[DATA] Damage Item %extra Schaden zur Weapon

Habt ihr Fragen zum Galaxy Editor, oder möchtet ihr eure Karte vorstellen? Alles was mit dem Thema Editor und Modding zu tun hat, gehört hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
M0rt3
Space-Marine
Beiträge: 42
Registriert: 31.05.2012, 11:51

[DATA] Damage Item %extra Schaden zur Weapon

Beitrag von M0rt3 »

Hi,

ich mal wieder.
Ist es denn Möglich ein Item zu machen, welches einen %extra Damage am Target macht abhängig von dem seiner Maximalen HP?

Also zB 5% vom Target seiner MaxHP an extra Damage.

Danke.

M0rt3
Deathwing
Moderator der Leere
Moderator der Leere
Beiträge: 287
Registriert: 30.04.2010, 16:15
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random
Wohnort: Berlin

Re: [DATA] Damage Item %extra Schaden zur Weapon

Beitrag von Deathwing »

M0rt3 hat geschrieben:Hi,

ich mal wieder.
Ist es denn Möglich ein Item zu machen, welches einen %extra Damage am Target macht abhängig von dem seiner Maximalen HP?

Also zB 5% vom Target seiner MaxHP an extra Damage.

Danke.

M0rt3
Das ist relativ einfach!
Das item verleiht der Einheit natürlich ganz gewöhnlich einen Buff-Behavior,
welcher nur folgende Eigenschaft besitzt:
Modification - Damage Dealt Fraction
Welchen der 4 Parameter Du dann auf 0.05 (für 5%) veränderst, ist Dir und deinen Wünschen überlassen.

grüße

Deathwing
It is done... All have been given that which must be given.
I now seal the Dragon Soul forever...
For it to be as it must, yes.

Bild
M0rt3
Space-Marine
Beiträge: 42
Registriert: 31.05.2012, 11:51

Re: [DATA] Damage Item %extra Schaden zur Weapon

Beitrag von M0rt3 »

Hi,

danke für die Antwort, doch ist es glaube ich nicht genau das was ich möchte.

Damage Fraktion erhöht ja den Damage Output um 5% oder?

Ich möchte ein Item machen welches quasi dem Gegner zusätzlich 5% von dessen Maximal HP macht.

Hat also der Gegner 2000HP Maximal dann soll der Damage Effekt von der Waffe zusätzlich 100 Damage machen.

Ist das über den Data-Editor möglich oder muss ich hier auch wider den Träger dazu nehmen?
Wie ist das eigentlich von der performance wenn ich viele Trigger-Abfragen habe welche immer sagen Is unit attacked?

Weil ich habe ja viele Einheiten auf der Map und jedes mal wenn die angreifen werden diese trigger gefeuert. Ich probiere zwar alles um Möglichst viele Actions in einen Träger zu packen, aber trotzdem wird der bei jedem angriff gefeuert und erst durch die Bedingungen dann wieder abgebrochen.

Danke schon einmal im voraus.

LG
M0rt3
Deathwing
Moderator der Leere
Moderator der Leere
Beiträge: 287
Registriert: 30.04.2010, 16:15
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random
Wohnort: Berlin

Re: [DATA] Damage Item %extra Schaden zur Weapon

Beitrag von Deathwing »

M0rt3 hat geschrieben:Hi,

danke für die Antwort, doch ist es glaube ich nicht genau das was ich möchte.

Damage Fraktion erhöht ja den Damage Output um 5% oder?

Ich möchte ein Item machen welches quasi dem Gegner zusätzlich 5% von dessen Maximal HP macht.

Hat also der Gegner 2000HP Maximal dann soll der Damage Effekt von der Waffe zusätzlich 100 Damage machen.

Ist das über den Data-Editor möglich oder muss ich hier auch wider den Träger dazu nehmen?
Wie ist das eigentlich von der performance wenn ich viele Trigger-Abfragen habe welche immer sagen Is unit attacked?

Weil ich habe ja viele Einheiten auf der Map und jedes mal wenn die angreifen werden diese trigger gefeuert. Ich probiere zwar alles um Möglichst viele Actions in einen Träger zu packen, aber trotzdem wird der bei jedem angriff gefeuert und erst durch die Bedingungen dann wieder abgebrochen.

Danke schon einmal im voraus.

LG
M0rt3
Wie auch die Beschreibung des Damage Dealt FRACTION im Editor sogar sagt, ist dies die Menge an Schaden welche Equivalent zu den Trefferpunkten des Ziels ausgeteilt werden, daher auch die Bezeichnung Fraction(Bruchteil). Sprich folgende Werte:
0 = 0 Schaden
1 = Tödlich
-1 = Heilt equivalent das Ziel voll

grüße
It is done... All have been given that which must be given.
I now seal the Dragon Soul forever...
For it to be as it must, yes.

Bild
M0rt3
Space-Marine
Beiträge: 42
Registriert: 31.05.2012, 11:51

Re: [DATA] Damage Item %extra Schaden zur Weapon

Beitrag von M0rt3 »

Hi,

danke. War mein Fehler. Ich habe das Feld die ganze Zeit mit einem anderen verwechselt. Jetzt funktioniert es, denke ich mal :-D

In dem Forum fehlt ein ERLEGDIGT Button.

LG
M0rt3
Antworten