25 Sekunden.

Heiler
Trefferpunkte: 800
Waffe: Keine

Fähigkeiten:
Blühendes Leben
Art: Sofort, Ziel, Verbündeter
Abklingzeit: 5 Sekunden
Effekt: Heilt das Ziel für 20 Sekunden jede Sekunde um 50 Trefferpunkte.
Dieser Effekt ist bis zu 5-mal stapelbar.

Ketteheilung
Art: Sofort, Ziel, Verbündeter
Abklingzeit: 3 Sekunden
Effekt: Heilt das Ziel um bis zu 300 Trefferpunkte.
Springt 3-mal weiter im Umkreis von 3.

Schutzfeld
Art: Sofort, Position
Abklingzeit: 45 Sekunden
Effekt: Erzeugt ein Schutzfeld an der Zielposition, welches im Umkreis von 4 jeglichen erlittenen Schaden für 15 Sekunden um 25% reduziert.

Schutzschild
Art: Sofort, Ziel, Verbündeter
Abklingzeit: 15 Sekunden
Effekt: Gibt dem Ziel ein schützendes Schild, welches 500 Schaden absorbiert.
Das Schild ist für 30 Sekunden aktiv.
Sollte vor Ablauf der Zeit 500 Schaden absorbiert sein, so kann erst nach Ablauf der restlichen Zeit ein neues Schild aktiviert werden.

2. Ziel
Algalon der Beobachter kam auf den Planeten um über sein Schicksal zu richten. Stellt Algalon eine Korruption des Planeten fest, so wird er eine Neuerschaffung dessen anordnen. Um dieses zu verhindern wurden 10 Helden der Terraner, Zerg und Protoss ausgesandt. Die wackeren 10 Helden haben insgesamt 10 Versuche Zeit Algalon zu bezwingen, bevor dieser seine Untersuchung beendet hat.

Siegbedingung: Algalon der Beobachter besiegt
Niederlagebedigung: 10 gescheiterte Versuche

3. Algalon der Beobachter
Trefferpunkte: 8367
1. Waffe: Astraler Hauptdolch
->Reichweite: 0.1(Nahkampf)
->Abklingzeit: 1.6 Sekunden
->Effekt: 360 Schaden am Ziel.
2. Waffe: Astraler Zweitdolch
->Reichweite: 0.1(Nahkampf)
->Abklingzeit: 1 Sekunde
->Effekt: 200 Schaden am Ziel.

Fähigkeiten:
Fehler #404....Keine Daten zu ... Algalon der Beobachter ... gefunden
(Kommen mit der Zeit^^ Versuchen macht's lustiger :-D)

4. Abschließende Worte

Diese Map steht im Battle.net ganz normal zum Download zur Verfügung!
Sie heißt dort: Algalon
Diese Map ist nicht geschützt, damit sich die Leute, welche vielleicht etwas aus meiner Map brauchen, sich dran bedienen können. :)

Ebenfalls könnt ihr HIER ein StarCraft II - KIll Replay von mir herunterladen.
(Ja es dauert 42 Minuten, da ich 7-mal gefailed habe... wenn ihr also NUR den Kill sehen wollt, spullt bis zur 36. Minute einfach vor)
//Das Video ist von Version 0.6. , da gabs noch Fehler die jetzt nicht mehr auftauchen, also nicht wundern!

Ich stehe natürlich auch gern Rede und Antwort zu meiner Map, bzw. zum Boss und freue mich auch über Euer Feedback! Falls Ihr Probleme / Bugs finden solltet, so postet sie bitte innerhalb dieses Threads!

grüße

Deathwing

Edit: Ich habe noch ein 2. Kill-Replay hochgeladen: HIER
Man sieht eindeutig, dass am Balancing noch einiges geändert werden muss,
da Algalon noch viel zu einfach ist und man nicht mal an den Enrage fast rankommt...

Updates:
Version 1.0.:
⋅Der Auslöserfehler bei der Einheitenerstellung wurde entfernt.
⋅Die Einheitenerstellung generiert nun für jede weitere Einheit, nach seiner Haupteinheit, eine zufällige Einheit.
⋅Die Datastruktur wurde verändert. Es können absofort sowohl alle deutschen als auch englischen Sounds abgespielt werden, gemäß seiner Sprachauswahl.
⋅Eine Dummyeinheit wurde hinzugefügt, wodurch 'Kollabierende Sterne', 'Lebendige Konstellationen' und die 'Schwarzen Löcher' aus Phase 2 nun wie im Originalkampf ausgehend von der Mitte des Kampffeldes erstellt werden.
⋅Die englische Version unterstützt nun auch einige weitere englische Namensveränderungen.
⋅Beim erfolgreichen Beenden des Spiels wird nur noch das Ziel seiner Sprache als erfüllt angezeigt.
⋅Es werden nun nur noch Fähigkiets-Texte von 'Bollwerk' und 'Schutzfeld', sowie Algalons Fähigkeiten, angezeigt.
⋅Sollte man innerhalb der 2. Phase gegen Algalon sterben, so werden nun 'Entfesselte Dunkle Materie' wie gewünscht entfernt.
⋅Die Performance der Map wurde gesteigert.
⋅Alle Auslöser der Map wurden geordnet, ein leichterer Überblick sollte nun herrschen.
⋅Der Battle.net-Name wurde zu 'Algalon' geändert.

