Dynamische Tooltips pro Unit

Habt ihr Fragen zum Galaxy Editor, oder möchtet ihr eure Karte vorstellen? Alles was mit dem Thema Editor und Modding zu tun hat, gehört hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
M0rt3
Space-Marine
Beiträge: 42
Registriert: 31.05.2012, 11:51

Dynamische Tooltips pro Unit

Beitrag von M0rt3 »

Hi,

ich habe mal wieder eine kleine Herausforderung. Meine Heroes bekommen pro Levelaufstieg Attribut-Punkte zugeteilt.

Jetzt bekommt die Unit zB Pro Attributpunkt 5 Life.

Kann ich in einem Tooltip irgendwie die Reference auf den Count des Attributes auf der Unit abfragen.

Also Unit hat 3 Attribute Punkte; dann soll der Tooltip (5Life x 3Punkte) = 15 Life anzeigen.

Danke Euch schon einmal und ein schönes Wochenende.

LG
SaVi
Moderator des Zwielichts
Moderator des Zwielichts
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2008, 16:53
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Re: Dynamische Tooltips pro Unit

Beitrag von SaVi »

Wenn du es über den Dateneditor machst, wird sich der Button für jede Einheit ändern, sobald jemand Attribute skillt.
Sozusagen Spieler 1 hat Stärke auf 5 und Spieler 2 nur auf 2. Einer der beiden Spieler wird ein Tooltip haben, welcher nicht seinen Attributen entspricht. (Der, welcher es als letztes geändert hat).

Über den Auslöser Editor kann man das auch lösen, muss aber geschickt gemacht werden, da man ja nicht will dass die Map lagt.
Ich werde wenn du willst eine Beispielmap hochladen, in welcher ich zeige wie man das über den Auslöser-Editor machen will.

Mfg SaVi
Bild
M0rt3
Space-Marine
Beiträge: 42
Registriert: 31.05.2012, 11:51

Re: Dynamische Tooltips pro Unit

Beitrag von M0rt3 »

Das wäre ja super, wenn du mir das mal anhand einer Beispielmap zeigen könntest.

gr33ts M0rt3
SaVi
Moderator des Zwielichts
Moderator des Zwielichts
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2008, 16:53
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Re: Dynamische Tooltips pro Unit

Beitrag von SaVi »

Mir ist einmal der Editor abgeschmiert, deshalb habe ich das womöglich etwas lieblos hingeklatscht.^^

Wichtig sind die "Catalog"-Befehle. Wenn bei denen nicht die EXAKTEN (Groß/Klein-Schreibung beachten) Werte angegeben werden, wird es nicht funktionieren.
Das TriggeringPlayer sorgt dafür, dass es nur für diesen Spieler geändert wird. So wie ich das habe ist es, denke ich zumindest, die kürzeste Version.

Den Button kannst du natürlich weglassen das ist nur zum zeigen.

Hier die Map: DynamicTooltips

Mfg SaVi
Bild
Antworten