[DATA] Units sollen autom. Target von Hero angreifen

Habt ihr Fragen zum Galaxy Editor, oder möchtet ihr eure Karte vorstellen? Alles was mit dem Thema Editor und Modding zu tun hat, gehört hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
M0rt3
Space-Marine
Beiträge: 42
Registriert: 31.05.2012, 11:51

[DATA] Units sollen autom. Target von Hero angreifen

Beitrag von M0rt3 »

Hi,

ich habe gerade ein Logisches Problem. Ich habe einen Hero welcher eine Ability hat, welche mit einem Search-Effekt alle Units des Spielers um den Hero rum sucht. Diese sollen nun den Befehl Attack Target von Hero erhalten.

Jetzt blicke ich nicht durch mit den ganzen
Origin
Source
Caster
Caster Outer
Target
Target Outer
Outer
usw.

Kann mir mal jmd. genau erklären was der Unterschied zwischen den einzelnen ist und wie ich mein Problem dann am besten hinbekomme?

Danke
Deathwing
Moderator der Leere
Moderator der Leere
Beiträge: 287
Registriert: 30.04.2010, 16:15
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random
Wohnort: Berlin

Re: [DATA] Units sollen autom. Target von Hero angreifen

Beitrag von Deathwing »

Die Erklärung der Einheiten-Auswahl-Filter ist wie folgt:

Origin - Die Ur-Quelle des Effekts (kann pro einer ganzen Effekt-Kette nur ein Origin geben! Nicht mit Source verwechseln!)
Source - Die Quelle des Effekts (Nicht mit Caster verwechseln!)
Caster - Der Auslöser des Effekts
Caster Outer- Der Auslöser des Effekts anhand seiner wahren Position gem. Selection
Target - Das Ziel des Effekts
Target Outer - Das Ziel des Effekts anhand seiner wahren Position gem. Selection
Outer - Alles was weder Origin, Source, Caster und Target ist

Zu deinen Problem:
Nimm einfach einen Search mit einem Target-Filter für Ally-Only. :)
It is done... All have been given that which must be given.
I now seal the Dragon Soul forever...
For it to be as it must, yes.

Bild
M0rt3
Space-Marine
Beiträge: 42
Registriert: 31.05.2012, 11:51

Re: [DATA] Units sollen autom. Target von Hero angreifen

Beitrag von M0rt3 »

Hi Deathwing,

danke für die Erklärung.

Zu meinem Problem. Ich nehme einen Search Filter der alle Ally Units auswählt und führe für diese Einheit einen Effekt Issue Order aus.
Jetzt muss ich hier aber den Einheit angeben welche diese angreifen soll. Und was muss ich hier dann eingeben?
Das muss ja die Target Einheit vom Hero rein.

Kannst du mir hier noch einmal kurz helfen. Wäre super!

Danke
M0rt3
Deathwing
Moderator der Leere
Moderator der Leere
Beiträge: 287
Registriert: 30.04.2010, 16:15
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random
Wohnort: Berlin

Re: [DATA] Units sollen autom. Target von Hero angreifen

Beitrag von Deathwing »

M0rt3 hat geschrieben:Hi Deathwing,

danke für die Erklärung.

Zu meinem Problem. Ich nehme einen Search Filter der alle Ally Units auswählt und führe für diese Einheit einen Effekt Issue Order aus.
Jetzt muss ich hier aber den Einheit angeben welche diese angreifen soll. Und was muss ich hier dann eingeben?
Das muss ja die Target Einheit vom Hero rein.

Kannst du mir hier noch einmal kurz helfen. Wäre super!

Danke
M0rt3
Hallo M0rt3,

dein Problem hat leider ein wesentliches logisches Problem, welches der Dateneditor nicht ausführen kann.
In den Moment wo Du deinem Helden dazu bringst, seine Lakeien via einen Skill auf sein Target zu hetzen, definierst du sein Target neu, denn sein Target ist dann ja die Ziellokation seiner Fähigkeit, wodurch die Lakeien nicht mehr beordert werden können.
Eine Fähigkeit kann immer nur genau einen Eingabeparameter haben. Sei es eine Einheit oder ein Punkt, aber nicht mehrere wie Du es gerne hättest mit einer Einheit(gruppe) und der Zieleinheit.

Für solch ein Problem musst Du leider den Auslösereditor zur Hilfe nehmen. :)

grüße

Deathwing
It is done... All have been given that which must be given.
I now seal the Dragon Soul forever...
For it to be as it must, yes.

Bild
M0rt3
Space-Marine
Beiträge: 42
Registriert: 31.05.2012, 11:51

Re: [DATA] Units sollen autom. Target von Hero angreifen

Beitrag von M0rt3 »

Schade,

dann werde ich es über den Trigger lösen müssen.
Habe gehofft dass ich das auch irgendwie über den Data gelöst bekomme.

LG
M0rt3
Antworten