Version 0.9.:
⋅Eine Auswahl für die Sprache des Spiels wurde eingefügt, so können auch teilweise die englischen Sounds angehört werden.
⋅kleine deutsche Lokalisierungsprobleme wurden behoben.

Version 0.8.:
⋅Ein Fehler wurde behoben, durch welches 'Schwarzes Loch' durch ein Auto-Cast getötet werden konnten.
⋅Ein Fehler wurde behoben, durch welchen phasenverschobene Heiler trotzdem nicht-phasenverschobene Verbündete Ziele heilen konnten.
⋅Ein Fehler wurde behoben, durch welchen Algalon der Beobachter trotz erreichen der 3% Marke immernoch vom 'Zwielichtschnitter' angegriffen werden kann.
⋅Ein Fehler wurde behoben, durch welchen Auto-Cast-Angriffe auf Ziele außerhalb der Phase der Einheit gewirkt werden konnten.

Version 0.7.:
⋅'Algalon der Beobachter' ist nun über das Battle.net spielbar.

Bekannte Probleme:
⋅Die Animation von 'Kettenheilung' trifft immer den Heiler und sein Ziel, statt Ziel und sein Folgeziel.
It is done... All have been given that which must be given.
I now seal the Dragon Soul forever...
For it to be as it must, yes.

Bild
Andalia
Sonde
Beiträge: 10
Registriert: 01.07.2011, 11:54
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: [Map] Algalon der Beobachter (Stand: 14.01.2012)

Beitrag von Andalia »

Gerade gespielt, hast du wie üblich sehr gut gemacht!
Aber wie du selber sagst, viel zu einfach. :)
Aber find ich toll das du so schöne maps machst ^_^
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: [Map] Algalon der Beobachter (Stand: 14.01.2012)

Beitrag von GarfieldKlon »

Alleine mal angetestet....Und mal schnell festgestellt, das man sooo, keine Chance hat :mrgreen: .
Im Team mag das anders aussehen. Aber was auffällt ist schonmal das es eine sehr schöne und interessante Map ist.
Da kann man aufjedenfall sagen: Weiter So :gut: .
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Deathwing
Moderator der Leere
Moderator der Leere
Beiträge: 287
Registriert: 30.04.2010, 16:15
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random
Wohnort: Berlin

Re: [Map] Algalon (Stand: 24.01.2012)

Beitrag von Deathwing »

Ich freue mich bekannt geben zu können, dass der Release von Version 1.0! stattgefunden hat! Bitte beachtet, dass Ihr die Map nun im Battl.net unter folgenden Namen findet: Algalon (Algalon der Beobachter existiert weiter, jedoch falsche Version^^).

Der Changelog von 1.0:
⋅Der Auslöserfehler bei der Einheitenerstellung wurde entfernt.
⋅Die Einheitenerstellung generiert nun für jede weitere Einheit, nach seiner Haupteinheit, eine zufällige Einheit.
⋅Die Datastruktur wurde verändert. Es können absofort sowohl alle deutschen als auch englischen Sounds abgespielt werden, gemäß seiner Sprachauswahl.
⋅Eine Dummyeinheit wurde hinzugefügt, wodurch 'Kollabierende Sterne', 'Lebendige Konstellationen' und die 'Schwarzen Löcher' aus Phase 2 nun wie im Originalkampf ausgehend von der Mitte des Kampffeldes erstellt werden.
⋅Die englische Version unterstützt nun auch einige weitere englische Namensveränderungen.
⋅Beim erfolgreichen Beenden des Spiels wird nur noch das Ziel seiner Sprache als erfüllt angezeigt.
⋅Es werden nun nur noch Fähigkiets-Texte von 'Bollwerk' und 'Schutzfeld', sowie Algalons Fähigkeiten, angezeigt.
⋅Sollte man innerhalb der 2. Phase gegen Algalon sterben, so werden nun 'Entfesselte Dunkle Materie' wie gewünscht entfernt.
⋅Die Performance der Map wurde gesteigert.
⋅Alle Auslöser der Map wurden geordnet, ein leichterer Überblick sollte nun herrschen.
⋅Der Battle.net-Name wurde zu 'Algalon' geändert.


grüße

Deathwing

Edit: Inzwischen sogar Version 1.1, Gründe:
Spieler 2 bis 10 waren im Besitz vom Computer...
hinzugefügte Urheberrechtsinformationen bezüglich Model/Icons/Sounds (oO kompliziert ohne dabei die Wörter Warcraft und Blizzard zu verwenden -.-)
It is done... All have been given that which must be given.
I now seal the Dragon Soul forever...
For it to be as it must, yes.

Bild
Antworten