Fähigkeiten mit lvl funktion

Habt ihr Fragen zum Galaxy Editor, oder möchtet ihr eure Karte vorstellen? Alles was mit dem Thema Editor und Modding zu tun hat, gehört hier rein.

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snooop87
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Fähigkeiten mit lvl funktion

Beitrag von snooop87 »

Hallöchen, ich möchte meinen Helden die lvl funktion geben und das er einen SKillpunkt pro lvl bekommt.
-Wie stell ich das an das man Fähigkeiten lvln kann ( Schaden ,Reichweite,Angriffsgeschwindigkeit von Projektilen,Mehr Ziele Angreift,Weniger Energie kostet, Schnellere Abklingzeit hat, Größer Skaliert )

viele dank, ich schau mir grad ein Tutorial in englisch an, aber da geht es nur um neue Fähigkeiten
Deathwing
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Re: Fähigkeiten mit lvl funktion

Beitrag von Deathwing »

Ist etwas komplexer. Benötigt die gleiche Fähigkeit in mehreren Stufen, sprich alles an doppelten Effekten, etc. und das kombiniert mit Bedingungen. Werde versuchen Dir das innerhalb des Wochenendes in eine Map beispielhaft zu zeigen und/oder als Tutorial.

Grüße

Deathwing

Edit:

Habe Dir ein kleines Beispiel aus einem Mix zwischen Data- und Trigger-Editor Lösung gebastelt.
Wenn Du willst, dass Du mehrere Level nur mit den Data-Editor hast, so musst Du nur die anderen Fähigkeitseffekte direkt im Dataeditor hinzufügen, aber wollte die Fähigkeit nicht groß mit Effekten basteln, da ein Auslöser dort schneller ging. :)
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snooop87
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Re: Fähigkeiten mit lvl funktion

Beitrag von snooop87 »

super danke, aber ich möchte ja viele Fähigkeiten hinzufügen und welche aus der Kampagne kopieren,das denke wird zu schwer für mich , wenn ich das über den Auslöser Editor erstelle.

kann man nicht den Schaden / Reichweite / Kosten / Anzahl der Ziele auf % Zahlen von Attributwerten einstellen????


das würde mein lvl Problem umgehen =( ???
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Re: Fähigkeiten mit lvl funktion

Beitrag von Deathwing »

Leider nicht, du könntest höchstens machen, dass du mit dem Leveln z.b. immer Punkte des Attributs - nennen wir es mal - "Macht" bekommst und dieses dann ein Teil eines Verhaltens ist, welches pro Stack deinen verursachten Schaden um 20% erhöht.
Aber das wäre dann ziemlich verallgemeinert.

Nehmen wir als Beispiel mal Kerrigan's Blast...
Alle Effekte der Ability musst Du Dir verdreifachen (wenn es 3 Level gibt) und diese bei dem entsprechenden Level dann der Ability zu ordnen.
Kosten und Reichweite kannst Du einfach bei den Costs in der Ability direkt bei jedem Level manuell ändern, so wie ich es auch bei meiner Drop Pod Ability getan habe.
Ich kann Dir das gerne noch an einer Data-Editor-Variante zeigen, wenn Du magst.

grüße

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snooop87
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Re: Fähigkeiten mit lvl funktion

Beitrag von snooop87 »

ja schade, nein brauchst du nicht ich werde dann mit (%verstärkenden)Verhalten arbeiten und die fähigkeiten lass ich auf 1 lvl , ich danke dir erstmal =D
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