DatenBank

Habt ihr Fragen zum Galaxy Editor, oder möchtet ihr eure Karte vorstellen? Alles was mit dem Thema Editor und Modding zu tun hat, gehört hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
lowyyy
Sonde
Beiträge: 6
Registriert: 29.05.2012, 15:26
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss

DatenBank

Beitrag von lowyyy »

:? Ich habe mir die Tage ein sehr kompliziertes Thema angesehen...erstellen von Datenbanken. Allerdings habe ich kein Step bei Step Tutorial gefunden wo mir erklärt wird wie ich Rankpoints speichert.
Das einzige was ich verstanden habe, ist wie man eine Einheit speichert.

Also zur Frage...
Kann mir jemand hier oder im Skype ein Tut schreiben bzw mir helfen wie ich diese Datenbank erstelle.
Zur Datenbank:
Wie ein Dialogfenster funktioniert weiß ich;)
Ich würde in meinem Spiel gern ein Dialogfenster(rechts oben) integrieren indem jeder Spieler aufgelistet ist und man bei jedem sieht wie viele Rankpoints er in diesem Spiel gesammelt hat und wie viele in alle Spielen(also das was bereits gespeichert wurde).
Allerdings weiß ich leider auch nicht wie ich jeder feindlichen Einheit die Rankpoints zuweisen kann(sprich die man bekommt wenn man die feindliche Einheit besiegt).

freue mich auf Hilfe :)

lowyyy
Antworten