Helden Attribute + Verbündette + Schockwelle

Habt ihr Fragen zum Galaxy Editor, oder möchtet ihr eure Karte vorstellen? Alles was mit dem Thema Editor und Modding zu tun hat, gehört hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
lowyyy
Sonde
Beiträge: 6
Registriert: 29.05.2012, 15:26
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss

Helden Attribute + Verbündette + Schockwelle

Beitrag von lowyyy »

Hi Community :)
Habe gestern eine Map erstellt und spiele sie bereits heute fleißig mit Freunden.
Allerdings habe ich ein paar Probleme.

1. Zunächst hat jeder auf der Map einen Helden mit denen wir die feindlichen Zerg töten.
Dennoch geschieht es dem einen oder anderen mal, dass er mit "T"(oder "A") den Verbündeten angreift.
Wie kann man dieses Problem umgehen?
Habe im Auslöser Menü die Aktionen eingestellt:
Spielergruppe - Spieler 1 zu Spielergruppe hinzufügen
Spielergruppe - Spieler 2 zu Spielergruppe hinzufügen
Spielergruppe - Spieler 3 zu Spielergruppe hinzufügen
Spielergruppe - Spieler 4 zu Spielergruppe hinzufügen
Spieler - Alle Spieler in Spielergruppe behandeln einander als Verbündeter

Die Einheiten sind verbündet, sprich sie greifen sich nicht doch wie im normalen Sc2 kann man mit dem Angriffs button das umgehen.


2. Ich habe die Fähigkeit HybridC - Psi-Schockwelle einem Helden hinzu gefügt.
Dieser kann jetzt umliegende Einheiten in die Luft katapultieren und ihnen somit Schaden hinzufügen.
Allerdings besteht diese Fähigkeit aus mehreren Effekten und ich weiß nicht wo ich dort den Cooldown + manakosten einbauen kann und diese Fähikgeit fügt meinen Verbündeten Schaden zu da er sie in die Luft wirft.

3. Mein drittes Problem ist eigentlich komplexer (falls jmd so freundlich ist und es mir erklären will aber in Skype leichter ist kann mich anschreiben dann sende ich die Kontakt-Daten).
Ich habe 3 Helden welche die Fähigkeit skillen bekommen sollen. Da sie Helden sind können sie bereits Level steigen wodurch sie Leben und Angriff bekommen. Allerdigs möchte ich einbauen dass sie auch pro level die auswahl haben was sie skillen:
Strenght
Itelligenz
Ability
Ich habe mir dazu diese Vids angesehen
http://www.youtube.com/watch?v=NgIxWBKQe70
Allerdings erstellt er Fähigkeiten und keine Skills.
viewtopic.php?f=14&t=2400&hilit=tutoria ... bute+items
Auf dieser Seite bekommt man gleich Attrbute ich möchte ja dass man diese Auswählen kann. Freue mich über jede Hilfe da ich mich nicht so gut mit dem Editor auskenne.


Falls sich jemand an der Map interessiert... ich suche immer Hilfe:)
Arbeite zurzeit nur mit einem Freund an der Map(kennt sich auch nur halb so gut damit aus wie ich). Schreibt mir eine Nachricht ich adde euch bei Skype.

Zum Game:
Es soll eigentlich mal ein Hack and Slay wie Diablo werden.
Zur Zeit gibt es nur 4 Helden mit 2 Fähigkeiten welche versuchen sich durch die Masse an spawnenen Zerg zu kämpfen. Dabei sollen sie an verschiedenen Bossen und Quest vorbei.
Zur Zeit ist es noch eine Beta und man levelt noch an den Spawnern.

lowyyy
SaVi
Moderator des Zwielichts
Moderator des Zwielichts
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2008, 16:53
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Re: Helden Attribute + Verbündette + Schockwelle

Beitrag von SaVi »

Erst einmal herzlich Willkommen im Forum lowyyy.

Dann mal gleich zu deinen Problemen:

1. Ich habe den englischen Editor, deshalb werde ich dir nicht genau die Aktionen geben sondern sie beschreiben. Zu aller erst im Auslöser wo du das Ereignis "Karteninitialisierung" verwendest, erstellst du Aktionen, welche die "Spieler" sich untereinander als Verbündete sehen lassen. Somit wird verhindert, dass die Spieler sich automatisch untereinander angreifen.

