Einheiten-Ausbilden

Habt ihr Fragen zum Galaxy Editor, oder möchtet ihr eure Karte vorstellen? Alles was mit dem Thema Editor und Modding zu tun hat, gehört hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Dr.voidray
Sonde
Beiträge: 6
Registriert: 30.06.2012, 15:13
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner

Einheiten-Ausbilden

Beitrag von Dr.voidray »

Ich habe ein kleines Problem

Ich würde gerne eigene Einheiten Ausbilden
kann sie aber nicht in eine Fähigkeit packen

Dabei könnte ich Hilfe gebrauchen
SaVi
Moderator des Zwielichts
Moderator des Zwielichts
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2008, 16:53
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Re: Einheiten-Ausbilden

Beitrag von SaVi »

Du meinst im Galaxy Editor?
Bild
Dr.voidray
Sonde
Beiträge: 6
Registriert: 30.06.2012, 15:13
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner

Re: Einheiten-Ausbilden

Beitrag von Dr.voidray »

Genau

sry das Ich jetzt erst Antworte Mein Internet War Kaputt
SaVi
Moderator des Zwielichts
Moderator des Zwielichts
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2008, 16:53
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Re: Einheiten-Ausbilden

Beitrag von SaVi »

Hallo Dr. voidray!

Damit du das so machen kannst wie ich das erkläre musst du die Tabellenansicht aktiviert haben. Um deine eigenen Einheiten ausbilden zu können musst du folgendes machen.

Möglichkeit 1:

Du nimmst eine bereits bestehende Ausbildungs-Fähigkeit wie z.B. "Barracks - Train" (in deutsch "Kaserne - Ausbilden") und fügst dieser deine Einheiten hinzu.

Das machst du indem du diese Fähigkeit auswählst und auf das Feld rechts neben "Info +" doppelklickst. Ein Fenster erscheint, welches tabellarisch gegliedert ist. Du wählst nun ein beliebiges UNBENUTZTES Feld aus und doppelklickst es wieder.
In dem neuen Fenster kannst du nun den Infobutton einfügen, die Dauer der Ausbildung bestimmen, mögliche Voraussetzungen einstellen und auch schließlich die gebaute Einheit hinzufügen.

Das alleine reicht aber noch nicht!! Das nächste was du zu tun hast, ist zu dem Ausbildungsgebäude gehen, welches diese Fähigkeit hat und dort in der "Command Card" einen beliebigen Button für die Einheit auswählen (davor eventuell erstellen) und dann erst die Hauptfähigkeit und dann die Sektion die du neu hinzugefügt hast auswählen.

Die Kosten kannst du bei der Einheit selbst einstellen.

Möglichkeit 2:

Du erstellst eine neue Ausbildungsfähigkeit (ratsam wenn du ein komplett neues Gebäude dafür benutzen möchtest) und fügst diese einem Gebäude hinzu mit dem du dann absofort Ausbilden kannst.

Dazu zu der Kategorie "Fähigkeiten" wechseln und eine neue "Train" (ausbilden) Fähigkeit erstellen. (Name nach belieben wählen)
Hier kannst du nun unter "Info+" wie oben beschrieben neue Einheiten hinzufügen.

Danach gehst du zu deinem Gebäude und gibst ihm die neu erstellte Ausbildungs-Fähigkeit. Danach gehst du zu "Command Card" und gibst ihm die Buttons zum Ausbilden der Fähigkeit, diese Buttons verknüpfst du natürlich auch mit der richtigen Fähigkeit und Unterfähigkeit.

Das wars schon. Du kannst nun in deinem Gebäude deine eigenen Einheiten ausbilden.

Mfg SaVi
Bild
Antworten