Lags Reduzieren?

Habt ihr Fragen zum Galaxy Editor, oder möchtet ihr eure Karte vorstellen? Alles was mit dem Thema Editor und Modding zu tun hat, gehört hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Der_Neue
Zergling
Beiträge: 20
Registriert: 24.10.2011, 17:21
Liga 1vs1: Platin
Mainrace: Random

Lags Reduzieren?

Beitrag von Der_Neue »

Hallo, ich bin gerade dabei an einer Map zu basteln, auf der viele Einheiten gleichzeitig unterwegs sind, aber dadurch lagt es natürlich :|
Was mir aber auffällt ist, dass es kein bisschen lagt solange die Einheiten stehen, sobald sie sich bewegen hab ich ne Diashow, sobald ich auf Position halten mache läuft alles wieder flüssig.
Kann ich irgendwas machen um diese Lags oder Lags im allgemeinen zu reduzieren? Wenn die Einheiten irgendwie an Qualität verlieren wäre das nicht ganz so schlimm, solange sie ne Animation fürs Laufen und angreifen haben :lol:
SaVi
Moderator des Zwielichts
Moderator des Zwielichts
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2008, 16:53
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Re: Lags Reduzieren?

Beitrag von SaVi »

Fällt mir jetzt so eigentlich nicht viel ein^^
Mir stellen sich nur die beiden fragen:

1. Ist es denn notwendig soviele Einheiten auf einmal auf deinem Bildschirm zu haben?
2. Hast du irgendwelche Auslöser, welche darauf reagieren dass sich Einheiten bewegen?

Mfg SaVi
Bild
Der_Neue
Zergling
Beiträge: 20
Registriert: 24.10.2011, 17:21
Liga 1vs1: Platin
Mainrace: Random

Re: Lags Reduzieren?

Beitrag von Der_Neue »

1. Lässt sich leider nicht vermeiden
2. Darauf, dass sich Einheiten bewegen, nein.

Ich kann mich noch erinnern, dass bei Protoss special Forces einmal sowas stand wie "Die Einheiten benutzen jetzt nur noch ein Verhalten, um die lags zu reduzieren" oder so in der Art ^^ Naja nach dem Patch hat es weniger gelagt...
Vielleicht sagt dir das was?
SaVi
Moderator des Zwielichts
Moderator des Zwielichts
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2008, 16:53
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Re: Lags Reduzieren?

Beitrag von SaVi »

Keine Ahnung was der in "Special Force" mit Verhalten meint^^

Wie bekommen die Einheiten denn den Befehl sich zu bewegen?
Wenn sie alle stehen bleiben, so wird sicherlich einer deiner Auslöser ausgeschaltet sein, nicht?

Kannst du diesen mal posten oder zumindest erklären was du in ihm machst?

mfg SaVi
Bild
Deathwing
Moderator der Leere
Moderator der Leere
Beiträge: 287
Registriert: 30.04.2010, 16:15
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random
Wohnort: Berlin

Re: Lags Reduzieren?

Beitrag von Deathwing »

Eventuell meint der Special-Forces Maker damit,
Dass er den Einheiten ein ähnliches Verhalten gegeben hat,
Wie es auch die neutralen Monster besitzen.
Ansonsten könnte er folgendes gemacht haben:
Auto attack range der einheiten auf die ganze map erweitert haben.
Ihnen über periodische Intervalle Issue Order Effecte gegeben zu haben.

Grüße

Deathwing
It is done... All have been given that which must be given.
I now seal the Dragon Soul forever...
For it to be as it must, yes.

Bild
Der_Neue
Zergling
Beiträge: 20
Registriert: 24.10.2011, 17:21
Liga 1vs1: Platin
Mainrace: Random

Re: Lags Reduzieren?

Beitrag von Der_Neue »

Also ich hab mal alle Auslöser gelöscht und einen hinzugefügt, der direkt am Anfang 7000 Einheiten erschafft mit dem Ergebnis: Keine Lags! (Vorher war es schon bei 500 unspielbar)
Also muss es an den Auslösern liegen, nur welche ist jetzt die Frage. Einen auslöser, der einen bewegungsbefehl erteilt habe ich nicht, nur einen der jeder neuen Einheit einen Sammelpunkt setzt (aber selbst wenn gerade nichts spawnt lagt es). Alle einheiten sollen von Spielern gesteuert werden.
Keine Ahnung was ich machen soll ich kann auch schlecht die Auslöser weg machen oder so :(
Deathwing
Moderator der Leere
Moderator der Leere
Beiträge: 287
Registriert: 30.04.2010, 16:15
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random
Wohnort: Berlin

Re: Lags Reduzieren?

Beitrag von Deathwing »

Entweder poste deine Map hier einmal öffentlich oder schicke sie mir oder SaVi als PM, dann können wir uns deine Auslöser mal anschauen. (Du kannst auch die Auslöser hier posten^^).

grüße

Deathwing
It is done... All have been given that which must be given.
I now seal the Dragon Soul forever...
For it to be as it must, yes.

Bild
Antworten