Dann erstellst du einen neuen Auslöser welcher als Ereignis "Beliebige Einheit wird angegriffen" hat. Dann die Bedingung: Hier prüfst du ob der Besitzer der "angegriffenen Einheit" den Status "Verbündeter" mit dem "Besitzer der Auslösenden Einheit" hat.

Aktionen: Hier gibst du der "Auslösenden/Angreifenden" Einheit den Befehl zu stoppen.

Falls dir das zu ungenau ist kann ich eine kurze Beispielmap machen und sie hier zum Download bereit stellen. Möglicherweise kann es zu Lags kommen, falls das der Fall ist können die Ereignisse noch präziser gestaltet werden.

2. Na Manakosten stellst du ganz einfach bei der Fähigkeit unter dem Punkt "Kosten" ein. Dort klickst du drauf und gehst oben rechts auf den kleinen grünen Button. Somit müsste nun ein neuer Eintrag in der Liste erscheinen.

Als nächstes zum Menüpunkt "Cooldown" herunterscrollen und dann bei dem zweiten "Time" (Zeit) - Feld deine Sekundeneinzahl eingeben. "Time start" = Cooldown der eintritt wenn die Map startet und "Time use" = Cooldown der bei jeder Benutzung eintritt.

Weiter runterscrollen zum untersten Menüpunkt in engl. "Vitals". Dort stellst du bei "Energy" die Anzahl der Energie ein, welche die Fähigkeit verbrauchen soll.

Dass nur die Gegner hochgewirbelt werden sollen ist auch kein Problem. Weiter gehts zu den Effekten. Du hast momentan die Fähigkeit ausgewählt, wenn du links unten schaust, siehst du ja alle Dinge, die mit der Fähigkeit zu tun haben. Unter anderem auch die Effekte. Den Effekt mit in englisch "(Search Area)" am Schluss wählst du gleich mal aus. Dann klickst du das Feld "Search Filters" (Such-Filter) doppelt an und machst unten die Häckchen bei "Player" und "Ally" raus.

Das wars schon ;)

3. Ich denke das dieses Tutorial recht aufschlussreich sein könnte. http://www.sc2mapster.com/forums/resour ... levels/#p6

Mfg SaVi
Bild
Benutzeravatar
lowyyy
Sonde
Beiträge: 6
Registriert: 29.05.2012, 15:26
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss

Re: Helden Attribute + Verbündette + Schockwelle

Beitrag von lowyyy »

Vielen dank für die Antwort :)

drittens schau ich mir mal an...

zu 2tens...er greift meine Einheiten nicht mehr an aber dennoch funktioniert der Cooldown nicht dabei habe ich wie bei anderen fähigkeiten bei den es funktioniert 25s eingeben...dennoch kann ich im Game die Fähigkeit gedrückt lassen.

1) kannst du mir bitte erklären wie ich den Vergleich auf stelle ob man mit dem Spieler verbündet ist?

lowyyy
Benutzeravatar
lowyyy
Sonde
Beiträge: 6
Registriert: 29.05.2012, 15:26
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss

Re: Helden Attribute + Verbündette + Schockwelle

Beitrag von lowyyy »

Bei drittens brauche ich unbedingt hilfe...es klappt bei mir nur halb
Deathwing
Moderator der Leere
Moderator der Leere
Beiträge: 287
Registriert: 30.04.2010, 16:15
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random
Wohnort: Berlin

Re: Helden Attribute + Verbündette + Schockwelle

Beitrag von Deathwing »

lowyyy hat geschrieben:Bei drittens brauche ich unbedingt hilfe...es klappt bei mir nur halb
Hallo lowyyy,

damit man Dir helfen kann, benötige ich schon genauere Angaben, wo deine Probleme liegen oder deine Map direkt, aber so: Was ist denn derzeit dein genaues Problem daran?

grüße
It is done... All have been given that which must be given.
I now seal the Dragon Soul forever...
For it to be as it must, yes.

Bild
Benutzeravatar
lowyyy
Sonde
Beiträge: 6
Registriert: 29.05.2012, 15:26
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss

Re: Helden Attribute + Verbündette + Schockwelle

Beitrag von lowyyy »

hat sich schon erledigt...vielen dank:)
Antworten