[TRIGGER] Neue Arbeiter automatisch mineralien abbauen lasse

Habt ihr Fragen zum Galaxy Editor, oder möchtet ihr eure Karte vorstellen? Alles was mit dem Thema Editor und Modding zu tun hat, gehört hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Katze
Sonde
Beiträge: 5
Registriert: 02.07.2012, 09:28
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

[TRIGGER] Neue Arbeiter automatisch mineralien abbauen lasse

Beitrag von Katze »

Hey, ich hätte gedacht das ich das wenigstens leicht hinbekomme aber leider machen meine neuen WBF´s leider nichts.
Dies ist das script den ich dafür verwenden wollte:

Code: Alles auswählen

//--------------------------------------------------------------------------------------------------
// Trigger: einheit fertig
//--------------------------------------------------------------------------------------------------
bool gt_fertig_Func (bool testConds, bool runActions) {
    // Actions
    if (!runActions) {
        return true;
    }
   
    if ((UnitGetType(EventUnitProgressUnit()) == "SCV")) {
        UnitIssueOrder(EventUnitProgressUnit(), OrderTargetingItem(AbilityCommand("SCVHarvest", 0), UnitGroupClosestToPoint(UnitGroup("MineralField", c_playerAny, RegionEntireMap(), UnitFilter(0, 0, 0, 0), 0), UnitGetPosition(EventUnit()))), c_orderQueueReplace);
    }
    else {
    }
    return true;
}
Doch leider funktioniert dies nicht :(
die frisch gebauten WBF´s machen nix :(
SaVi
Moderator des Zwielichts
Moderator des Zwielichts
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2008, 16:53
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Re: [TRIGGER] Neue Arbeiter automatisch mineralien abbauen l

Beitrag von SaVi »

Kann mir das so direkt nicht nachvollziehen wie du das gemacht hast.
Kann es sein, dass du unter Ansicht die Option "Raw Data" aktiviert hast?

Wenn ja, könntest du das einmal ohne posten?
Bild
Katze
Sonde
Beiträge: 5
Registriert: 02.07.2012, 09:28
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Re: [TRIGGER] Neue Arbeiter automatisch mineralien abbauen l

Beitrag von Katze »

ah verzeih, ich dachte man muss das so posten.

die Auslöser einstellungen ohne diese raw data sehen so aus:

Code: Alles auswählen

fertig
    Ereignisse
        Einheit - Trainingsvortschritt von Beliebige Einheit ist Abgeschlossen
    Lokale Variablen
    Bedingungen
    Aktionen
        ------- Index  von gebäude auf ausgebildete einheit übertragen
        Einheit - Benutzerdefinierten Wert (Auslösende Fortschrittseinheit) unter 0 auf (Benutzerdefinierter Wert 0 von (Auslösende Einheit)) festlegen
        ------- Wenn es ein sammler ist dann zum sammeln schicken
        Allgemein - Wenn (Bedingungen), dann führe (Aktionen) aus, sonst führe (Aktionen) aus
            Wenn
                (Löst Einheitentyp bei Fortschritt aus) == cb_sammler
            Dann
                Einheit - (Auslösende Fortschrittseinheit) Befehl (WBF - Sammeln Angriff auf (Einheiten aus (Mineralienfeld-Einheiten (Gesamte Karte) im Besitz von Spieler Beliebiger Spieler, auf die (Kein Wert) zutrifft, mit höchstens Beliebiger Betrag), die sich am nächsten bei (Position von (Auslösende Einheit)) b erteilen (Bestehende Befehle ersetzen)
            Sonst

anmerkung: cb_sammler ist das WBF :) hab es nur umbenannt sonst nichts daran geändert.
SaVi
Moderator des Zwielichts
Moderator des Zwielichts
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2008, 16:53
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Re: [TRIGGER] Neue Arbeiter automatisch mineralien abbauen l

Beitrag von SaVi »

Bin die Raw-Data Ansicht einfach nicht gewöhnt, daher ist es besser es so zu posten :)

Was mir so auf die schnelle auffällt ist, dass du beim "Dann" einmal "Auslösende Fortschrittseinheit", aber einmal wieder "Auslösende Einheit" benutzt.

Das würde ich noch angleichen und sonst beim "Wenn" das bisherige mit einer Frage nach dem Einheitentyp ersetzen:

"Einheitentyp von "Auslösende Fortschrittseinheit" == cb_sammler"

ODER

(Einheitentyp klassifikationscheck)
Einheitentyp von "Auslösende Fortschrittseinheit" ist "Arbeiter" == Wahr
_____________________________________________

Anderer möglicher Grund könnte der Befehl an sich sein. Wenn ich nachschaue ist das nicht "Wbf - Sammeln ANGRIFF" sondern einfach nur "Wbf - Sammeln" (SCV - Gather)
_____________________________________________

Allgemein kann ich nur sagen, erstell doch mal wenn das nicht klappt eine Textausgabe vor die Bedingung und eine mit einem anderen Text nach der Bedingung (Also in der "Wenn dann Sonst")

Somit kannst du rausfinden, bis welchen Punkt alles funktioniert. Sozusagen vielleicht garnicht der komplette Auslöser überhaupt gestartet wird (Was du auch über das Debug-Fenster rausfinden kannst) oder ob es eben nur an einer Bedingung scheitert.

Mfg SaVi
Bild
Katze
Sonde
Beiträge: 5
Registriert: 02.07.2012, 09:28
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Re: [TRIGGER] Neue Arbeiter automatisch mineralien abbauen l

Beitrag von Katze »

Vielen dank für deine gedult, hatte zuvor nicht zeit und jetzt ist es mir zu spät.
Ich werde morgen Vormittag nocheinmal hineinschauen und schauen ob ich es hinbekomme.
Antworten