Doodad Footprint funktioniert nicht

Habt ihr Fragen zum Galaxy Editor, oder möchtet ihr eure Karte vorstellen? Alles was mit dem Thema Editor und Modding zu tun hat, gehört hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
M0rt3
Space-Marine
Beiträge: 42
Registriert: 31.05.2012, 11:51

Doodad Footprint funktioniert nicht

Beitrag von M0rt3 »

Sorry habe schon im Fragen und Antworten Thread nachgefragt aber noch keine Hilfe bekommen. Deswegen frage ich jetzt mal direkt hier.

FRAGE zu DOODAD und Footprint

Ich habe ein Doodad (Actor + Model) gemacht bei dem ich unter Actor-Events eingetragen habe dass wenn EffektXY startet der Doodad (Actor) erstellt wird. Das funktioniert auch soweit alles, nur der Footprint geht dann nicht. Wenn ich den Dooddad direkt in den Editor baue und die Map starte geht es. Nur über den Actor Events funktioniert es wohl nicht.

Wie muss ich den Actor erstellen ingame damit das Footprint funktioniert.

Grüße
M0rt3
SaVi
Moderator des Zwielichts
Moderator des Zwielichts
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2008, 16:53
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Re: Doodad Footprint funktioniert nicht

Beitrag von SaVi »

M0rt mit dem Dateneditor kenne ich mich nur recht schlecht aus, daher kann ich dir auf diese Frage keine Antwort geben.

Vielleicht meldet sich ja Deathwing, der kann dir über den Dateneditor deutlich mehr sagen.

Mfg SaVi
Bild
Deathwing
Moderator der Leere
Moderator der Leere
Beiträge: 287
Registriert: 30.04.2010, 16:15
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random
Wohnort: Berlin

Re: Doodad Footprint funktioniert nicht

Beitrag von Deathwing »

M0rt3 hat geschrieben:Sorry habe schon im Fragen und Antworten Thread nachgefragt aber noch keine Hilfe bekommen. Deswegen frage ich jetzt mal direkt hier.

FRAGE zu DOODAD und Footprint

Ich habe ein Doodad (Actor + Model) gemacht bei dem ich unter Actor-Events eingetragen habe dass wenn EffektXY startet der Doodad (Actor) erstellt wird. Das funktioniert auch soweit alles, nur der Footprint geht dann nicht. Wenn ich den Dooddad direkt in den Editor baue und die Map starte geht es. Nur über den Actor Events funktioniert es wohl nicht.

Wie muss ich den Actor erstellen ingame damit das Footprint funktioniert.

Grüße
M0rt3
Hallo M0rt3!

Das der Footprint nicht funktioniert kann daran liegen,
dass entweder die Actor-Erstellung nicht richtig funktioniert
oder
weil das Footprint an der Stelle nicht vollständig wegen Path-Blocking, etc. erstellt werden kann oder nicht komplett den Boden abdecken kann.

Um Dir eine genauere Fehleranalyse zu geben, bitte ich Dich deine Map mir per PM mal zu schicken, dann kann ich es mir direkt anschauen!

grüße
It is done... All have been given that which must be given.
I now seal the Dragon Soul forever...
For it to be as it must, yes.

Bild
M0rt3
Space-Marine
Beiträge: 42
Registriert: 31.05.2012, 11:51

Re: Doodad Footprint funktioniert nicht

Beitrag von M0rt3 »

Da Deathwing schon längers nicht mehr hier war möchte ich meine neueste Errungenschaft in diesem Fall festhalten.

Ich habe jetzt aus dem Doodad eine normale Unit gemacht und die Unit von einem Force Field kopiert. Weil das Force Field vom Sentry schupst die Units die in seiner Nähe sind, weg. Darauf bin ich heute gekommen und werde das mal testen und euch mitteilen. Ich denke aber dass es so funktionieren sollte.

LG
M0rt3
Antworten