Dialog ---2 Reihe

Habt ihr Fragen zum Galaxy Editor, oder möchtet ihr eure Karte vorstellen? Alles was mit dem Thema Editor und Modding zu tun hat, gehört hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
snooop87
Berserker
Beiträge: 73
Registriert: 15.10.2012, 20:09
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Bronze
Mainrace: Zerg
Wohnort: Berlin

Dialog ---2 Reihe

Beitrag von snooop87 »

Hallo habe über ein Tutorial einen Dialog erstellt über Aktionsdefinierung und er soll eine Heldenauswahl darstellen,

funktioniert gut aber er geht nicht in die 2. Spalte oder runter !

Problem : er geht ins unendliche nach rechts '= (
FOTO :;[img]http://img841.imageshack.us/img841/1839/gamefl.jpg

das is mein Code :

Foto :[img]http://img837.imageshack.us/img837/9479/scode.jpg
SaVi
Moderator des Zwielichts
Moderator des Zwielichts
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2008, 16:53
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Re: Dialog ---2 Reihe

Beitrag von SaVi »

Ich rate dir dazu 2 "Für jeden Integer von" zu verwenden. Sozusagen einmal von 0 bis (Anzahl deiner maximalsten Reihe)

und 1 bis (Anzahl der Bilder die in eine Reihe sollen)

Dann bei dem erstellen der Sachen einfach unter Offset X

- (abstand den es jedes mal haben soll) * Integer bei (Anzahl der Bilder in einer Reihe)

Bei Offset Y das was du bisher hast (nicht mehr auf dem Bild drauf) nur noch mit

- (abstand den es haben soll) * (genommener Integer bei Anzahl deiner maximalsten Reihe)

Der Zweck ist, dass er den ersten Integer durchläuft und das eben so oft macht wie der zweite Integer es angibt. Der zweite Integer muss mithochlaufen, da ja der X-Offset immer größer wird. Dann wenn er sagen wir mal z.B. 3 Bilder in eine Reihe getan hat, wird der erste Integer um 1 erhöht, was zur Folge hat, dass der Abstand denn du eingegeben hast, 1*mal dazugenommen wird (sozusagen der Y-Offset).

Bei Anfrage mache ich dir ein Beispiel.

mfg SaVi
Bild
Benutzeravatar
snooop87
Berserker
Beiträge: 73
Registriert: 15.10.2012, 20:09
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Bronze
Mainrace: Zerg
Wohnort: Berlin

Re: Dialog ---2 Reihe

Beitrag von snooop87 »

danke habs hinbekommen da sich Der dialog "umso mehr Einheiten ich in der definition hab"
verschiebt habe ich feste Werte genommen und eine If Clause eingefügt .


DAS SIEHT DANN SO AUS

http://s14.directupload.net/images/121017/vqvfyusp.jpg


- er geht jetzt automatisch in die nächste Zeile wenn zuviele Items angezeigt werden
SaVi
Moderator des Zwielichts
Moderator des Zwielichts
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2008, 16:53
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Re: Dialog ---2 Reihe

Beitrag von SaVi »

Auch eine sehr gute Methode, ja.
Da bin ich ja froh, dass das Problem gelöst ist. ;)
Bild
Antworten