Items erstellen mit Critical und %dmg usw.

Habt ihr Fragen zum Galaxy Editor, oder möchtet ihr eure Karte vorstellen? Alles was mit dem Thema Editor und Modding zu tun hat, gehört hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
M0rt3
Space-Marine
Beiträge: 42
Registriert: 31.05.2012, 11:51

Items erstellen mit Critical und %dmg usw.

Beitrag von M0rt3 »

Hi,

ich wollte mal fragen wie ich es am geschicktesten löse Items zu erstellen die zB 2x Crit oder 2,5x crit machen oder nur den Grunddamge der Standardweapon der heroes erhöhe.

Wenn ich über einen Buff gehe würde ja der erhöhte Schaden alle Effekte betreffen die den Kind (Melee/Ranged/Spell/Splash) haben.

Läuft das dann nur über Trigger? Wie geht ihr an die Sache ran?

Vielen Dank für eure Hilfe.

M0rt3
SaVi
Moderator des Zwielichts
Moderator des Zwielichts
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2008, 16:53
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Re: Items erstellen mit Critical und %dmg usw.

Beitrag von SaVi »

Ich rate dir diesess Tutorial zu befolgen: Tutorial
Lass einfach die Parts weg, die etwas mit dem "Miss" zu tun haben.

Mfg SaVi
Bild
M0rt3
Space-Marine
Beiträge: 42
Registriert: 31.05.2012, 11:51

Re: Items erstellen mit Critical und %dmg usw.

Beitrag von M0rt3 »

Hi Savi,

danke schon einmal für die Info. Doch das ist nicht das was ich suche. In diesem Tutorial geht es darum dass ich für jeden Hero in seine Weapon von Grund auf ein Miss/Hit/Crit einbaue. Und der Crit wäre hier auch kein %tualer zum normalen Hit sondern ein extra Effect.

Ich möchte ja jetzt nachträglich für jede Waffe, jeden Hero, evtl. sogar für jede Ability ein Crit per Item einbauen.

Und da wollte ich einfach mal Fragen (auch mit dem neuen Patch) wie hier eine richtige Vorgehensweise wäre. Nicht dass ich jetzt ein Haufen Arbeit reinstecke und nachher muss ich wieder alles umbauen.

LG
SaVi
Moderator des Zwielichts
Moderator des Zwielichts
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2008, 16:53
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Re: Items erstellen mit Critical und %dmg usw.

Beitrag von SaVi »

Achso tut mir Leid^^
Da hab ich dann doch beim suchen aus den Augen verloren was du eigentlich brauchst.
Die Sache bei mir ist einfach, dass ich beim Dateneditor kaum helfen kann, da ich eigentlich zu 90% auf den Auslöser Editor ausgelegt bin.
Kann dir dazu also nicht weiterhelfen.

Ich hoffe dass sich jemand anderes meldet!

Mfg SaVi
Bild
M0rt3
Space-Marine
Beiträge: 42
Registriert: 31.05.2012, 11:51

Re: Items erstellen mit Critical und %dmg usw.

Beitrag von M0rt3 »

Hi Savi,

evtl. kannst du mir schon helfen, da ich fast glaube dass ich das nur über trigger lösen kann. Im Data-Editor gibt es nicht wirklich eine Möglichkeit einen Effekt bevor er wirkt abzufangen und dann zu ändern.
Oder zuminedest weiß ich es nicht.

Hat denn niemand anders schon eine Map mit Miss/Crit usw. gemacht?

LG
Antworten